Freiluftkino Rehberge, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW (ENGL.OF OHNE UT)

Freiluftkino Rehberge, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW (ENGL.OF OHNE UT)

« zurück zum Eventkalender

==> Jede(r) bestellt sich bitte das Ticket UMGEHEND selbst über:
https://kinotickets.express/rb_freiluftkino/sale/tickets/711

Wir haben bisher schon in der Reihe B14, Sitz 4-8 gebucht, wobei jetzt wohl doch freie Platzwahl ist.

Mit dem einzigartigen Live-Cast-Team von Max Mayhem. Ein unvergessliches Event. Die Schauspieler kommen ins Publikum. Sie sind wirklich dabei, wenn Janet und Brad im Schloss von Dr. Frank-N-Furter ankommen. Im Freiluftkino Rehberge findet einmal im Jahr die weltweit größte Veranstaltung dieser Art statt, zu der inzwischen aus ganz Deutschland die Fans anreisen. Freuen Sie sich auf einen tollen Abend!

WICHTIG: Für die Veranstaltung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regeln zum Pandemieschutz und die zu diesem Zeitpunkt gültigen Regeln für das Mitbringen von Wurfutensilien. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor dem Veranstaltungstag.

Sollten pandemiebedingt Wurfutensilien zum Zeitpunkt der Veranstaltung von uns erlaubt sein, sind folgende Regeln zu beachten: Um Missverständnisse zu vermeiden, ist das Mitbringen solcher Sachen nicht gestattet. Im Ermessen des/der Einlasser*in können diese aber zugelassen werden.
Wenn, dann nur in haushaltsüblichen Mengen, 100 g pro Person. Konfetti ist nur als Öko-Variante zugelassen. Biologisch abbaubar zum Beispiel Blütenkonfetti bis 50g pro Person. Jede Person darf nur die Menge für eine Person bei sich haben. Mengen für mehrere Personen müssen am Eingang aufgeteilt bzw. Großpakete (1kg) in kleine Tüten umgefüllt werden.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei dieser Veranstaltung mit Mehl, Wasser und Reis geworfen werden könnte und Ihre Kleidung dadurch beschmutzt werden könnte. Dies ist Teil des Charakters der Veranstaltung, daher sind die Besucher*inne aufgefordert selbst ihre Kleidung etc. vor Verschmutzen zu schützen.
Wir bieten an der Gastronomie Regencapes für 1.- € an.
Bitte nehmen Sie auf andere Rücksicht!

Teilnahme ab 12 Jahren.

THE ROCKY HORROR SHOW Der Musical-Knigge

Zum Kult, der im Lauf der Jahre um das Musical entstanden ist, gehört neben dem Erscheinen in ROCKY-HORROR-SHOW-Kostümierung vor allem die aktive Beteiligung der Zuschauer in bestimmten Szenen.

Bei folgenden Szenen kann das Publikum mitwirken:

Die Hochzeitsszene:

Hier wird mit Reis geworfen.

Die Gewitter-Szene:

1) Das Publikum bedeckt die Köpfe mit einer Zeitung.

2) Der Regen selbst stammt aus Wasserpistolen.

3) Zur Zeile there's a light..." (= „da ist ein Licht...") werden Knicklichter angezündet.

Janet: Nach jeder Erwähnung des Namens „Janet" wird laut WeisSSS" gerufen.

Eddie: Jedes Mal, wenn sein Name genannt wird, ruft das Publikum Schscht!".

Der „Time Warp": Wenn das Lied gespielt wird, tanzt das Publikum mit.

,,Sweet Transvestite": Wenn Frank N. Furter eine Kunstpause bei dem Wort „anticipation" (= Erwartung") macht, wird Say it!" (= Sag es!") gerufen.

Die Geburt von Rocky: Das Publikum unterstützt die Szene, in der Rocky aus seinen Bandagen gewickelt wird, mit dem Werfen von Toilettenpapierrollen.

Der Charles Atlas Song": Am Ende des Charles Atlas Songs schreiten Frank N' Furter und Rocky in Richtung Schlafzimmer, das Publikum wirft dabei Konfetti.

Dr. Scott: Jedes Mal, wenn sein Name genannt wird, wird vom Publikum ein Donnergrollen durch ein gemeinsames langgezogenes "HU!"-Rufen simuliert.

Die „Dinner-Szene": Wenn Frank N' Furter sein Glas erhebt und sagt Ein Toast!", werfen alle mit Toastbrotscheiben (z. B. Bierdeckel mit Toast-Aufdruck, manchmal leider auch Mehl).

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Samstag, 03.09.2022 17:45 Uhr

Berlin

Kino, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
14,- EUR pro Ticket - JEDER BESTELLT SELBST ONLINE

Teilnehmer 10 (2 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 24 (14 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Britz

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    ZigZag (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Summerfeeling (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnentau (64)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Fischlein (71)

Single-Events am nächsten Tag »