Wanderung vom S-Bhf Bernau zu den Karower Teichen (17 Km) mit Einkehr

Bestätigungsevent Wanderung vom S-Bhf Bernau zu den Karower Teichen (17 Km) mit Einkehr

Wir treffen uns heute vor dem Ausgang des S-Bahnhofs Bernau (S2, Achtung, Bahnhof gehört bereits zum Tarifbereich C! ).

Pünktlich um 12 Uhr wandern wir los, zuallererst durch eine nahe am Bahnhof gelegene Kleingartenanlage bis zur Panke, deren Verlauf wir größtenteils immer gen Westen folgen ,verbindungsunvermeidlich nur ab und an auch mal eine kleine, ruhige Straße hinunter aber hauptsächlich natürlich durch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft immer durch die herrliche Natur.

Unser Weg am Wasser führt uns unter andererm vorbei am Forellenteich, der Alten Bernauer Badeanstalt, dem neuen Friedhof Zepernick, auf dem Wiesenweg über den Dransebach und quer durch den mit Teichen und Gräben durchzogenen Schlosspark Buch, wo wir die kleinste Brücke Berlins überqueren und nach einem Blick auf das hübsche Bucher Schlösschen im direkt angrenzenden italienischen Restaurant "Il Castello" zum Essen einkehren werden....ein Tisch für uns alle im Biergarten wird von mir reserviert. https://il-castello-berlin.de/ Zu dem Zeitpunkt haben wir dann bereits 10,5 Kilometer hinter uns gelassen.

So gestärkt brechen wir dann in den zweiten Teil der Wanderung, den restlichen 6,5 Kilometern, auf.

Wir folgen wieder ein Stück der Panke und kommen an der Moorlinse Buch vorbei, einem natürlichen Gewässer und einem wichtigen Rast- und Brutplatz vieler Vögel. Nach einem weiten Blick auf die dortige Felderlandschaft geht es dann hinüber ins Feuchtbiotop der Bogenseekette und der Lietzengrabenniederung mit den beiden Karpfenteichen und dem Bogensee und schlussendlich hinein ins Naturschutzgebiet und Vogelparadies der Karower Teiche. Nachdem wir dieses durchquert haben, endet unser heutige Ausflug am S-Bahnhof Karow (erneut S2, hier aber bereits Tarifbereich B), von wo aus wir dann den Heimweg antreten werden.


Wir laufen als Richtgeschwindigkeit ca 4 Kilometer in der Stunde, das ist moderate mittlere Geschwindigkeit....ein bissle mehr Kondition als der übliche Sonntagsschlenderspaziergänger solltet ihr dennoch angesichts der Länge der Strecke schon haben ;-)....ich freue mich auf nette Wanderbegleitung in einer eher übersichtlichen Gruppengröße.

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!



Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Samstag, 16.07.2022 12:00 Uhr

Bahnhofspl. 1, 16321 Bernau bei Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 15.07.2022 20:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten für Speis' und Trank bei der Einkehr im Lokal/für Hinfahrt Ticket für Tarifbereich C

Altersbeschränkung ab 44 Jahre

Teilnehmer 8 (keine Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (63)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 4 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (57)

Single-Events am nächsten Tag »