Wanderung vom S-Bhf Lichterfelde Süd bis S-Bhf Lichtenrade (13 Kilometer)

Bestätigungsevent Wanderung vom S-Bhf Lichterfelde Süd bis S-Bhf Lichtenrade (13 Kilometer)

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns heute pünktlich um 11.30 Uhr vor dem S-Bahnhof Lichterfelde Süd (S25), an der Endhaltestelle der Buslinie M85.

Von dort sind es nur wenige Schritte bis zur TV Asahi Kirschblütenallee, die natürlich leider zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr in Blüte stehen wird (ich hatte gestern das Glück, alles in voller Pracht zu erleben und war begeistert)....dennoch ist die gesamte Gegend dort generell sehr schön und lohnenswert zu durchstreifen.

Wir werden die KIrschblütenallee bis zum Ende laufen, ab und an ein Stück auf dem Mauerweg wandern, ein kleines Wäldchen durchqueren, kommen an einem Gutshof vorbei und können auf hübschen Wanderwegen und herrlichen Alleen den Blick über endlos erscheinende, weite Felder schweifen lassen. Besonders die leuchtend gelben Rapsfelder haben es mir gestern nach den Kirschblüten am meisten angetan. Da Raps zweimal im Jahr blüht, könnten wir im August eventuell zumindest mit der Nachblüte Glück haben.

Nach ca 9 Kilometern kommen wir in Birkholz an , wo ich mit euch in "Sohnys Hexenhaus" einkehren möchte, einer urigen, kleinen, bei Wanderern und Radfahrern beliebten Gaststätte mit ungewöhnlichem Interieur und gemütlichem Biergarten. http://www.sohnyshexenhaus.de/

Zwei Zehnertische im überdachten Außenbereich habe ich uns bereits reserviert.

Danach geht es auf schmalen Uferwegen entlang des sehr idyllischen Mahlower Seegrabens auf die letzte Etappe unserer Wanderung, die wir nach Durchquerung der Nachtbucht (keine Sorge, es handelt sich um ein Wäldchen, ihr müsst nicht schwimmen ;-)) am S-Bahnhof Lichtenrade (S2) abschließen.


Wir laufen als Richtgeschwindigkeit ca 4 Kilometer in der Stunde, das ist moderate mittlere Geschwindigkeit....daher bitte keine rasenden Kilometerzähler, sondern Leute, die sich entspannt auf das Gruppentempo einzustellen vermögen! Wie immer freue ich mich auf nette, gutgelaunte Wanderbegleitung!

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Pinnwand (37)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (19)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 19

Samstag, 13.08.2022 11:30 Uhr

12207 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 13.08.2022 10:00 Uhr

Kosten
die eigenen Kosten für Speis und Trank in Sohnys Hexenhaus

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 19 (6 Männer und 13 Frauen )

Max. Teilnehmer 19 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    ZigZag (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    susanne (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    roxirider (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KATJA (79)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nala (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

Single-Events am nächsten Tag »