Beata (59)

Schnupperkurs Klettern am Fels "Kahleberg" Potsdam

Bestätigungsevent Schnupperkurs Klettern am Fels "Kahleberg" Potsdam

« zurück zum Eventkalender

Der Kletterkurs findet statt! Wer hat Lust, mal was Neues auszuprobieren? Klettern am Fels, für alle die keine Höhenangst haben.

Dieser Grundkurs ist ein Kurs für Anfänger und (Wieder)Einsteiger. Wir klettern 3 Stunden gesichert am Kletterfelsen Kahleberg. Als erfahrener Klettertrainer steht uns Robby Sandmann zur Verfügung. Er geht auf eure persönlichen Wünsche ein.

Wir erwärmen uns gemeinsam mit einer Klettergymnastik. Robby gibt eine Einführung zum Thema Klettern und es können Klettertechniken ausprobiert werden.
Beim Klettern geht es um die Bewegung in der Vertikalen, dem Spiel mit der eigenen Balance.

Klettern kann jeder, der sich traut, wenigstens vom Stuhl herunterzuspringen. Höhenangst sollte man allerdings nicht haben.

Das Klettern in Absprunghöhe ist durch den weichen Sprungkies unter der Kletterwand ziemlich sicher. Es ist eine spielerische Herausforderung. Robby Sandmann wird uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sehr gut betreuen.

Für die Sicherheitsausrüstung in diesem Grundkurs sorgt Robby Sandmann.
Einen Klettergurt für euch, einen Helm und das Seil bringt Robby mit. Bitte zieht lockere Bekleidung an, um die es nicht zu schade ist und eng anliegende Turnschuhe oder Kletterschuhe!

Solltet Ihr generell Interesse am Klettern haben und euch der Termin nicht passen, so schreibt mir bitte. Dann finden wir evtl. einen anderen (evtl. auch zusätzlichen) Termin.
Kraft, Balance, Ausdauer und Mut wird trainiert. Kommt mit und probiert es einfach aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Kurs zustande kommt und der ein oder andere anschließend noch mit mir weiterhin regelmäßig klettert. Klettern am Fels macht wirklich sehr viel Spaß und ist ein Gemeinschaftssport.

Achtung: Wer kein Auto hat, den kann ich bei S-Babelberg abholen und mit zum Kahleberg nehmen. Man kommt aber auch mit den Öffis bis in die Waldstadt und dann ist es ein kleiner Fußmarsch bis zum Kahleberg.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Mittwoch, 25.05.2022 10:00 Uhr

Zum Kahleberg, 14478 Potsdam, Deutschland

Action, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 24.05.2022 20:00 Uhr

Kosten
40,-- pro Teilnehmer

Altersbeschränkung ab 20 Jahre bis 80 Jahre

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 4 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Potsdam, Babelsberg Süd

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Vagabundin (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Diedieauchmallacht (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Holger (60)

Single-Events am nächsten Tag »