Ines (58)

Offene Zweierbeziehung VON DARIO FO

Bestätigungsevent Offene Zweierbeziehung VON DARIO FO

« zurück zum Eventkalender

Das Leben könnte so schön und einfach sein. Vor allem als Mann. Vor allem als langjähriger Ehe-Mann. Zu Hause die treue und sorgende Ehefrau für Herz und Seele und Magen, draußen in der Wildnis die willigen weiblichen Wesen für Sex und Sex und Sex. Wenn da bloß nicht immer die Selbstmordversuche von Antonia wären, die einem doch nur ein schlechtes Gewissen machen bei jedem Seitensprung und sei dieser noch so kurz.
Was liegt da näher als eine „offene Zweierbeziehung“?! denkt sich der Ehemann und ermuntert seine Antonia regelmäßig und leidenschaftlich es ihm gleich zu tun und die Triebe, die in Antonia noch aktiv sind, ebenfalls auszuleben und andere Männer – „ist ja nur Sex“ – zu benutzen.
Wie gut, wenn man(n) dabei weiß, dass diese Motivationsversuche genauso regelmäßig ins Leere laufen und er weiterhin darauf vertrauen kann, dass seine Antonia niemals Liebe und Sex voneinander trennen kann – sonst wäre sie ja auch ein Mann – .
Denn schließlich: „Die Hauptregel der offenen Zweierbeziehung heißt: Soll diese funktionieren, dann darf sie nur nach einer Seite geöffnet sein – nach der Seite des Mannes! Denn falls die Beziehung nach beiden Seiten geöffnet wird, entsteht "Durchzug“. Aber: was passiert, wenn dieser Durchzug dann zu einem lebensgefährlichen Tornado wird?

Regisseur Poyraz Türkay inszeniert diese Komödie temporeich und spielt den bitteren Witz, der diese Beziehung durchdringt, gekonnt aus. Er kann dabei sicher sein, dass Jeder und Jede das vergiftete Kompliment „Du bist die einzige Frau, auf die ich nie verzichten könnte…“, wenn nicht selbst gesagt, so doch schon mal gehört hat.
Die intime Atmosphäre des Theaters unterm Turm ermöglicht in dieser Inszenierung eine fast schon physische Identifikation und Anteilnahme der Zuschauer. Originell aufgebrochen durch eine Videoinstallation, die die Kulissenwand öffnet und den Blick in einen zweiten Spiel-Raum erweitert.
Nobelpreisträger Dario Fo schrieb diese Tragikomödie zusammen mit seiner Frau Franca Rame 1983. In der Inszenierung im Theater unterm Turm spielt Zeit und Ort keine Rolle. Auch der Ehemann trägt keinen Namen, womit die Allgemeingültigkeit dieser Art von Beziehungen, vor allem die selbstbezogene Sicht des Mannes auf diese, noch betont wird.

es spielen
Marija Jancic und Ronald Uecker

Regie
Poyraz Türkay

Achtung: Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen der Vorstellung, Stroboskopeffekte eingesetzt werden, die unter Umständen epileptische Anfälle auslösen können.

Da Freie Platzwahl ist, kauft sich das Ticket bitte jeder selbst !
https://theateruntermturm.com/shop/

Vielleicht wollen wir uns vorher oder anschließend auf eine Terrasse (Restaurant )
niederlassen ? Meldet euch auf der Pinnwand .

Pinnwand (24)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (17)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 17

Samstag, 18.06.2022 19:00 Uhr

Düsseldorfer Str. 2, 10719 Berlin, Deutschland

Essen & Trinken, Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 18.06.2022 14:00 Uhr

Kosten
20,00€, kauft sich bitte jeder selbst ( Link in der Beschreibung )

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 17 (6 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Charlottenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Flodur (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kate B. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    smile.blue.eyes (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 21:15 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    waves (61)

Single-Events am nächsten Tag »