Duo Mélange - Tänze von Bach bis Piazolla .... Konzert mit Querflöte und Marimba

Duo Mélange - Tänze von Bach bis Piazolla .... Konzert mit Querflöte und Marimba

« zurück zum Eventkalender

Das Leipziger duo mélange wurde 1998 gegründet und ist damit das deutschlandweit erste Ensemble dieser Art: Almut Unger und Thomas Laukel kombinieren die klassische Querflöte mit der Marimba, einem dem Xylophon ähnlichen Schlaginstrument, das hierzulande noch recht selten zu hören ist. Es hat seine Wurzeln in der südamerikanischen Folklore bzw. im nordamerikanischen Jazz.

Das neue Programm des Ensembles widmet sich Tänzen unterschiedlichster Art. Darunter befinden sich Sätze aus Suiten von J. S. Bach, Klänge aus dem berühmten Ballett „Romeo und Julia“ von Sergej Prokofjew sowie Tangos von Astor Piazzolla. Manches wird Ihnen bekannt vorkommen, doch so haben Sie die Stücke noch nie gehört! Die maßgeschneiderten Arrangements für die aparte Besetzung bereiten außergewöhnliche Klangerlebnisse.

Videos (Hörproben) zum Reinschnuppern , damit ihr einen Eindruck habt, was euch erwartet:

https://www.duo-melange.de/videos/
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kirche liegt wenige Schritte von der Greenwichpromenade am Tegeler See entfernt....in der Nähe befindet sich der U-Bahnhof Alt-Tegel (U6).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei (Spenden erbeten) ....daher treffen wir uns wie immer rechtzeitig um möglichst gute, gemeinsame Sitzplätze für uns zu ergattern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bittet achtet selbst auf die dann jeweils geltenden Corona-Hygieneregeln !

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Sonntag, 24.07.2022 16:30 Uhr

Alt-Tegel 39a, 13507 Berlin, Deutschland

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 24.07.2022 15:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei - eine Spende ist erbeten

Teilnehmer 7 (3 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    waves (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    KATJA (79)

  • Profilfoto
    Initiator

    Abix (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudi Tegel (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    1969-Sven (55)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »