Rundwanderung ab S-Bhf Teltow Stadt: Teltowkanal, Hakeburg und Bäketal (17 Kilometer)

Bestätigungsevent Rundwanderung ab S-Bhf Teltow Stadt: Teltowkanal, Hakeburg und Bäketal (17 Kilometer)

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns heute um 11.30 Uhr an der Endhaltestelle des Busses für den Schienenersatzverkehr der S25 in der Nähe des Ausgangs des S-Bahnhofs Teltow Stadt in der Mahlower Straße.

Leider besteht derzeit ab Südkreuz Schienenersatzverkehr mit Bussen, die naturgemäß ja immer länger brauchen als die S-Bahn....plant das bitte bei eurer Anreise ein, damit ihr dennoch pünktlich zur Treffzeit da seid....wir wandern um 11.30 Uhr los!

Da es sich heute ausnahmsweise um eine Rundwanderung handelt , könntet ihr dieses Mal natürlich auch bequem mit dem Auto anreisen.

Wir laufen vom Bahnhof zuerst durch kleine Grünzüge wie das Landschaftsschutzgebiet Zehnruthenplan, den Artenschutzweg Lokale Agenda 21 Teltow hoch bis zum Teltowkanal und dann über die Brücke hinüber ans andere Ufer.

Gen Westen wandern wir dann immer am Wasser entlang, umrunden den Bauhafen Teltowwerft, kommen an der Hakeburg vorbei und wechseln schließlich an der Machnower Schleuse wieder hinüber auf die andere Seite des Teltowkanals. Von dort geht es zurück gen Osten, durch das kleine malerische Bäketal, vorbei am Medusentor und der Ruine der Alten Hakeburg in Kleinmachnow.

Nach 12 Kilometern (unterwegs haben wir bis dahin natürlich bereits eine Pause eingelegt) werden wir in der Osteria Ballerino in Stahnsdorf zum Essen einkehren. Ich habe uns einen Tisch im gemütlichen Außenbereich reserviert.

https://ballerino-stahnsdorf.de/

So gestärkt brechen wir danach zu den letzten knapp über 4 Kilometern auf, es geht dabei durch stille Grünzüge, Felder, Reitwege, über Gräben und durch einen kleinen Pappelwald zurück zum S-Bahnhof Teltow.

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit ca 4 Kilometer in der Stunde, das ist moderate mittlere Geschwindigkeit....ein bissle mehr Kondition als der übliche Sonntagsschlenderspaziergänger solltet ihr dennoch angesichts der Länge der Strecke schon haben ;-)....wie immer freue ich mich auf eure nette Wanderbegleitung!

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!


Pinnwand (14)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (14)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 14

Samstag, 09.07.2022 11:30 Uhr

14513 Teltow, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 08.07.2022 18:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten für Speis' und Trank bei der Einkehr

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 13 (2 Männer und 11 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (45)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Rimini (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    roxirider (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Katscha (52)

Single-Events am nächsten Tag »