Wanderung von Alt-Lübars am Kindelfließ über die Loreleiberge nach Frohnau (12,5 Km)

Bestätigungsevent Wanderung von Alt-Lübars am Kindelfließ über die Loreleiberge nach Frohnau (12,5 Km)

Wir treffen uns an der Endhaltestelle der Buslinie 222 in Alt-Lübars, die sich direkt vor den Stufen des Labsaals bzw des angrenzenden Gasthofs "Alter Dorfkrug" befindet. Fahrplanmäßig kommt der letzte passende Bus um 12.32 Uhr an. Den warten wir natürlich noch ab, auch falls er etwas Verspätung haben sollte. Wer da aber dann auch nicht drinsitzt und sich verspätet, hat Pech, denn wir gehen pünktlich los! ;-)


(Die Buslinie 222 erreicht man entweder vom U-Bahnhof Tegel (U6) oder S-Bahnhof Tegel (S25) aus, oder man steigt am S-Bahnhof Waidmannslust (S1 oder S26) ein. )

Von dort wandern wir als erstes durch die Niedermoorwiesen am Tegeler Fließ, am Köppchensee entlang und über Felder hinüber in das Gebiet des Kindelfließes , wo wir nach ca 6,5 Kilometern eine kleine Pause mit Einkehr auf der Sonnenterrasse der herrlich gelegenen Koppelschänke einlegen, während uns die Pferde des Hofes höchstwahrscheinlich wie gewöhnlich dabei neugierig beäugen. ;-)

Danach geht es weiter durch's üppige Grün hoch nach Schönfließ und dann quer über die Felder hinauf zu den schwindelerregend hohen Loreleibergen (63 m ;-)) bis in die Waldsiedlung Frohnau, wo unser Ausflug an der Haltestelle der Buslinie 125 in der Nähe des Frohnauer Pilzes endet.

Mit diesem Bus gelangt ihr unter anderem recht schnell zum S-Bahnhof Frohnau (S1) oder weiter bis zum S-Bahnhof Tegel (S25) bzw U-Bahnhof Alt-Tegel (U6).

Achtung! Trotz Durchstreifen des Kindelfließes laufen wir eine komplett andere Route auf vollkommen anderen Wegen und haben auch unterschiedliche Start-und Zielpunkte als bei meiner Wanderung am 16. April! Lediglich die Einkehr in der Koppelschänke ist identisch. Es bleibt also spannend! ;-)

Ich laufe als Richtgeschwindigkeit 4 Kilometer in der Stunde, das ist moderate, mittlere Geschwindigkeit und freue mich auf nette Wanderbegleitung in einer überschaubaren Gruppe.

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Samstag, 03.09.2022 12:30 Uhr

Alt-Lübars 8, 13469 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 02.09.2022 18:00 Uhr

Kosten
die eigenen Kosten für Speis' und/oder Trank in der Koppelschänke

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 10 (4 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    ZigZag (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Summerfeeling (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    1969-Sven (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnentau (63)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Fischlein (70)

Single-Events am nächsten Tag »