Open Air-Kino im Kranzler-Eck: "Gut gegen Nordwind"...kostenlos

Open Air-Kino im Kranzler-Eck: "Gut gegen Nordwind"...kostenlos

« zurück zum Eventkalender

Das Open-Air-Kino am Kranzler Eck feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit gleich zwei Ausgaben. Ein erstes Filmprogramm wurde bereits im Frühling gezeigt. Im Sommer folgt die zweite Runde. Die Auswahl der Filme bedient verschiedene Genres. Von Action, Drama, Romantik bis zu Kinder- und Jugendstoff ist alles vertreten. Sowohl aus Deutschland als auch international sind die gezeigten Filme, die aus den vergangenen Jahren stammen.

Gezeigt wird heute Abend der Film "Gut gegen Nordwind" (Deutschland 2019 ,
Dauer: 2 Std., 02 Min)

Inhalt:

Ein falsch getippter Buchstabe und schon landet die Kündigungs-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo Leike (Alexander Fehling), einem Linguisten, statt beim gewollten Empfänger. Leo antwortet. Eine Konversation nimmt ihren Lauf, die humorvoll und immer persönlicher wird. Weil sich die beiden nicht kennen, vertrauen sie in dieser Anonymität einander intime Dinge an. Emma und Leo schließen eine digitale Freundschaft und wollen es dabei belassen. Aber irgendwann sind da Schmetterlinge in den Bäuchen und jedes „Pling“ im Mail-Postfach scheucht sie auf. Vielleicht sollten sie sich doch treffen? Andererseits ist Emma mit Bernhard (Ulrich Thomsen) verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene (Claudia Eisinger) …

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Daniel Glattauer aus dem Jahre 2006.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=EmO1cn-feEA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einlass: ab 19 Uhr
Abendschau live: 19.30 Uhr
Start Hauptfilm: 20 Uhr

Da der Eintritt kostenlos ist und die Sitzplätze begrenzt sind, treffen wir uns bereits um 18.30 Uhr am Einlass und werden uns die Zeit bis zum Beginn mit Getränken und einem kleinen Plausch zur Einstimmung vertreiben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

Das Kranzler Eck liegt direkt am U-Bahnhof Kurfürstendamm (U1, U9, Buslinien 109, 110, 204, 249, M19, M29, M46, X10)

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (16)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 16

Dienstag, 30.08.2022 18:30 Uhr

Kurfürstendamm 22, 10719 Berlin, Deutschland

Kino


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 30.08.2022 16:00 Uhr

Kosten
kein Eintritt

Teilnehmer 16 (4 Männer und 12 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gisela (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Benny (33)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »