Abix (68)

Rundgang/Führung durch den rbb

Bestätigungsevent Rundgang/Führung durch den rbb

Für Freitag, den 25. November 2022, um 14.00 Uhr, habe ich 15 Plätze für den Rundgang durch den Berliner Standort des Rundfunk Berlin-Brandenburg und das historische Haus des Rundfunks reserviert.
Ich bin vom Veranstalter gebeten worden, ihm vorher die Namen aller Teilnehmer zu nennen. Bitte übermittelt mir bis zum 15. November euren Vor- und Nachnamen mit Nickname. Vielen Dank.
Wir zeigen mit unterhaltsamen Kurz-Videos, wie eine Fernseh-Nachrichtensendung am Beispiel der Abendschau entsteht. Mit 360°-Fotos zeigen wir das Fernseh-Nachrichtenstudio mit seiner technischen Ausstattung im Detail. Außerdem erklären wir, was sich hinter den Buchstaben „ARD“ und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk verbirgt und welche Rolle der rbb dabei spielt.

Im historischen Haus des Rundfunks zeigen wir ein modernes Radiostudio und den Hörspielkomplex mit dem schallarmen Raum, der ein echtes Erlebnis für die Ohren ist. Aber wir gehen natürlich sehr ausführlich auch auf die besondere Architektur des Hauses ein, auf die großen Herausforderungen, die der Architekt Hans Poelzig damals hatte und wir erzählen auch die wirklich spannende Geschichte, die das Haus in den vergangenen 90 Jahren erlebt hat.

Einige Details, die alle Teilnehmer wissen sollten:

Die Wege führen mehrere Etagen, ohne Fahrstuhl = keine Barrierefreiheit, keine Sitzgelegenheiten.

Wir empfehlen das Tragen einer FFP-2-Maske in kleinen Räumen.
Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und ist kostenlos.
Fotografieren für den privaten Gebrauch ist gestattet.
Es kann aus Produktionstechnischen Gründen vorkommen, dass einige Stationen nicht besucht werden können.
Gern würde ich mit euch im Zusammenhang mit den Rundgang/Führung im Anschluss auch die Dachlounge / Studio 14 besuchen. Dort einen schönen aussichtsreichen Abschluß mit Blick über Berlin bei Speis und Trank genießen. Wer also nach dem Rundgang mit ins Studio 14 möchte,informiert mich möglichst bald. Leider ist Stand heute noch unklar, ob das Studio 14 am 25.11. 2022 öffentlichen Publikumsverkehr haben wird, oder es wegen rbb-interner Veranstaltungen für die Öffentlichkeit geschlossen sein wird.

Pinnwand (18)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (22)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 22

Freitag, 25.11.2022 14:00 Uhr

Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Deutschland

Führung, Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 15.11.2022 23:00 Uhr

Kosten
Rundgang kostenfrei, Studio 14 jeder seins

Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 14 (2 Männer und 12 Frauen )
8 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 14 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alaice (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (74)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    mik-a (70)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    1969-Sven (53)

Single-Events am nächsten Tag »