Frühlingswanderung von Zernsdorf nach Kablow (18,5 Kilometer)

Bestätigungsevent Frühlingswanderung von Zernsdorf nach Kablow (18,5 Kilometer)

« zurück zum Eventkalender

Sowohl der Startbahnhof Zernsdorf als auch der Zielbahnhof Kablow unserer heutigen Wanderung liegen beide noch im Tarifbereich C des Berliner Nahverkehrs!

Wir treffen uns heute um 11.15 Uhr auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Königs Wusterhausen (S46), Gleis 3 .....und nehmen die Regionalbahn RB 36 Richtung Frankfurt/ Oder, Abfahrtszeit 11.33 Uhr.

In nur zwei Stationen bzw 7 Minuten Fahrtzeit sind wir auch schon am Startpunkt in Zernsdorf angekommen. Unser erstes Wanderziel ist der Zernsdorfer Lankensee....an dessen Ufer wandern wir um den kleinen Spitzer Berg herum und am Campingplatz entlang.

Vorbei an der Ziegelei und dem Friedhof geht es dann hinein in die waldreiche Gegend des Landschaftsschutzgebiets Skabyer Torfgraben und auf Wiesen-und Feldwegen durch das Schenkenland bis hin nach Friedersdorf.

Dort möchte ich nach 11,5 Kilometern mit euch in dem gemütlichen Restaurant "Alte Mühle Friedersdorf" einkehren....ich werde einen Tisch für uns in den Innenräumen reservieren.

https://www.alte-muehle-friedersdorf.de/

Im Anschluss laufen wir die letzten 7 Kilometer weiter auf schönen Grünzügen durch Wald und Wiesen....auf dem letzten Stück entlang der Niewickenwiesen am Bindower Fließ (Teil der Dahme). Auf einem Weg neben den Bahngleisen informieren einige interesssante Schautafeln über die Geschichte des hiesigen Germanischen Siedlungsgebietes Kablow.

Am Bahnhof Kablow angekommen, geht jede Stunde eine Regionalbahn zurück nach Königs Wusterhausen. Ich habe für unseren Ausflug den RB 36, Abfahrtszeit 18.16 Uhr, anvisiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit und Steigung der Wanderwege ca 4 bis 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit. Etwas mehr Kondition als der durchschnittliche Schlenderspaziergänger solltet ihr also schon haben....besonders was die Streckenlänge der heutigen Wanderroute angeht, die unterwegs kaum abgekürzt/abgebrochen werden kann!

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Abend vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Wie immer freue ich mich auf nette, gutgelaunte Wanderbegleitung!

Pinnwand (33)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Samstag, 29.04.2023 11:15 Uhr

15712 Königs Wusterhausen, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 28.04.2023 15:00 Uhr

Kosten
ggf Anschlussticket für Tarifbereich C und eigene Kosten für die Einkehr im Restaurant

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 12 (5 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 12 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lothar01 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kate B. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    paulluap (64)

Single-Events am nächsten Tag »