Wanderung entlang des Teltowkanals von U-Bhf Ullsteinstraße (U6) bis nach Teltow (14,5 Kilometer)

Bestätigungsevent Wanderung entlang des Teltowkanals von U-Bhf Ullsteinstraße (U6) bis nach Teltow (14,5 Kilometer)

Mit etwas weniger Worten als gewohnt möchte ich euch die heutige Wanderung ans Herz legen, die uns auf ca 14,5 Kilometern vom U-Bahnhof Ullsteinstraße (U6) ...wir treffen uns am Ausgang vor dem Bahnhof... fast ununterbrochen stetig am Ufer des Teltowkanals bis nach Teltow führt . Zwischendurch werden wir die zahlreichen Brücken und Stege nutzen, um immer mal wieder die Uferseite zu wechseln, um unterschiedliche Ausblicke auf die verschiedenen interessanten Stationen zu haben, die auf der Strecke liegen.

Ein kleiner Abstecher führt uns auch durch den Stadtpark Steglitz und den Bäkepark an mehreren Teichen vorbei in einem Bogen wieder zurück zum Kanal.

In Teltow selbst würde ich gern zum Abschluss mit euch im "Grimms Tischlein deck Dich" zum Essen einkehren.

https://www.grimms-hotel.de/wp-content/uploads/2022/09/TDD_TT_-MENU_0922_WEB.pdf

Nach dem Essen haben wir dann nur noch wenige Gehminuten bis zum S-Bahnhof Teltow (S25, S26)... das gehört bereits Tarifbereich ..., von wo aus wir den Heimweg antreten können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit und Steigung der Wanderwege ca 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit. Erfahrungsgemäß wird bei kaltem Wetter automatisch auch schon mal einen Tick schneller gelaufen. ;-) Etwas mehr Kondition als der durchschnittliche Schlenderspaziergänger solltet ihr also auch aufgrund der Streckenlänge schon haben! ;-) Wie immer freue ich mich auf nette, gutgelaunte Wanderbegleitung!

Ich wandere auch bei klirrender Kälte, mag das sogar sehr gerne, und bei Schnee.
Bei vorhergesagtem Schietwetter wie Dauerregen oder Sturm werde ich die Wanderung allerdings, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Abend vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Pinnwand (22)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (18)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 18

Samstag, 28.01.2023 11:00 Uhr

12105 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 26.01.2023 15:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten bei der Einkehr im Lokal in Teltow

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 13 (5 Männer und 8 Frauen )
5 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • 13:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    mik-a (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Martin67 (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (74)

  • Profilfoto
    Initiator

    ZweiteHälfte (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kate B. (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Abix (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    BlueNights (53)

Single-Events am nächsten Tag »