KATJA (79)

THEATERTAG! BERLINER ENSEMBLE,"NETZWELT" VON JENNIFER HALEY eine Karte zu vergeben!!!

THEATERTAG! BERLINER ENSEMBLE,"NETZWELT" VON JENNIFER HALEY eine Karte zu vergeben!!!

« zurück zum Eventkalender

"Die Netzwelt" VON JENNIFER HALEY
AUS DEM AMERIKANISCHEN ENGLISCH VON MICHAEL DUSZAT Theatertag!!!

Um der völligen Enthemmung im Internet entgegenzuwirken, ermittelt eine Netzwelt-Behörde in besonders fragwürdigen Fällen, um die immer weiter verschwimmenden Grenzen zwischen Virtualität und Realität zu durchleuchten. Denn: Immer mehr Menschen ziehen sich in die sogenannte "Netzwelt" zurück und lassen ihr weltliches Leben hinter sich. Hier können sie sich unzensiert und jenseits aller juristischer und moralischer Gesetze ausleben, während die "wirkliche" Welt um sie herum immer komplizierter zu werden scheint und mit immer neuen Regeln aufwartet. Kurz: hier können sie frei sein. Bei den Ermittlungen stößt Kommissarin Morris dabei auf eine Domain, auf der man virtuell pädophile Neigungen ausleben kann. Eine Grenzüberschreitung? Schließlich ist doch nichts geschehen: Es sind doch nur Bilder, nur Gefühle – und die sind nicht real. Oder doch? Was ist schon Realität? Hat unser Handeln nur da Konsequenzen, wo uns die Welt physisch berührt? Gilt Moral nur da, wo sie sich materiell auswirkt? Was bedeutet die technologische Erweiterung der Welt und des Menschen für unser Leben? Was für unsere Freiheit?

In ihrem Kriminaldrama "Die Netzwelt" (2013) verhandelt die US-Autorin JENNIFER HALEY die Fragen nach den moralischen Dilemmata, vor die uns die Technisierung unseres Alltags stellt. Für das Stück wurde sie mit dem The Susan Smith Blackburn Preis ausgezeichnet.

Für diese Produktion gibt es einen Hinweis zu sensiblen Inhalten, den Sie im BE Programm Internet nachlesen können.z.B.Pädophilie)

Es ist leider inzwischen ausverkauft!!! evtl. Restkarten an der Abendkasse!!!! Eine Karte zu vergeben bei mir melden!


Die Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr und dauert ca. 1 Stunde 18 Minuten, ohne Pause.
Das Neue Haus öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn


https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj_uL3lst33AhVQhqQKHdzgBtoQFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-ensemble.de%2Fspielplan&usg=AOvVaw3DSHsuqFjx6ntmuRILrhvN


Berliner Ensemble, Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin

Treff nach der Vorstellung in der Kantine des BE 21:30 Tisch :Katja

Pinnwand (11)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Mittwoch, 22.02.2023 20:00 Uhr

Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin, Deutschland

Kunst & Kultur, Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 22.02.2023 19:15 Uhr

Kosten
12€

Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 6 (keine Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Neukölln

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kate B. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

Single-Events am nächsten Tag »