• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Siehe Gruppenmail

Virtuella

Wanderung von Lichterfelde-Süd bis nach Großbeeren während der Kirschbaum- und Rapsblüte (16,7 KM)

Bestätigungsevent Wanderung von Lichterfelde-Süd bis nach Großbeeren während der Kirschbaum- und Rapsblüte (16,7 KM)

« zurück zum Eventkalender

Die TV Asahi Kirschblütenallee sind wir ja letztes Jahr erst nach der Blüte entlanggewandert. Dieses Mal möchte ich mich mit euch gemeinsam an dem Anblick der prächtig rosa und weiß blühenden Kirschbäume und der weithin leuchtend gelben Rapsfelder erfreuen.

Bis auf die KIrschbaumallee zu Beginn des Ausflugs und der anvisierten erneuten Einkehr in "Sonys Hexenhaus" nach ca 9 Kilometern in Birkholz, habe ich jedoch eine vollkommen andere Route zusammengestellt, auf gänzlich anderen, neuen Wanderwegen und Zielen...um euch genügend Abwechslung zu bieten. "Sonys Hexenhaus" ist zur Zeit noch nicht geöffnet, ich kann frühestens am 17. Februar reservieren....sollte es mir gelingen, werde ich die Teilnehmerzahl auf 19 Plätze aufstocken...anderenfalls bleibt es bei der Anzahl und ich werde uns eine Alternative zur Einkehr am Ende der Wanderung in Großbeeren suchen.

Wir starten also erneut pünktlich um 11 Uhr am hinteren Ausgang des S-Bahnhofs Lichterfelde-Süd (S25/S26).dort, wo sich die Bushaltestellen befinden.

Nachdem wir die Kirschblütenallee erreicht haben, wandern wir diese nach Süden hinunter bis zum Mauerweg. Auf dessen parallelem Wanderweg geht es weiter gen Süden, am Rande einer Kleingartenanlage entlang und auf wunderschönen Feldwegen neben unter anderem in herrlicher Blüte stehendem Raps, vorbei am Heinersdorfer Wäldchen, durch das kleine Heinersdorf selbst, entlang des Tierparadieses Friederikenhof, bis wir schließlich in Birkholz ankommen, wo wir dann hoffentlich nach besagten 9 Kilometern in "Sonys Hexenhaus" einkehren und im kleinen Garten auf den wie für uns gemachten, zwei großen, genau 20 Leute fassenden, überdachten Holztischen Platz nehmen können.

http://www.sohnyshexenhaus.de/

Nach dem Essen führt uns der weitere Weg einen längeren Abschnitt am Ufer des Mühlendorfer Seegrabens entlang weiter nach Süden...wir laufen durch Kleinbeeren und auf der Nussallee letztendlich bis nach Großbeeren, vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie der Schinkelkirche, dem Gemeindefriedhof und dem historischen Schlachtfeld der damaligen preußischen Truppen gegen Napoleons Armee. Nachdem wir einen letzten Blick auf die große Wasserskianlage geworfen haben, kommen wir nach 16,7 Kilometern an unserem heutigen Wanderziel, dem Bahnhof Großbeeren an, der noch zum Tarifbereich C gehört und von dem aus wir den Heimweg antreten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit und Steigung der Wanderwege ca 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit. Etwas mehr Kondition als der durchschnittliche Schlenderspaziergänger solltet ihr aufgrund des Wandertempos also auch aufgrund der Streckenlänge schon haben! ;-) Wie immer freue ich mich auf nette, gutgelaunte Wanderbegleitung!


Bei vorhergesagtem Schietwetter wie z.B. Dauerregen oder Sturm werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Abend vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (20)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 20

Sonntag, 23.04.2023 11:00 Uhr

12207 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 22.04.2023 15:00 Uhr

Kosten
jeder seine bei der Einkehr entstehenden Kosten....ggf Anschlussticket Tarifbereich C für Rückfahrt

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 12 (2 Männer und 10 Frauen )
8 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 13 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    der André (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sgt. Pepper (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Melitta (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Skorpisia (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudi Tegel (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    chriko (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fischlein (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (61)

Single-Events am nächsten Tag »