• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Ich habe mich entschlosswen,auch diese Wanderung ganz abzusagen.

Rundwanderung um den Großen Seddiner See (17,8 Kilometer)

Bestätigungsevent Rundwanderung um den Großen Seddiner See (17,8 Kilometer)

« zurück zum Eventkalender

Da es sich hier um einen Ausflug handelt, der als Event bereits eingestellt war , aber terminlich verschoben werden musste, werden bevorzugt die Leute bestätigt, die auch bei dem ursprünglich angedachten Termin bereits angemeldet UND bestätigt waren!


Wir treffen uns heute pünktlich um 10 Uhr auf dem Bahnsteig des S/U-Bahnhofs Friedrichstraße, Gleis 11, mittig.

Dort nehmen wir dann die Regionalbahn RE7 Richtung Bad Belzig, planmäßige Abfahrtszeit 10.10 Uhr. Um 10.54 Uhr kommen wir am Bahnhof Seddin an. Seddin liegt noch im Geltungsbereich des Tarifbereichs C! Viele werden sicherlich bis dahin auch das Deutschlandticket haben.

Um ein unnötiges Hin-und Hergefahre zu vermeiden, können Teilnehmer auch gerne an den anderen Berliner Bahnhöfen und Umgebung in den Zug steigen...das können wir ebenfalls an der Pinnwand absprechen.

Mögliche Bahnhöfe und Abfahrtszeiten:

Ostkreuz 9.57 Uhr
Ostbahnhof 10.02 Uhr
Alexanderplatz 10.06 Uhr
FRIEDRICHSTR 10.10 Uhr
Hauptbahnhof 10.14 Uhr
Zoologischer Garten 10.20 Uhr
Charlottenburg 10.24 Uhr
Wannsee 10.34 Uhr
Potsdam, Babelsberg 10.39 Uhr
Potsdam, Rehbrücke 10.43 Uhr

Am Bahnhof angekommen laufen wir kurz durch Neuseddin und angrenzendem Waldgebiet zum Ufer des Kleinen Seddiner Sees. Immer dem Wanderweg am Wasser folgend sind wir nach kurzer Zeit dann auch schon am Großen Seddiner See, an dessen Nordufer mit seinen Röhrichtfeldern wir bis nach Wildenbruch wandern.

Dann geht es sowohl am Wasser als auch auf Feldwegen weiter bis nach Kähnsdorf, wo unser Weg unter anderem auch auf dem schmalen Landstreifen zwischen dem Großen Seddiner See und dem ebenfalls schönen Kähnsdorfer See entlangführt.

Nach 9,7 Kilometern, also genau der Hälfte der Strecke, möchte ich mit euch in Kähnsdorf im "Gasthof zur Reuse" einkehren, der uns, direkt am Ufer des Großen Seddiner Sees gelegen, während des Essens eine wundervolle Aussicht gewährt und unter anderem sehr gute regionale Fisch-und Wildspezialitäten aus der Region anbieten soll.

Plätze im Außenbereich (ich hoffe natürlich im Hochsommer auf sonnigstes Wanderwetter ;-) im Gasthof zur Reuse sind bereits für uns reserviert.

https://zur-reuse.business.site/#menu

Nach dem Essen geht es weiter durch Kähnsdorf, wo wir einen Blick auf den Findlingsgarten werfen; auf dem direkt danebenliegenden, kleinen Friedhof liegt der Künstler Ben Wagin begraben.

Auf anderen Wegen zurück am Ufer des Seddiner Sees wandern wir weiter durch den Ort, durchqueren am Ende erneut ein großes Waldgebiet, als Wolfsgebiet ausgewiesen, und enden schließlich wieder am Bahnhof Seddin.

Für die Rückfahrt habe ich den RE7 Richtung Wünsdorf-Waldstadt anvisiert, der um 18.05 Uhr abfahren und um 18.48 Uhr wieder Berlin-Friedrichstraße erreichen soll. Eine halbe Stunde später fährt ein weiterer Zug.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit und Steigung der Wanderwege ca 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit.
Aufgrund der Länge der Strecke, die unterwegs nicht abgekürzt/abgebrochen werden kann, sollten sich allerdings nur solche Leute anmelden, die über eine gute Kondition verfügen!

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Tag vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!



Wie immer freue ich mich auf nette Wanderbegleitung!

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (24)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 24

Samstag, 19.08.2023 10:00 Uhr

Großer Seddiner See, 14554 Seddiner See, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 18.08.2023 15:00 Uhr

Kosten
ggf Anschlusstickets Tarifbereich C und eigene Kosten für Einkehr im Restaurant

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 13 (3 Männer und 10 Frauen )
11 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    chriko (67)

  • 21:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Christiane (58)

Single-Events am nächsten Tag »