• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Leider muss ich das Wanderevent aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Rundwanderung Deetzer Erdelöcher und Götzer Berge (17,7 Kilometer)

Bestätigungsevent Rundwanderung Deetzer Erdelöcher und Götzer Berge (17,7 Kilometer)

« zurück zum Eventkalender

Der heutige Ausflug ist der Einfachheit halber besonders für Besitzer des Deutschlandtickets gedacht....wer am 25. Juni ein solches nicht hat, muss selbst recherchieren wieviel für ihn/sie die Fahrt zum Ausflugsort und zurück kostet. Am besten gleich nach der Anmeldung an der Pinwand einen Kommentar hinterlassen....eventuell finden sich ja auch mehrere für den Kauf eines Brandenburg-Berlin-Tickets zusammen. Das kostet für den ganzen Tag 33,- Euro, bis zu 5 Personen können mitfahren und sich den Preis dann teilen.

Wir treffen uns heute spätestens um 10.30 Uhr auf dem Bahnsteig, Gleis 1, des S/U-Bahnhofs Friedrichstraße.

Um 10.37 Uhr nehmen wir den RE 1 Richtung Brandenburg und fahren bis zum Bahnhof Götz.

Um unnötiges Hin-und Hergefahre in der Stadt zu vermeiden, kann jeder gerne an einem anderen Bahnhof seiner Wahl in den RE1 einsteigen, das können wir an der Pinwand absprechen. Nachfolgend die jeweiligen Abfahrtszeiten:

Erkner 10.10 Uhr
Ostkreuz 10.25 Uhr
Ostbahnhof 10.30 Uhr
Alexanderplatz 10.34 Uhr
FRIEDRICHSTRAßE 10.37 Uhr
Hauptbahnhof 10.41 Uhr
Zoologischer Garten 10.47 Uhr
Charlottenburg 10.51 Uhr
Wannsee 11.00 Uhr
Potsdam Hbf 11.09 Uhr
Charlottenhof 11.12 Uhr
Sanssouci 11.15 Uhr

Fahrplanmäßig werden wir in Götz um 11.32 Uhr ankommen.

Auf unterschiedlichen Wanderwegen mit Blick auf Weiden, Äcker, Wiesen und Gewässern wie dem kleinen Bauernloch, verschiedenen Gräben oder Seitenarmen der Havel wandern wir zum landschaftlich wunderschönen Gebiet der Deetzer Erdelöcher....ein Labyrinth alter Lehmgruben auf einer Fläche von 60 Hektar dicht beieinanderliegend, durch Dämme abgegrenzt und über Kanäle miteinander verbunden. Die Gewässer dort gelten als idyllisches Anglerparadies....Barsche, Hechte, Zander, Schleie und noch einige andere Fischarten können dort gefangen und die schmalen, mit Brücken verbundenen Wanderwege zu Fuß erkundet werden.

Nach 11 Kilometern möchte ich mit euch zum Essen einkehren und habe zu diesem Zweck im dort weit und breit einzigen gastronomischen Betrieb....im gemütlichen Havelstübchen....Plätze für uns reserviert.

https://havelstuebchen.business.site/#gallery

Danach geht es auf anderen Wegen zuerst wieder durch das Gebiet der Deetzer Erdelöcher und im Anschluss hinauf auf die Götzer Berge. Wer möchte, kann zum Abschluss den Götzer Aussichtsturm erklimmen, von dem aus man eine herrliche Sicht in die gesamte umgebende Osthavelniederung hat.

Im Anschluss laufen wir auf wieder anderen Wanderwegen zurück zum Bahnhof Götz...von dort fährt jede Stunde ein Regionalzug, der uns wieder heim nach Berlin bringt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit der Wanderwege ca 4 bis 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit. Aufgrund der Länge der Strecke, die unterwegs nicht abgekürzt oder per Bus abgebrochen werden kann, sollten sich nur solche Leute anmelden, die von sich wissen, dass sie eine gute Kondition haben!

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Tag vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Wie immer freue ich mich auf nette, gutgelaunte Wanderbegleitung!

Pinnwand (14)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Sonntag, 25.06.2023 10:30 Uhr

14550 Groß Kreutz (Havel), Deutschland

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 24.06.2023 15:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten für Speis`und Trank bei der Einkehr.....ggf Bahnticket Hin/Rück Götz

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 12 (3 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 14 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Lothar01 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feuerstern (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • 13:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Abix (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    1969-Sven (55)

Single-Events am nächsten Tag »