***Berlin: intensive Street Art-Führung quer durch die Stadt ***

Bestätigungsevent ***Berlin: intensive Street Art-Führung quer durch die Stadt ***

Auch wenn die Wiege der deutschen Street Art 1985 im Raum München stand, ist Berlin doch die deutsche Street Art-Hauptstadt. Überall in der Stadt fallen sie ins Auge: fantasievolle Wandbilder (Murals) und bunte Schriftzüge.
In Berlin gibt es viele Baulücken, Brachflächen und Brandschutzwände, ideal für Wandmalereien im öffentlichen Raum. Viele Künstler leben und arbeiten in Berlin. Street Art ist inzwischen zu einer gesellschaftlich anerkannten Kunstform geworden.
Die Stadt wird zur Galerie, die 24/7 geöffnet ist, keinen Eintritt kostet und Menschen erreicht, die nicht in Museen gehen.
In Berlin geben sich nationale und internationale Street Art-Größen die Klinke in die Hand.
Auf unser intensiven Ganztages-Führung quer durch Berlin werden wir sehr unterschiedliche Wandbilder (Murals) besuchen. Erstmals steht der Art Park Tegel auf dem Berlin-Programm, wo acht internationale Künstler Wände von acht 42 m hohen Wohnhäusern in der Nähe des Tegeler Sees gestaltet haben.

Künstler (vorläufig): London Police, Fintan Magee, HERAKUT, James Bullough, Innerfields, El Bocho, Jadore Tong, Pichivo, ARYZ, Shepard Fairey, Hera und FINDAC.

Wir werden mit Öffis unterwegs sein. Da die Tour den ganzen Tag dauert, ist ein gewisses Durchhaltevermögen erforderlich. Pausen sind eingeplant. Der Endpunkt der Führung ist in Kreuzberg (Wrangelkietz).

Wie bei den bisherigen auswärtigen Street Art-Events, sollten auch diesmal die Teilnehmer die Gestaltung des Abendessens nach der Führung übernehmen. Abstimmung erfogt über die Pinnwand.

Eventbericht zur Führung vom 15. Juni 2023 (Auszüge):
„Es ist immer wieder spannend, mit High Five auf eine Street-Art-Reise zu gehen. Wir bekamen wieder Großartiges zu sehen. Dazu gab es wie immer hochinteressante Hintergrund-Infos.
High Five lotste uns neun Stunden durch die Straßen Berlins, kannte alle Verkehrsverbindungen und hatte einen tollen Zeitplan vorbereitet.
Dazu sorgte er mit zwei Pausen dafür, dass die TN sich mit Essen und Getränken stärken konnten.
Und nach dem gemeinsamen Abendessen gab es zum Abschluss noch ein Highlight: das neueste Mural von Hera!
Hut ab, lieber High Five, und herzlichen Dank für dieses außergewöhnliche Event!
Dank Deiner vielen Mühe ist allet jut geloofen!!!“
-------------------------------------------------------
wichtige Hinweise für Teilnehmer aus München:

- Bitte vor Teilnahme-Bestätigung keine Buchungen für Reise und Unterkunft vornehmen.

- Bestätigte Teilnehmer sollten überlegen, Bahnfahrten (Sparpreis) und Unterkünfte mit Storno-Möglichkeit zu buchen. Die Teilnehmer buchen Reise und Unterkunft selbst.

- Seit dem Fahrplanwechsel bietet die Deutsche Bahn einen „Super“ Sprinter an, der mehrmals täglich in 3.45 Stunden nach Berlin fährt. Kein Aufpreis.

- Fahrgemeinschaften können über die Pinnwand organisiert werden.

Wir werden diverse Werke besuchen, die Teilnehmer der bisherigen Berlin Touren bereits kennen.
- Aktive Teilnehmer der Street Art-Gruppe, werden bevorzugt bestätigt.
- Teilnehner aus Berlin sind willkommen.

Pinnwand (29)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Samstag, 30.03.2024 10:00 Uhr

Berlin, Deutschland

Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 27.03.2024 20:00 Uhr

Kosten
keine

Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus München, Bogenhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Copain (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Peti999 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heike217 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »