Bersco

Sonne, Mond und Sterne ...

Bestätigungsevent Sonne, Mond und Sterne ...

Wußtet ihr, daß in Berlin das größte noch funktionstüchtige Linsenfernrohr der Welt steht?

Am 9. November kann man einen Blick durch dieses Gerätli werfen und einmal den Mond, der ja sonst nur als Heimleuchte gesehen wird, ganz im Großformat bestaunen. Und bestimmt darf man auch ein interessantes Himmelsobjekt durch das 500mm-Spiegelteleskop beobachten und den nächtlichen Himmel sehen wie man ihn selten zu sehen bekommt (das ist allerdings nur eine Zugabe seitens der Sternwarte). Aahs und vor allem Oohs sind garantiert.
Freilich muß das Wetter mitspielen. Den obligatorischen Vortrag bzw. die Einführung gibt es aber auf alle Fälle.
Wenn der Wunsch oder Bedarf besteht, biete ich im Anschluß dieser himmlischen Veranstaltung eine Nachbereitung am größten Linsenfernrohr über Hoffmanns Getränkemarkt an, allerdings ohne automatische Nachführung, dafür vergemütlicht mit Glühwein und anderer (selbstgemachte) Spezialität(en).
Denkt bitte daran, bei den Beobachtungen am Fernrohr steht man an der frischen Luft! Also: Ganz dick einpacken, warmhaltendes Schuhwerk, Mütze, Schal, Handschuhe ... (klar, bei +20°C ist das nicht nötig).

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Freitag, 09.12.2016 19:30 Uhr

(Berlin)

Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Kosten
6€ (+ einen kleinen, freilwilligen Obolus für die Nachbereitung)

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Plänterwald

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schnatchen (58)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Mathilde (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

Single-Events am nächsten Tag »