Virtuella

Der Frühschoppen , Lesebühne in der Kunstfabrik Schlot

Bestätigungsevent Der Frühschoppen , Lesebühne in der Kunstfabrik Schlot

Sehr kurzfristig eingestelltes Event! Wer hat spontan Lust auf einen vergnüglichen Sonntagmorgen?

Motto: Herzschmerz im März. Der Kardiologenkongress!

Das Programm:

Jürgen legt Wert auf die Unterscheidung von „das Etikett“ und „die Etikette“. Manche immer weiter greifende Umgangsformen in seinem Wohnviertel veranlassen ihn dazu, einen Spucknapf aufzutreiben, um diesen an eine Gruppe junger Leute auf einem nahegelegenen Balkon zu verschenken.

Horst findet: Man lernt nie aus. So trifft er bei seinem Hautarzt auf Massen von Patienten, die sich im Wartezimmer gegenseitig ihre Leberflecken zeigen und beim Pizzaservice Bestellungen aufgeben.

Andreas stellt fest, dass man aus manchen Filmen oder Serien prägnante Sätze in die Umgangssprache übernimmt. Das kann zuweilen für Unstimmigkeiten und Missmut sorgen.

Hans hat ein riesengroßes vietnamesisches Einkaufszentrum besucht und wird dort mit für ihn ganz unüblichen Verhaltensweisen konfrontiert. Nichtsdestotrotz ist er von der Gewalt der Eindrücke überwältigt.

Heiko Werning, unser Monatsgast berichtet von der „Failed Stadt“. Er muss viel Zeit im Bürgeramt verbringen, um einen Reisepass zu bekommen, weil der Kassenautomat zur Begleichung der Gebühr sich in einer dunklen Kammer im Keller eines Nebengebäudes befindet.

Die Früh Schopp Boys besingen den märzlichen Herzschmerz der Jugend und stimmen ein Loblied auf das multikulturelle Miteinander an.

http://www.der-fruehschoppen.de/

http://kunstfabrik-schlot.de/

Einlass ist ab 12 Uhr, wir treffen uns um 12.15 Uhr draußen an den Eingangstreppen zum Keller hinunter, später sollte es nicht werden, denn die besten Tische sind schnell vergeben und Reservierung ist nicht möglich! Die eigentliche Lesebühne findet statt von 13 Uhr bis 15 Uhr!

Für die, die mit den Öffentlichen anreisen: In der Nähe liegen sowohl der U-Bhf Naturkundemuseum (U6) als auch der S-Bhf Nordbahnhof (S1, S2, S25 )

Die genaue Anschrift: Invalidenstr. 117, 10115 Berlin

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Sonntag, 12.03.2017 12:15 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 12.03.2017 09:00 Uhr

Kosten
Jeder gibt, was er kann, möchte, bzw es ihm wert ist...siehe Infos im oberen Link des Textes!

Teilnehmer 6 (ein Mann und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gela (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Judy14 (58)

Single-Events am nächsten Tag »