NATUR - GESELLSCHAFT - HEILEN 2: Drogenpflanzen und ihre Welt im Botanischen Garten Dahlem

Bestätigungsevent NATUR - GESELLSCHAFT - HEILEN 2: Drogenpflanzen und ihre Welt im Botanischen Garten Dahlem

Seit den Urzeiten des Menschen begleiten uns Pflanzen als Lebensmittel, als Heilpflanzen, zum Genuss, als Nutzpflanzen oder sie sind giftig. Eine Gruppe von Pflanzen besitzt darüber hinaus außergewöhnliche, nämlich psychoaktive Fähigkeiten, d.h. sie können unsere Wahrnehmungen im Bereich von Gesicht, Gehör, Geruch, Geschmack, auch den Tastsinn und unseren geistig- emotionalen Zustand verändern. Als Drogen werden sie geschätzt, gar als Pflanzen der Götter bezeichnet oder verpönt, reglementiert und verboten. Überall haben diese Pflanzen ihre Spuren hinterlassen: im Alltag, in der Kultur, in der Religion, in der Mythologie oder in der Politik. Am faszinierendsten für mich ist aber ihr Potential zum Heilen.
Ich führe am Männertag durch die Welt der Drogenpflanzen im Botanischen Garten Dahlem. Wir besuchen dazu den Heilpflanzengarten und das Nutzpflanzenhaus. Die Teilnehmer erhalten eine mehrseitige Zusammenfassung, der von mir zusammengetragenen Informationen (Unkostenbeitrag 5,00 Euro).

Wir treffen uns am Eingang Königin- Luise- Strasse (Bus X83).

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Donnerstag, 25.05.2017 14:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 24.05.2017 20:00 Uhr

Kosten
5,00 Euro für Infomaterial, außerdem Eintritt in den Park

Teilnehmer 8 (keine Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (12 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Marzahn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Steglitz1 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    momoberlin1960 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susi Sorglos ()

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

Single-Events am nächsten Tag »