Virtuella

Wanderung von Hirschgarten bis Hoppegarten durchs wunderschöne Erpetal (12 Kilometer)

Bestätigungsevent Wanderung von Hirschgarten bis Hoppegarten durchs wunderschöne Erpetal (12 Kilometer)

Wir treffen uns um 13 Uhr auf dem Bahnsteig, mittig, des S-Bahnhofs Hirschgarten, S 3 (ist noch Tarifbereich B)

Von dort aus wandern wir ca 12 Kilometer ....bei halbwegs zügigem Tempo geschätzte 3 einhalb Stunden plus genügend Zeit für Pausen zwischendurch....auf einem erstaunlich wilden, sehr abwechslungsreichen Wanderweg fast ausnahmslos immer längs der sich idyllisch entlangschlängelnden Erpe, die sich amtlich Neuenhagener Mühlenfließ nennt....zum Teil auf dem Europawanderweg 11 als auch auf einem Naturlehrpfad zwischen Ravensteiner Mühle und Heidemühle.

Uns erwartet sowohl eine weite erholsame Wiesenlandschaft als auch schattiger Mischwald mit majestätischen Weiden, knorrigen Erlen, Birken, Eichen und Ulmen sowie üppige Feuchtwiesen, in denen es zirpt, piept und quakt.

Wir durchlaufen auch den hübschen Lenné- Park des Schlosses Dahlwitz-Hoppegarten und gelangen zum Schluss kurz nach der Zoche an der Galopprennbahn vorbei am S-Bahnhof Hoppegarten an. Achtung: das ist bereits Tarifgebiet C!

Hier endet unsere Wanderung.

Eine Einkehr auf der Strecke selbst ist mangels geeigneter Lokalitäten nicht vorgesehen.

Dafür liegt etwa auf halber Strecke – wie auf dem Präsentierteller – ein überdachter Rastplatz mitten in den Feuchtwiesen. Nehmt euch also Proviant für unterwegs mit!


Wenn wir Lust haben, können wir von Hoppegarten aus nach zwei Stationen am S-Bahnhof Mahlsdorf (ist dann schon Tarifbereich B) wieder aussteigen und dort in einem sehr netten griechischen Restaurant in Bahnhofsnähe auch zum Abschluss richtig essen gehen.

Bei angesagtem stärkerem Regen oder Dauernieselregen sage ich die Wanderung ab.

Pinnwand (15)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (17)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 17

Sonntag, 20.08.2017 13:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 19.08.2017 19:30 Uhr

Kosten
von S-Bahnhof Hoppegarten Anschlussticket Tarifbereich C, ggf Kosten bei Einkehr Lokal

Altersbeschränkung ab 36 Jahre bis 75 Jahre

Teilnehmer 17 (7 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Tommi5.8 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    joie-de-vivre_1 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Dirgis (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »