Virtuella

Kino Brotfabrik: "Helle Nächte"

Bestätigungsevent Kino Brotfabrik: "Helle Nächte"

Deutschland / Norwegen 2017 | R: Thomas Arslan | K: Reinhold Vorschneider | mit Georg Friedrich, Tristan Göbel, Marie Leuenberger, Hanna Karlberg

Erstaufführung!

Michael, Bauingenieur in Berlin, erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, der sich vor langer Zeit in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens zurückgezogen hatte. Er überredet seinen 14-jährigen Sohn Luis, zu dem er seit der Trennung von der Mutter nur sporadischen Kontakt hat, mit zum Begräbnis zu fahren. Michael nutzt die Reise, um nach dem Begräbnis ein paar Urlaubstage mit Luis in der einsamen Berglandschaft Norwegens zu verbringen. Aber diese erste gemeinsame Reise gestaltet sich schwieriger als erwartet. Der tägliche Umgang miteinander ist für beide ungewohnt, und Luis’ Argwohn gegen den Vater sitzt tief. In diesen längsten Tagen des Sommers, an denen es nie wirklich dunkel wird, setzt Michael alles daran, den Kreislauf der Wiederholungen zu durchbrechen.

http://www.helle-naechte.de/


Der Film lief auf der Berlinale und ist nicht unumstritten... ein eher ruhiger, nachdenklicher Film mit ausgedehnten Landschaftsaufnahmen... wer große Action erwartet, ist hier sicher verkehrt.

Er beginnt um 21 Uhr, geht 86 Minuten....es gibt in dem Kino der Brotfabrik keine Werbung oder Vorschau auf andere Filme vorher. Danach könnten wir in der hauseigenen gemütlichen Kneipe noch gemeinsam ein Bierchen trinken .

http://brotfabrik-berlin.de/kneipe-in-der-brotfabrik/

Ich habe 6 Karten für uns reserviert.

In unmittelbarer Nähe der Brotfabrik gibt es eine Haltestelle der Busse 156 und 158 (Caligariplatz)....z.B. bis S-Bahnhof Prenzlauer Allee fahren und von dort mit dem Bus 156 (Richtung Pasedagplatz) noch drei Stationen weiterfahren bis Caligariplatz.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Donnerstag, 10.08.2017 20:30 Uhr

Berlin

Kino


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 09.08.2017 20:00 Uhr

Kosten
5,- Euro ...der Donnerstag ist dort immer Kinotag, also keine weiteren Ermäßigungen

Altersbeschränkung ab 38 Jahre bis 90 Jahre

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elbenkönigin (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    mik-a (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

Single-Events am nächsten Tag »