Virtuella

Georgische Spezialitäten im Restorani Tbilisi

Bestätigungsevent Georgische Spezialitäten im Restorani Tbilisi

Einige von uns BeSis waren schon einmal vor Weihnachten in diesem Restaurant. Ich wurde gebeten, es erneut einzustellen und komme diesem Wunsch nun nach.
Dieses Mal habe ich einen Tisch im Kaminzimmer reserviert.

BEI DER BESTÄTIGUNG WERDEN DIEJENIGEN BESIS BEVORZUGT; DIE SICH AUCH FÜR DAS NACHFOLGENDE EVENT AM SELBEN ABEND IM PERIPLANETA LITERATURCAFÉ ANMELDEN....DIESES LIEGT UM DIE ECKE ,10 MINUTEN FUßWEG ENTFERNT!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das georgische Restaurant Tbilisi ist bekannt für Grillspezialitäten vom Lavastein und georgische Spezialitäten... ein schöner Natursteinkamin sorgt für wohlige Wärme und eine gemütliche Atmosphäre. Das Ambiente ist schlicht, aber gemütlich mit viel Holz, Naturstein und weißen Stühlen an einfachen Holztischen.

Die Küche ist georgisch mit viel frischen Kräutern. Zu den Spezialitäten des Restaurants gehört z.B. Tabaka, das ist ein junges, flach gebratenes, mariniertes Hähnchen, das mit frischem Grillgemüse und Babykartoffeln serviert wird. Viele Georgienurlauber kommen ins Restorani Tbilisi wegen der georgischen Käsetaschen, die sie im Urlaub kennen gelernt haben. Diese Teigtaschen, die im Steinofen gebacken werden, seien die georgische Antwort auf die italienische Steinofenpizza. Angboten werden drei verschiedene Sorten Käsetaschen, die mit lockerem georgischen Frischkäse gefüllt sind...auch für Vegetarier ist etwas dabei.

Beliebt sind auch die Schaschlikspieße des Restaurants. Angeboten werden vier Sorten Spieße mit Huhn, Schwein, Lamm oder Lachs, die zunächst 48 Stunden im Voraus mariniert und dann auf dem Lavasteingrill gegrillt werden. Viele Vegetarier aus dem Prenzlauer Berg kommen extra wegen des vegetarischen Vorspeisetellers mit Aubergine, rote Bete und Spinat mit Walnuss. Walnüsse spielen überhaupt in der georgischen Küche eine Rolle, erklärt Levan, so gibt es bei ihm auf der Karte auch ein Hähnchen in Walnusssauce.

Wer möchte, kann hier schon mal einen Blick in die Speisekarte werfen:

http://www.restorani-tbilisi.de/pdf/speisekarte.pdf

http://www.restorani-tbilisi.de/#galerie

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187323-d8847876-Reviews-Restorani_Tbilisi-Berlin.html
.........................................................................................................................................

Am nächsten dran ( eineinhalb Straßenecken) mit den Öffentlichen ist die Tram-Haltestelle Schönfließer Straße (Tram 12, 50, M1, M2, M13)

oder ein kleines Stückchen weiter der U/S-Bahnhof Schönhauser Allee (U2, S8, S85, S9, S41/42, (Ringbahn)

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Freitag, 16.02.2018 17:30 Uhr

Berlin

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 15.02.2018 20:00 Uhr

Kosten
Jeder das, was er bestellt

Altersbeschränkung ab 42 Jahre bis 75 Jahre

Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Kick-Ass (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

Single-Events am nächsten Tag »