SHAPE OF WATER

Bestätigungsevent SHAPE OF WATER

Kann gesellschaftskritisch ambitioniertes Kino unterhaltsam sein? Nicht nur das! Es kann sogar grandios unterhaltsam sein. Das beweist der mexikanische Regie-Star Guillermo del Toro (PANS LABYRINTH) mit seinem in den USA gedrehten THE SHAPE OF WATER aufs Schönste. Bei den 74. Internationalen Filmfestspielen von Venedig gab’s dafür dann auch völlig zu Recht den Hauptpreis, den Goldenen Löwen. Ein Juwel von magischer Schönheit!

https://www.youtube.com/watch?v=kBww-KtoDSY

Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Sonntag, 18.02.2018 17:30 Uhr

Berlin, Yorckstr. 86, Kreuzberg (U6+U7, Mehringdamm)

Action, Kino, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 18.02.2018 17:00 Uhr

Kosten
9,50 €

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 10 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Kreuzberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Feuerstern (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Dirgis (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moonman (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

Single-Events am nächsten Tag »