Dozentenkonzert Musikschule City West

Dozentenkonzert Musikschule City West

Frau Gabriella Strümpel, Violoncllo, wirkt bei dem Dozentenkonzert des Fachbereichs Streichinstrumente der Musikschule City West am Sonntag, 27. Mai um 17 Uhr im Kulturbunker Artist Homes, Hohenzollerndamm 120 mit. U.a. werden Celloquartette von Goltermann und Tansman geboten..
Aus mehrfacher Erfahrung darf ich sagen, dass Frau Strümpel als beeinndruckende Cellistin ein Ohrengenuss ist - und nicht verschweigen, dass auch ihre optische Erscheinung ein Augenschmaus ist. Ein Gesamtkunstwerk eben.

Zu ihren anderen Mai-konzerten kann ich leider nicht gehen, kann sie also also nicht als Event einstellen, aber für dier Klassikfreunde/Innen unter Euch zumindest erwähnen. Vielleicht kann ja jemand von Euch und möchte sie hier als Event einstelllen:

" Am Samstag, den 5. Mai um 18 Uhr in der Zwölf-Apostel-Kirche in Schöneberg und am Sonntag, den 6. Mai um 17 Uhr in der Inselkirche Hermannswerder (Potsdam) singen die Vocal-Concertisten unter der Leitung von Kristian Commichau mit Concerto Brandeburg viele Auszüge aus diversen Bach-Kantanten sowie Membra Jesu nostri von D. Buxtehude. Mehr dazu im Anhang.

Am Sonntag, den 6. Mai zwischen 11 - 13 Uhr steht mein Elternhaus in der Potsdamer Straße 8 in 12205 Berlin - Lichterfelde offen für eine Veranstaltung des Vereins Denkmal am Ort. Hier geht es um die Erinnerung an Orte, an denen Juden gelebt haben, bevor sie aus Hitler-Deutschland geflohen sind. Nachfahren der früheren Eigentümer des Hauses - Kupferberg - kommen zusammen mit Nachfahren derjenigen, die in 1933 das Haus gekauft haben - meine Urgroßeltern. Tomoko Takahashi und ich werden kurze Werke von Hensel und Bloch beisteuern. Im Internet nachzulesen unter https://www.denkmalamort.de/dmao-2018/ Der Eintritt ist frei!"

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Sonntag, 27.05.2018 17:00 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Kosten
frei

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Karlshorst

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *happiness (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Teetrinkerin (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Regidu (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    KurtBer (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

Single-Events am nächsten Tag »