jahni (79)

Rundgang im Babelsberger Park

Bestätigungsevent Rundgang im Babelsberger Park

Ich finde den Babelsberger Park wunderschön und möchte ihn mir mal wieder ansehen, zumal ich nach Restaurierung der Außenanlagen des Babelsberger Schlosses nicht mehr da war. Von der Glienicker Brücke bis zum Babelsberger Schloß sind es ca.1,9 km
Wir können in einem schönen Gartenlokal "Biergarten Potsdam" bereits im Anfang unserer Rundtour und zum Abschluss unser Rundtour jeweils einen Zwischenstopp einlegen.
Der Landschaftspark Babelsberg liegt malerisch am Havelufer und gewährt seinen Besuchern spektakuläre Blicke u.a. auf die Glienicker Brücke und hinüber zum Schlosspark Glienicke. Entstanden ist die Anlage ab 1833 im Auftrag des Prinzen Wilhelm (später Kaiser Wilhelm I.) und seiner Gemahlin Augusta. Die Gestaltung des Parks ist gleich zwei bedeutenden Gartenkünstlern zu verdanken: Peter Joseph Lenné und Fürst Hermann von Pückler-Muskau.
Seit den 1960er Jahren wird der heute im Herzen des UNESCO-Welterbes gelegene Park als Gartendenkmal gepflegt. Nach dem Mauerfall konnte der durch Grenzanlagen schwer geschädigte nördliche Uferbereich wieder hergestellt werden. Schloss Babelsberg wird derzeit saniert.
Seit 2016 erstrahlen die Fassade des Schlosses und die Terrassenanlagen nach umfänglicher Sanierung wieder in altem Glanz. Die fünf das Schloss umgebenden Terrassen sollen – nach dem Bekunden des Gartenarchitekten Hermann Fürst von Pückler-Muskau – wie „Schlossräume unter freiem Himmel“ wirken. Erstmals seit gut 100 Jahren sind auch die Wasserspiele rund um das Schloss von April bis Oktober wieder erlebbar.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Dienstag, 17.07.2018 11:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 16.07.2018 12:00 Uhr

Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 6 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Steglitz

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tina999 (56)

Single-Events am nächsten Tag »