Virtuella

Liederabend: Robert Schumann und Edvard Grieg

Liederabend: Robert Schumann und Edvard Grieg

Ein verliebter Musiker im Schaffensrausch: Im Jahre 1840 komponiert Robert Schumann 138 Lieder. Die entstandenen Zyklen gehören zu den Höhepunkten des romantischen Kunstliedes. Die „Dichterliebe“ besteht aus 16 Liedern nach Texten von Heinrich Heine. Schumann zeichnet darin aus persönlicher Betroffenheit heraus das innere Auf und Ab eines Liebenden nach.

Der Sänger und frühere Chordirektor der Komischen Oper, Hans-Joachim Gallus, hat sich für sein diesjähriges Kirchenkonzert diesen bezaubernden Zyklus vorgenommen. Gemeinsam mit seinem Klavierpartner, Dr. Martin Miehe, stellt er ihm Musik des Norwegers Edvard Grieg gegenüber, der wie Robert Schumann in Leipzig studiert hat.

Mitwirkende
Hans-Joachim Gallus (Bariton und Klavier) | Dr. Martin Miehe (Klavier)

Beide Interpreten unterstützen mit ihrem Musizieren die Kirchenmusik der Gemeinde: der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Liederabend beginnt um 16 Uhr. Wie immer in dieser Location treffen wir uns eine halbe Stunde früher, um noch Sitzplätze zu ergattern.... die Veranstaltungen dort, insbesondere die Konzerte, sind sehr beliebt und der Raum stets gut gefüllt!

Man sitzt entweder im Altarraum der modernen Kirche oder im danebenliegenden Saal jeweils auf ganz normalen bequemen Stühlen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

In der Nähe liegt der S-Bahnhof Tegel (S25).

Oder man kommt mit den Buslinien 124, 125, 220, 222 und steigt Haltestelle Gorki/Ziekowstraße aus!

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Sonntag, 28.10.2018 15:30 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 28.10.2018 12:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei....Spende erbeten!

Teilnehmer 8 (keine Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *happiness (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    KeinLangweiler (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

Single-Events am nächsten Tag »