*happiness

Alle Jahre wieder.............Weihnachtsmarkt in den Späth'schen Baumschulen

Alle Jahre wieder.............Weihnachtsmarkt in den Späth'schen Baumschulen

Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen - lasst uns den 1. Advent genießen!

ICH LIEBE diesen Weihnachtsmarkt! Er unterscheidet sich gänzlich von all den Rummel- und Trubelmärkten! Er bietet viele wunderbare Stände mit Handwerk- und Kleinkunst, tausenden von weihnachtlichen Düften, netter musikalischer Untermalung und Stimmung! Leider spricht sich das über die Jahre auch rum, so dass auch er zunehmend bekannter und dementsprechend voller wird... ;)

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt: 11 bis 20 Uhr
Ich habe bewusst 12:00Uhr gewählt, weil letztes Jahr viele bei 11Uhr murrten, jedoch ist es ab 13-14Uhr wirklich bereits sehr voll. Meines Erachtens macht es wirklich Sinn, zeitlich früher vor Ort zu sein! So ist es zwar noch hell und nicht ganz so idyllisch, aber auch nicht so überlaufen. Die Feuerstellen sind dennoch schön, die Stände und Hallen sowieso!

Eintritt: 5 Euro (Kinder bis 16 Jahre frei)
Mit dem Eintritt unterstützen die Besucherinnen und Besucher den Erhalt des historischen Geländes. Die Eintrittskarte gilt zudem als Rabattgutschein beim Weihnachtsbaum-Kauf.

Lichterglanz erfüllt das historische Gelände:
Zum Weihnachtsmarkt 2019 reisen Weihnachtsmann und Engel an. Stimmungsvoller Höhepunkt ist das große Bühnenprogramm. Live-Bands spielen weihnachtliche Klassiker und moderne Songs. radioBERLIN 88,8 Moderator Ingo Hoppe führt durch ein Programm voller Überraschungen und Weihnachtszauber. Die Späth’schen Baumschulen veranstalten ihren Weihnachtsmarkt an den ersten drei Adventswochenenden.

Zauberhafte Geschenkideen

An mehr als 100 liebevoll dekorierten Ständen bieten Naturwarenwerkstätten, Schmuckdesigner und Kunsthandwerker einfallsreiche Geschenkideen an. Feine Decken, Stoffe und schöne Dinge zum Anziehen gehören dazu, Holzspielzeug, Weihnachtsbaumschmuck von heute und anno dazumal, parkettsichere Laufräder und Schaukelpferde, Schlitten und originale Erzgebirgskunst, besondere Dekorationen für Garten und Wohnung, Schmuck, weihnachtliche Keramik, edle kulinarische Feinheiten und jede Menge entzückende Entdeckungen.


Großes Kinderprogramm

Das berühmte Monbijou-Theater tritt in der blauen Ur-Märchenhütte auf. Märchenerzählerin Ellen Luckas bittet zum Geschichtenzauber mit Musik. Kinder können auch nach mittelalterlicher Art werkeln und Geschenke basteln. Spektakulär ist die Feuershow der Feuerkrake. Ein historisches Kinderkarussell bittet zur Fahrt. Die handgefertigte Weihnachtskrippe zeigt Szenen voller Nostalgie.


Lichterglanz im Tannenwald und romantische Momente

In den Späth’schen Baumschulen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch. Mittendrin: der Tannenwald mit den besten Weihnachtsbäumen von Berlin. Nordmanntannen, Kiefern und Rotfichten stehen als geschlagene Bäume als ein urtümlicher Weihnachtswald – Familien suchen sich beim Spaziergang entspannt ihren Lieblingsbaum aus. Die Küche des Rittersaals aus Sacrow wärmt mit deftiger Grünkohlpfanne, veganem Gulasch, leckerem Bauernbrot, Soljanka und weiteren Köstlichkeiten.

Wunderbare Düfte und Leckereien, romantische Momente am großen Lagerfeuer, Kaminöfchen zum Wohlfühlen und Hände wärmen, heiße Trinkschokolade, echter Obstglühwein in fünf Sorten aus Thüringen und köstliche Kekse direkt aus der Weihnachtsbäckerei – Genießen Sie mit Freundinnen und Freunden, Familie, Kolleginnen und Kollegen einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Stadt!

Anfahrt Auto:
Späth’sche Baumschulen
Späthstraße 80/81, 12437 Berlin
A 113 / Ausfahrt „Späthstraße“, großer Parkplatz am Ligusterweg

Anfahrt Bahn:
S Baumschulenweg / Bus 170 und 265;
U7 Blaschkoallee / Bus 170 ---> Haltestelle „Späthstraße / Ligusterweg“



Aus Richtung Tiergarten(S-Bahn Tiergarten) könnte ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten!

https://www.spaethsche-baumschulen.de/veranstaltungen/jahreszeitliche-feste/weihnachtsmarkt/

Pinnwand (37)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (25)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 25

Sonntag, 01.12.2019 12:00 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
5€ Eintritt (KInder bis 16Jahre frei) und jeder seine eigenen (Anfahrt, Speis+Trank, Geschenke etc)

Teilnehmer 25 (9 Männer und 16 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Tiergarten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Vlinder (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Goldklunker (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (31)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SylviaR (65)

Single-Events am nächsten Tag »