Virtuella

Celtic Scandinavian World Music: Kelpie (Kerstin Blodig & Ian Melrose)

Celtic Scandinavian World Music: Kelpie (Kerstin Blodig & Ian Melrose)

Stand 10.01.19: Jeder, der jetzt noch an dem Event teilnehmen möchte
und sich anmeldet, muss sich selbst eine Karte für die Veranstaltung reservieren , und zwar mit folgendem Link: http://www.petrus-kultur.de/vorbestellungen.htm

Bitte auch die Hinweise dazu an der Pinnwand lesen!



Eine Stimme, so klar wie norwegisches Fjordwasser – die Flöte wie der Hauch eines Nebels über den schottischen Highlands, dazu zwei ideal harmonierende virtuose Gitarren. "The Celtic-Scandinavian Dream Team"

Kerstins und Ians regelmäßige Zusammenarbeit erstreckt sich über zwölf Jahre in verschiedenen Projekten, u.a. als Norland Wind und Talking Water. Ihre gemeinsame Leidenschaft für ausgefeilte Arrangements, außergewöhnliche Harmonien und Rhythmen in Verbindung mit keltischen und skandinavischen Liedern ließ sie 1998 Kelpie gründen.

Ians melodische Fingerpicking-Gitarre zusammen mit Kerstins groovigem Plektrumgitarrenspiel bilden die Basis für die leichtfüßig vorgetragene Balladen von Trollen und anderen Wassergeistern, pfiffig-fetzig arrangierte Reels und Hallings mit viel Spaß an spontanen Ideen und Improvisationen.

Kelpie tourt regelmäßig in Europa und Nordamerika vor einem immer wachsenden begeisterten Publikum.

Kerstin Blodig gilt international als eine der wichtigsten Interpretinnen skandinavischer und keltischer Weltmusik. Ihre norwegischen Wurzeln zeigt sie nicht nur mit Kelpie, sondern auch in ihrem Soloprogramm und in Großbesetzung als Valivann. Ihre Solo CD Trollsang (Westpark Music) setzt sogar noch höhere musikalische Maßstäbe als ihr Debutalbum Valivann, das 2002 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde. Kerstin ist seit neuestem offizielle Vertreterin von Gibson Guitars.

Ian Melrose aus Schottland ist ein renommierter Gitarrist, Komponist und Arrangeur der europäischen Akustikszene. Neben zahlreichen Live – und Studioprojekten, u. a. mit Clannad (Welttournee, Grammy-Award-winning CD Landmarks), mit Kerstin in Kelpie, spielte er solo bei einigen der weltweit wichtigsten Festivals.

Seine Solo CDs Wolves , Between the Sighs, A Scottish Legacy und das aktuelle Album A Shot in the Dark repräsentieren seinen unverkennbaren Stil. Er ist offizieller Vertreter von DR Strings und Avalon Guitars.

" …einer der besten keltisch beeinflussten Fingerpicker der heutigen Szene …" Acoustic Guitar (USA)

Besetzung:
KERSTIN BLODIG (Gesang, Gitarre, Bouzouki, Mandoline, Bodhrán)
IAN MELROSE (Gitarre, Gesang, Low Whistle, Seljefløyte)

Zum Einstimmen auf den Abend und Hineinschnuppern:

https://www.youtube.com/watch?v=IqTLFewvsRY

https://www.youtube.com/watch?v=EfN7_9V3w2c

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Konzertabend beginnt um 20 Uhr und endet inklusive einer Pause um ca 22 Uhr ...durch Zugaben zögert sich das Ende in der Regel noch etwas hinaus.

Ich habe für uns 8 Karten reserviert, die ab 19 Uhr an der Kasse abgeholt werden können, ab dieser Zeit ist sowohl Öffnung der Kasse als auch genereller Einlass. Wie man mir telefonisch anriet, sollte man auch schon frühzeitig vor Ort sein, da freie Platzwahl besteht und die Konzertabende dort sehr beliebt und gut besucht seien.

Vor Ort werden auch Getränke sowie etwas zu Essen verkauft, ebenso soll es eine Galerie geben, sodass uns nach Beschlagnahme unserer Sitzplätze die Zeit bis zum Beginn des Konzerts sicherlich auch nicht zu lang werden dürfte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

S-Bahnhof Lichterfelde - Ost (S 25/S26 sowie Buslinien M11 und X11)

Noch näher dran liegt die Bushaltestelle Oberhofer Platz: Buslinien 184, 284, 380

Pinnwand (17)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (19)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 19

Samstag, 11.01.2020 19:00 Uhr

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 11.01.2020 12:00 Uhr

Kosten
14,- Euro

Teilnehmer 19 (4 Männer und 15 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • 07:45 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Waldlaeufer (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    radlos (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wunderbar1987 (36)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Mathilde (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Weiß was ich will (58)

Single-Events am nächsten Tag »