Virtuella

Wanderung von Oranienburg am Ufer der Havel und dem Oranienburger Kanal nach Borgsdorf (13 KM)

Bestätigungsevent Wanderung von Oranienburg am Ufer der Havel und dem Oranienburger Kanal nach Borgsdorf (13 KM)

Die heutige Wanderung führt uns überwiegend direkt am Wasser entlang, einen kleineren und landschaftlich sehr schönen Abschnitt der Strecke sind manche von euch bereits dieses Jahr mit mir gewandert, ich habe jedoch ansonsten eine andere Route damit kombiniert, sodass es wieder viel neues zu sehen gibt.

Dieses Mal starten wir um 11 Uhr am S-Bahnhof Oranienburg (S1), Tarfibereich C, und laufen in umgekehrter Richtung nach Borgsdorf. Zuerst geht es über den Louise-Henriette-Steg über die Havel und dann auf der Havelpromenade und immer weiter dem Ufer gen Süden folgend.

Kurz vor der Havelhausener Brücke überqueren wir die Straße und laufen am Rande des Naturschutzgebiets am Pinnower See durch kleine Nebenstraßen des Musikerviertels hinüber zum Oranienburger Kanal. An dessem westlichen Ufer geht es dann vorbei an der Pinnower Schleuse bis zum Ort Pinnow. Für mich ist dieser Teilabschnitt der landschaftlich reizvollste und idyllischste des gesamten Kanals.

Am Haveleck bei Pinnow treffen dann Havel und Oranienburger Kanal aufeinander und vereinen sich zu einem Gewässer. Wir wechseln dort auf einen Wanderweg zurück an die Havel und laufen, immer mit Blick auf das NSG Pinnower See auf der anderen Uferseite, wieder gen Norden Richtung Havelhausen.

Dort angelangt möchte ich mit euch nach 11 Kilometern im griechischen Restaurant Delphi einkehren. https://delphiborgsdorf.de/speisekarte

Im Anschluss haben wir dann nur noch 2 Kilometer vor uns, quer durch ein kleines Waldgebiet bis zum S-Bahnhof Borgsdorf (wieder S1), Tarifbereich C.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit ca 4 Kilometer in der Stunde, das ist moderate mittlere Geschwindigkeit... daher bitte keine rasenden Kilometerzähler, sondern Leute, die sich entspannt auf das Gruppentempo einzulassen vermögen! Wie immer freue ich mich auf nette, gutgelaunte Wanderbegleitung!

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste

Pinnwand (13)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Samstag, 19.11.2022 11:00 Uhr

16515 Oranienburg, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 17.11.2022 10:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten für Speis' und Trank bei der Einkehr , Tickets für Tarifbereich C

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 14 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (62)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Wolle (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    Doza (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nala (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aktiva (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Weiß was ich will (58)

Single-Events am nächsten Tag »