Zweite traditionelle Sonnwendfeier

Bestätigungsevent Zweite traditionelle Sonnwendfeier

Ab heute werden die Tage wieder länger - ein guter Grund zu feiern!

Wir setzen die letztes Jahr begonnene Tradition im Jäger und Lustig fort.

Aufgrund der Sitzplatzverhältnisse dort, können alle auf der Warteliste stehenden bestätigt werden.
Zu meiner Sicherheit werde ich Anfang Dezember um eine Vorkasse von 40 € bitten, die selbstverständlich mit dem individuellen Verzehr verrechnet werden und bei Nicht-erscheinen als zusätzliches Trinkgeld an die sehr freundliche Bedienung gehen.
(Wer jemals ein BeSi-event mit Reservierung organisiert hat weiß, dass diese Maßnahme mehr als verständlich ist….)

Wir werden auf der Empore an 3 oder 4 Tischen in vorgegebener Sitzplatzverteilung tafeln.

Das Jäger und Lustig war schon im letzten Jahr Schauplatz unserer Sonnwendfeier. Nach Prüfung alternativer Lokalitäten haben wir es als optimalstes gebucht.

Die Speisekarte kann hier eingesehen werden:

https://jaegerundlustig.de/wp-content/uploads/2022/10/JL-Speisekarte-Winter2022-Web.pdf

Aufgrund unserer Erfahrungen empfehlen wir die traditionellen Gerichte, die im JuL überdurchschnittlich gut sind und raten von Schickimicki-sachen und der ganzen Gans eher ab. Es ist aber natürlich freigestellt, wenn sich 4 zusammentun, um vorab die Gans zu bestellen. Wenn Gans dann rate ich aber eher zur Keule oder zum Gänseteller
Die Weine sind beeindruckend.

Dem feierlichen Anlass entsprechend schlage ich entsprechende Garderobe vor.
Ob ich aber auch dieses Jahr jemandem Rotwein über Rock und Kleid gießen werde, kann ich nicht versprechen.

Weltanschauliches sollte bei diesem fröhlichen Fest draußen vor der Tür bleiben.
Wer aber unbedingt wissen will, was meine Motivation ist, die Sonnenwende im Kreis sympathischer Mitmenschen zu feiern, kann sich meine Ausführungen in epischer Breite dazu hier anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=SoX9XwxhAZM

und wer nicht hören will, kann lesen:

https://www.facebook.com/wolfgang.eubel/posts/pfbid02GSu5Q2VDrzbJy8FaUcrJ4V8FTaAEzExhky7g9sXc7dZVUWp7zQ3fcAoCEUPBVuWNl

oder auch beides bleiben lassen….

Wie letztes Jahr wird auch diese Feier mit einer lichtvollen Überraschung enden.

Ich freue mich auf die länger werdenden Tage und auf Euch!

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Mittwoch, 21.12.2022 18:00 Uhr

Grünberger Str. 1, 10243 Berlin, Deutschland

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 30.11.2022 19:00 Uhr

Kosten
Verzehr, Vorkasse 40€

Teilnehmer 9 (ein Mann und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer 18 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Karlshorst

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

Single-Events am nächsten Tag »