• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Die Wanderung muss aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden...siehe Gruppenmail.

Virtuella

Wanderung vom Falkenhagener See durch den Spandauer Forst bis Tegelort (13 Kilometer)

Bestätigungsevent Wanderung vom Falkenhagener See durch den Spandauer Forst bis Tegelort (13 Kilometer)

Wir treffen uns heute um 11 Uhr an der Haltestelle "Falkensee, Humboldtallee" der Buslinie X37, gut vom S/U-Bahnhof Spandau aus zu erreichen. Die Haltestelle liegt bereits im Tarifbereich C... wer im Besitz des Deutschlandtickets ist, ist fein raus, die anderen müssen ggf. ein Anschlussticket für den C-Bereich kaufen.

Von dort wandern wir zum Ufer des "Neuen Sees", den wir einmal ganz umrunden. Zwischen dem "Neuen See" und dem weitaus größeren "Falkenhagener See" verläuft auf einem sehr schmalen Streifen ein kleiner Wanderweg, sodass insbesondere dieser Abschnitt wunderschöne, idyllische Aussichten auf die gesamte Wasserlandschaft dort bietet.

Nach den Seen geht es quer durch das Wald-und Sumpfgebiet Falkenhöh hinein in den Spandauer Forst und durch eine Ansammlung verschiedener Kleingartenanlagen, aus denen insbesondere die "Ökolaube"durch ihre hübschen , sehr naturnah gehaltenen Gärten heraussticht. Dort werden wir auf ca der Hälfte der Strecke eine Pause einlegen.Wir wandern weiter entlang einer alten Bahnstrecke...auf den Gleisen können wir uns eine ganze Reihe dort geparkter alter Züge und Waggons ansehen. Danach geht es weiter am Ufer des südlichsten Ausläufers der Kuhlake im Spandauer Forst, quer durch das Sportstadion Hakenfelde und durch die Naturdenkmäler Glühwürmchengrund und Immenweide bis zum Ufer der Havel.

An der Fähre am Aalemannufer haben wir dann 12,5 Kilometer Fußweg hinter uns und setzen mit der alle 10 Minuten fahrenden Fähre 160 Meter hinüber bis Tegelort, wo ich mit euch in der wenige Schritte von der Fähre entfernt liegenden Schifferstube des Segelclubs Joersfelde zum Essen einkehren möchte und zu dem Zweck bereits einen Tisch im Garten direkt am Wasser reserviert habe.

Ich habe dort letztens bei sehr liebevollem Service ausgezeichnet gegessen, neben der eigentlichen Karte gibt es ständig viele zusätzliche auf Tafeln angebotene Gerichte für jeden Geschmack und Geldbeutel.

https://www.joersfelder-segel-club.de/wp-content/schifferstube/wochenkarte.pdf


Danach laufen wir nur noch einen halben Kilometer zur Haltestelle der Buslinie 222 in der Jörsstraße...Tarifbereich B.
In ca 12 Minuten ist man am U-Bhf Alt-Tegel der U6, der allerdings noch bis 2025 die ersten 5 fünf Stationen per Schienenersatzbus versorgt . Oder ihr fahrt eine Haltestelle weiter bis zum S-Bhf Tegel (S25) bzw insgesamt 22 Minuten bis zum S-Bhf Waidmannslust (S1, S26).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit und Steigung der Wanderwege ca 4 bis zu 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit.

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Tag vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Wie immer freue ich mich auf nette Wanderbegleitung!

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Samstag, 10.06.2023 11:00 Uhr

14612 Falkensee, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 09.06.2023 15:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten für Speis' und Trank bei der Einkehr , Kosten für Fähre: 70 Cent, ggf Ticket C-Bereich

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 11 (2 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 11 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Copain (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra59 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gisela (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    chriko (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

Single-Events am nächsten Tag »