• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Es tut mir leid für die Absage des Events...aber momentan führe ich bis auf weiteres keine Gruppenwanderungen mehr durch.

Virtuella

Wanderung durch die herrliche Landschaft der Lübarser Felder und des Tegeler Fließes (14 KM)

Bestätigungsevent Wanderung durch die herrliche Landschaft der Lübarser Felder und des Tegeler Fließes (14 KM)

Wir treffen uns an der Endhaltestelle der Buslinie 222 in Alt-Lübars, die sich direkt vor den Stufen des Labsaals bzw des angrenzenden Gasthofs "Alter Dorfkrug" befindet. Fahrplanmäßig kommt der Bus um 11.31 Uhr an. Da der nächste erst wieder 20 Minuten später eintrifft, gehen wir pünktlich nach Eintreffen des Busses los und warten nicht auf Nachzügler!

(Die Buslinie 222 erreicht man entweder vom U-Bahnhof Tegel (U6) oder S-Bahnhof Tegel (S25) aus, oder man steigt am S-Bahnhof Waidmannslust (S1 oder S26) ein. )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach wenigen Gehminuten haben wir den Dorfkern auch schon verlassen und tauchen auf schönen Wanderwegen ein in das weitläufige Gebiet der Lübarser Felder.... herrliche Natur pur auf Schritt und Tritt soweit das Auge reicht!

Wir wandern hinüber in den Freizeitpark Lübars, erklimmen dort die zentrale "Lübarser Höhe" und genießen den weiten Ausblick. Immer weiter auf grünen Wegen geht es vorbei am Birkholzbecken, über den "Alten Fasaneriegraben", den "Zingergraben Nord" und den "Graben 17 Blankenfelde"....wir drehen eine eher kleine Runde durch den Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow, vorbei am Wildtiergehege und der Schafweide.

Danach führt uns unser Weg wieder hoch in den Norden, durch die weite Blankenburger Landschaft , Richtung Niedermoorwiesen am Tegeler Fließ, wo wir die Osterquelle und den Sprintwiesenteich passieren, den Küstengraben hochlaufen und dem Fließ in westlicher Richtung folgen.

Nachdem wir den Eichwerder Steg überquert haben, laufen wir auf der Nordseite des Tegeler Fließes weiter. Am Ende unseres kleinen Ausfluges möchte ich mit euch im italienischen Restaurant "Padre e Figlia" direkt gelegen neben dem S-Bahnhof Hermsdorf (S1 + Buslinien 326, 806, 809 und ein paar Meter weiter auch Bus 125) einkehren und den Tag Revue passieren lassen. Nach dem Essen treten wir von dort unseren Heimweg an.

https://padre-e-figlia.de/speisekarte/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit je nach Beschaffenheit und Steigung der Wanderwege ca 4 bis 4,5 Kilometer in der Stunde, das ist mittlere Geschwindigkeit.
Im Verhältnis zu meinen sonstigen Wanderungen ist das hier eher eine der kürzeren Strecken....wer aber generell eher reine Schlenderspaziergänge bevorzugt, wäre dennoch falsch aufgehoben!

Bei vorhergesagtem Schietwetter wie z.B. Daueregen oder Sturm werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Also sollte bitte jeder spätestens einen Tag vorher nochmal hier bei den BeSis reinsehen und sich informieren , ob der Ausflug stattfindet!

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!

Wie immer freue ich mich auf nette Wanderbegleitung! :-)

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (16)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 16

Samstag, 30.09.2023 11:30 Uhr

13469 Berlin, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 29.09.2023 15:00 Uhr

Kosten
eigene Kosten bei der Einkehr im Restaurant

Altersbeschränkung ab 45 Jahre

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )
6 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 13 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

Single-Events am nächsten Tag »