KATJA (79)

Berlin jatzzt-1945-70 im SCHLOT!

Berlin jatzzt-1945-70 im SCHLOT!

Das hier ist eine Veranstaltung für echte Jazzfreunde "alte" und "junge" ! Am 05.Febr.diesen Jahres waren wir dort schon dabei!!!

Jörg Miegel präsentiert:

BERLIN JATZZT – JAZZ IN UND AUS BERLIN 1945 BIS 1970“

mein Herzensprojekt…
„Berlin jatzzt“ ist eine Hommage an den Jazz und seine Musiker dieser Zeit. Als „Roter Faden“ spielt die wunderbar besetzte Band „Berlin Calling“ Originalkompositionen Berliner Legenden wie Johannes Rediske, Helmut Brandt, Manfred Burzlaff und Michael Naura, aber auch Stücke von Musikern, die zeitwiese durch ihren Aufenthalt in Berlin das Jazzleben dort bereicherten. Vergleichbar mit einer Revue wird das Programm durch die Lesung von Texten, Bildprojektionen, Toneinspielungen und einer Ausstellung historischer Jazzzeitschriften, Plakate, Platten, Programmen u.v.m. flankiert.
Ein Glanzlicht setzt die Einladung einer Zeitzeugin / eines Zeitzeugen, nicht nur Musiker, die als Interviewpartner hautnah von der „alten Zeit“ berichten.

Zum sechsten Mal im „Schlot“ ( yeah !! ) . „Berlin jatzzt“ wird 2023 viermal stattfinden, der 24.9. ist der dritte Termin, und die Ausstellung wird auf jeden Fall dieses Jahr eine feste Heimat im „Schlot“ haben. Darüber freue ich mich riesig, und möchte an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an John ( Besitzer des „Schlot“ ) und an das Schlotteam aussprechen. John findet „Berlin jatzzt“ klasse, und unterstützt es enorm.

Besetzung: Volker Fry (vib), Michael Gechter (g), Kubi Kubach (b), Kay Lübke (dr), Petra Wolf (Lesung), Rolf Zielke (p), Jörg Miegel (ts, bs, cl, – Idee und Leitung ),
Technik: Kerstin Brunke

Special guest: Eddie Hayes (tp/flh) – Urgestein der Berliner Jazzszene und langjähriges Mitglied der Helmut Brandt Band.

Angefragte Gäste, als Interviewpartner und vielleicht auch zum Jammen: Karl-Heinz „Kalle“ Böhm ( sax ), Joe Körner ( tb )

EINTRITT:10 €

plus Sammlung in die Donation Box, lasst es wie immer rascheln.

Treffen:18:30 am Tisch -reserviert auf KATJA

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Sonntag, 24.09.2023 19:00 Uhr

Invalidenstraße 117, 10115 Berlin, Deutschland

Bar & Club, Konzert, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 24.09.2023 15:00 Uhr

Kosten
10

Altersbeschränkung ab 55 Jahre bis 90 Jahre

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Neukölln

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Rene (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 10:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gisela (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lütte (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »