Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Im Fokus der Reihe "Friedman im Gespräch" stehen die existenziellen und politischen Themen der Gegenwart. Im Gespräch mit Menschen aus Politik, Kunst und Wissenschaft sucht Autor, Publizist und Philosoph Michel Friedman regelmäßig die Auseinandersetzung. Intensiv, kontrovers, neugierig auf emanzipatorisches Potential und eindeutige Positionierungen. In dieser Ausgabe spricht Michel Friedman mit Sebastian Krumbiegel über Nazis.
Sebastian Krumbiegel (1966 in Leipzig) ist ein deutscher Sänger und Musiker. Krumbiegel ist Sänger und Frontmann der Band Die Prinzen sowie als Solokünstler und Autor aktiv. Krumbiegel engagiert sich öffentlich für Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Er vertritt eine pazifistische Grundhaltung, hält es aber für notwendig, gegen autoritäre Regime vorzugehen.[17
Thema:Gab es je eine Zeit nach 1945, in der es in Deutschland keine Nazis gab? Was sind Nazis? Was unterscheidet sie von Rechtsextremisten und Rechten? Muss eine Demokratie Nazis aushalten? Was ist die Alternative? Was bedeutet "Nie wieder"? Was, "wehret den Anfängen"?
https://www.berliner-ensemble.de/inszenierung/friedman-im-gespraech-nazis
https://www.berliner-ensemble.de/inszenierung/friedman-im-gespraech-nazis
Es gibt noch Restkarten-ich habe vorlängerer Zeit für mich gebucht (R.4-Pl.9) ABER EVTL WILL JEMAND NOCH MIT!!!!???
Anmeldeschluss Montag, 30.06.2025 16:00 Uhr
Kosten
16
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 3 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden