Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Diesmal möchte ich mit euch Technik machen.
Da es vermutlich sommerliche Temperaturen haben wird, Rumba, der ist schön langsam.
Warum Technik? Mit Technik kommt der Charakter des Tanzes besser zur Geltung, manche Bewegung werden mit der richtigen Technik leichter, es sieht besser aus. Wir werden keine komplizierten Figuren machen, sondern erstmal die Basics. Fußstellung, Bewegungsablauf, Gewichtsverlagerung , Hüfte, Basics für die Arme, dass die nicht gar so leblos und überflüssig rumhängen. Damit sollten die 2 Stunden gut gefüllt sein, dass auch etwas fortgeschrittenere Tänzer noch was dazulernen können. Sollte jemand Fragen zu einer Figur haben, können wir das im Anschluss noch besprechen.
Geplante Dauer: 2 Stunden.
Ich möchte keine falschen Erwartungen wecken. Ich bin kein ausgebildeter Tanzlehrer, sondern nur fortgeschrittener Hobbytänzer. Bitte bringt euch Tanzschuhe oder bequeme Schuhe mit glatter Sohle mit. Turnschuhe und ähnliches ist nicht gut geeignet und führt leicht zu Verletzungen der Bänder und/oder Gelenke. Die Damen bitte nicht mit Pfennigabsätzen kommen, das bekommt dem Parkett nicht so gut. Tanzschuhe ausgenommen.
Der Eingang ist auf der linken Seite des Gebäudes. Die Räume des TSC Astoria sind im Obergeschoss. Treffpunkt ist bei der Bar. Links der Bar befindet sich die Umkleide, dort bitte Jacken aufhängen und Schuhe wechseln. Bitte nicht in den Saal reinlaufen, da findet vermutlich vor uns noch Unterricht statt.
Da ich heute gefragt wurde, wo man Parken kann, die vorletzte Reihe ist für das Fahrradgeschäft und für Astoria reserviert. Ebenso entlang des Gebäudes. Entlang der Straße ist nichts reserviert, da aber bitte darauf achten, dass ihr nicht im Parkverbot steht, es wird häufig kontrolliert.
Anmeldeschluss Sonntag, 20.09.2026 23:55 Uhr
Kosten
Umlage für die Saalmiete
Teilnehmer 2 (ein Mann und eine Frau )
Max. Teilnehmer 20 (18 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden