Tauschrausch: Vom Apfel zum Traumhaus

Bestätigungsevent Tauschrausch: Vom Apfel zum Traumhaus

« zurück zum Eventkalender

Im Tauschrausch um die Welt - Vom Apfel zum Traumhaus

Nachdem Michael Wigge auf seiner Reise „Ohne Geld bis ans Ende der Welt “ immer wieder über seine Grenzen gegangen ist, packte ihn ein Jahr später erneut der Ehrgeiz: Getreu seinem Credo „Der Weg ist das Ziel “. will er eine weitere schier unmöglich scheinende Aufgabe lösen. Dieses Mal versucht er sich im Tauschgeschäft und will sich zu seinem Traum hochtauschen: Ein Haus auf Hawaii!!! Sein Startkapital: Ein Apfel. Weiterer Einsatz: Dienstleistungen aller Art, von der menschlichen Wärmedecke bis zum Musizieren mit einem Waldhorn. Werden ihm seine Begegnungen auch diesmal helfen, seinen Traum zu verwirklichen? Sich und seiner Idee gibt er 200 Tage, in denen er versucht, sein Ziel zu erreichen.
Auf dem Mainzer Markt startet die Reise. Doch schon bald ist Michael Wigge in der ganzen Welt unterwegs. Denn Tauschhandel ist so alt wie die Menschheit selbst und aktueller denn je. Boomende Tauschbörsen und Tauschringe im Internet zeugen vom „Tausch -Bedürfnis “ vieler Menschen. Ist es nun der Wunsch Unnützes in Nützliches zu verwandeln oder treibt den Menschen eher der Neid an und der Wunsch, das zu besitzen, was der andere gerade hat? Der Referent versucht auf seiner kaum planbaren Reise die Antworten zu finden und begibt sich auf Spurensuche rund um die Welt, bei alten Tauschkulturen in Afrika und Indien, bei deutschen Auswanderern in Südamerika oder bei den Superreichen in den USA. Immer wieder stellt sich Michael Wigge ungewöhnlichen Begegnungen und Situationen.
In seiner Reisereportage über alle sechs Kontinente interessiert er sich als Tauschgeschäftsmann vor allem für den Wert der Dinge, nicht aber dafür, was sie kosten.
Michael Wigge zeigt, wie man mit den richtigen Ideen seine Träume erreicht - im Großen wie im Kleinen.

Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Mittwoch, 22. März 2017 um 19:30 Uhr
Michael Wigge, Journalist, Filmemacher, Autor, Berlin

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Mittwoch, 22.03.2017 19:30 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 22.03.2017 18:00 Uhr

Kosten
bitte jeder selbst bei der Urania kaufen: ab 14,20 € / erm. 12,00 €

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (13 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Kreuzberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.