Neue Eventdarstellung, Pro und Contra

Forum » Feedback und Ideen » Neue Eventdarstellung, Pro und Contra


Autor Beitrag

adventurefox

Forenbeiträge: 2172


Nach oben
01.06.2015 22:09 Uhr
@ Team

Nachdem ich mich innerhalb der letzten Wochen nun eingehender mit der umgestalteten Darstellung der Events befasst habe, möchte ich Euch an dieser Stelle eine qualifizierte Rückmeldung geben.

Vorab möchte ich bemerken, dass ich mir im Vorfeld der Umstellung eine Information gewünscht hätte, die über die inhaltlichen Neuerungen der geänderten Eventdarstellung informiert. Ob ihr die neue Darstellung werbewirksam als gewinnbringend bewertet, bleibt ja unbenommen, aber eine Auflistung der konkreten Veränderungen hätte ich mir sehr deutlich gewünscht. Konkret ärgere ich mich gerade darüber, dass mir die Pinnwandbeiträge meiner Events offenbar nicht als Email zugestellt werden, wenn ich hier eingeloggt bin. Das ist insbesondere in diesen Stunden ärgerlich, da die Pinnwände aufgrund einer jetzigen Fehlfunktion (zumindest für mich) nicht einsehbar sind.

Positives:

- eigenständig abgemeldete Teilnehmer eines Events werden separat aufgelistet. Das Kommentarfeld kann auch in diesem Status vom Initiator noch bearbeitet werden.
- die neue Rubrik "vom Initiator abgemeldete Teilnehmer" inklusive Kommentierungs- und Wiederanmeldefunktion

Neutral:

- Generell finde ich die Möglichkeit, Events mit aussagekräftigen Bildern zu hinterlegen, eine ganz neckische Idee. Allerdings ist die bisherige Auswahl für meinen Geschmack noch nicht vielfältig genug: Für ein Paddelevent das Bild eines Hallenbades oder ein Orgelkonzert das Bild einer Geigenschnecke einzustellen, finde ich suboptimal. Vorschlag: Lobt doch hier einfach einen kleinen Fotowettbewerb zur Erweiterung der Bildergalerie aus: Für jedes "angenommene" Bildchen gibt es 1 oder 2 Monate Freimitgliedschaft... und man kann gleich einige neue Events daraus entwickeln.

Negativ:

- Rein subjektiv empfinde ich die neue Eventdarstellung als "zu groß" und unübersichtlich.
- Die vom Eventorganisator vorgegebene Maximalteilnehmerzahl gehört unbedingt zu den relevanten Eventinformationen.
- Der Anmeldeschluss für ein Event ist unklar gestaltet und nur für "Insider" erkennbar.
- Die für alle eingeloggten User erkennbare Information, welcher Eventteilnehmer wann einen Beitrag auf der Pinnwand geschrieben hat, ist m. E. wirklich entbehrlich.
- Abgemeldete Teilnehmer sollten (je nach Einstellung durch den Eventorganisator) für alle eingeloggten User sichtbar sein können.
- Pinnwandbeiträge sollten durch den Eventorganisator zu löschen sein.

- Lt. Feststellung von Cilavie wird bei Verschiebung des Startdatums keine Änderungsemail an die Teilnehmer versendet.

(Vielleicht fallen mir später noch Ergänzungen auf).

Ich vermute, dass das Singleportal in München Eure "Cash cow" ist, weshalb ihr die wesentlichen Änderungen dort abgestimmt und vorrangig eingeführt habt. Dennoch darf ich Euch bitten, "die Berliner" von Umgestaltungsprozessen nicht gänzlich abzuhängen.

Danke!

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).


sonne888

Forenbeiträge: 7487


Nach oben
02.06.2015 08:30 Uhr
ich bekomme übrigens Änderungsinfos per mail...in diesem Falle Startzeit des Events betreffend

chipy

Forenbeiträge: 45


Nach oben
03.06.2015 09:33 Uhr
Ick och, abba et hat sich nüscht jeändert .

Don`t feed the troll !


adventurefox

Forenbeiträge: 2172


Nach oben
10.06.2015 23:01 Uhr
@ Team

Die Zusammenfassung der organisatorischen Details in der jeweiligen Einzelansicht (grauer Balken am rechten Rand) finde ich gut gelungen. Danke!

Wenn Euch jetzt noch etwas ähnlich Übersichtliches für die Auflistung aller Events einfällt, wäre das toll.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).


karla1

Forenbeiträge: 4948


Nach oben
22.06.2015 23:38 Uhr
@Foxi: die Softwareüberarbeitung war- denke ich nicht nur gestalterisch - dringend notwendig!
Kunst-, Kultur- und Sportevents werden mittlerweile überproportional geliket, darüber mussten sich nicht nur die Organisatoren dieser Plattform Gedanken machen, auch jede/r, der /die hier etwas in dieser Richtung hier einstellt!

Da ich ein großer Anhänger der Idee bin, Organisatorisches mit Inhalt, Weiterentwicklungen und vorausschauender Planung zu verknüpfen, schlage ich einen Gedankenaustausch dazu vor, wenn du wieder da bist, zusammen mit den Autoren oben und eingene anderen Inis.

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Fakes
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez