www.berlinersingles.de nicht mehr sicher!

Forum » Feedback und Ideen » www.berlinersingles.de nicht mehr sicher!


Autor Beitrag

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
06.12.2016 01:19 Uhr
Wenn man die www.berlinersingles.de aufrufen will, kommt nun folgendes:

Firefox meldet:


Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.berlinersingles.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

Erweitert:
www.berlinersingles.de uses an invalid security certificate. The certificate expired on 06.12.2016 00:59. The current time is 06.12.2016 01:12. Error code: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE
-------------------------------------

Chromium meldet:

Your connection is not private

Attackers might be trying to steal your information from www.berlinersingles.de(for example, passwords, messages, or credit cards).

NET::ERR_CERT_DATE_INVALID
-------------------------------------

Umgehen kann man dies nur, wenn man das sichere HTTPS-Protokoll abschaltet, damit ist diese Seite jedoch äußerst unsicher. Datenklau ist damit leicht möglich.

Es wäre gut, wenn man die verwendeten Zertifikate auch im Auge behält und bevor sie ablaufen verlängert!
Vorallem, wenn man dafür auch zahlt!

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Holunder70

Forenbeiträge: 3498


Nach oben
06.12.2016 08:00 Uhr
Ist bei Windows ganz genau so! Konnte nicht mal übersprungen werden, jetzt hat mein Großer mir Firefox draufgeladen und übersprungen.........

Ich, die absolut keine Ahnung von Computern hat, wäre ohne die Hilfe meines Sohnes jetzt voll aufgeschmissen.

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Team

Forenbeiträge: 146


Nach oben
06.12.2016 09:36 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler gefunden und behoben.
Viele Grüße

Holunder70

Forenbeiträge: 3498


Nach oben
06.12.2016 09:58 Uhr
Danke, ich dachte schon, dass nur ich abgeschaltet worden bin wegen meines Profilbildes.

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


sonne888

Forenbeiträge: 7487


Nach oben
06.12.2016 11:21 Uhr
ist das der Nikolaus
saendmaen



Nach oben
06.12.2016 11:24 Uhr
sonne888 (@sonne888) hat geschrieben:
ist das der Nikolaus
... nee , der Wehnachtsmann. Der Nikolaus hat doch keine Rute.

Holunder70

Forenbeiträge: 3498


Nach oben
06.12.2016 12:09 Uhr
Er muss irgendwas haben, sonst wären doch die jungen Frauen nicht so hinter ihm her....

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

saendmaen



Nach oben
06.12.2016 12:32 Uhr
Holunder70 (@Holunder70) hat geschrieben:
Er muss irgendwas haben, sonst wären doch die jungen Frauen nicht so hinter ihm her....
... sein breiter Bürohintern kann es nicht sein.

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
07.12.2016 01:13 Uhr
Team (@Team) hat geschrieben:
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler gefunden und behoben.
Viele Grüße
Ihr habt das aber nicht nur einfach damit behoben, in dem ihr das jetzt nun einfach überbrückt habt?

Also das Zertifikat wurde schon auch verlängert, so dass die https-Verbindung wieder sicher ist?

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Team

Forenbeiträge: 146


Nach oben
08.12.2016 11:37 Uhr
MikeX (@MikeX) hat geschrieben:
Ihr habt das aber nicht nur einfach damit behoben, in dem ihr das jetzt nun einfach überbrückt habt?

Also das Zertifikat wurde schon auch verlängert, so dass die https-Verbindung wieder sicher ist?


Wir haben ein komplett neues Zertifikat eingespielt.

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
08.12.2016 15:31 Uhr
Sehr gut, das sollte dann auch wieder einige Jahre gültig sein.

Vielen Dank!

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


cilavie

Forenbeiträge: 4858


Nach oben
08.12.2016 18:14 Uhr
Schön, dass das Zertifikatis-Problem nicht so oft auftritt. Das nächste Mal frühestens am 6.3.2017. Sonst müsste ich befürchten, dass dieser Beitrag über einen anderen Server als berlinersingles.de ins öffentliche Internet gelangt ist. Konto- und Kreditkartennummern schreibe ich hier aber trotzdem nicht rein. Wozu auch.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez