Am Handy die normale Webseiteansicht einstellen?

Forum » Feedback und Ideen » Am Handy die normale Webseiteansicht einstellen?


Autor Beitrag

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
01.09.2017 02:33 Uhr
Hey, ich fände es ganz schön, wenn ich am Handy die ganz normale Ansicht der Webseite nutzen könnte, da ich die Plattform zu 98% über den PC nutze und dadurch schneller bin, wenn die Ansicht am Handy identisch ist. Damit komme ich eben ganz gut klar.

Wäre also ganz angenehm wenn man die Wahl hat zwischen Handy- und PC-Ansicht.
Die ganzen Apps für gefühlt jede größere Webseite nutze ich ohnehin nicht, da sie null Sinn machen, wenn man das selbe über einen Browser realisieren und nutzen kann. All diese zusätzlichen Programme am Handy fressen nur Speicherplatz und Arbeitsspeicher,.. ganz ohne irgendeinen Nutzen. Muss also jetzt nicht unbedingt mein Handy mit mehreren Dutzend Programmen voll jagen.

Aber wie gesagt, ich hätte gerne nur die PC-Ansicht am Handy. So wie es jetzt ist gefällt mir gar nicht. Allein die Navigation ist umständlich. Bin eben die PC-Ansicht gewohnt und finde diese bis auf ganz wenige Dinge sehr gut und übersichtlich, so dass ich diese auch gerne am Handy haben können würde. :)

LG Endroid

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


adventurefox

Forenbeiträge: 2172


Nach oben
01.09.2017 05:20 Uhr
Wechsel zur klassischen Ansicht:
Taste links oben mit drei liegenden Strichen --> mehr --> klassische Ansicht

Wechsel zur mobilen Ansicht:
Am unteren Rand: Zur mobilen Ansicht

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).


Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
03.09.2017 07:14 Uhr
Danke, gut dass das geht. Ist aber doch zu sehr versteckt. ^^
Ansonsten hat sich seit der neuen mobilen Ansicht der Editor insofern verändert, dass die Schrift viel zu groß ist. Offenbar werden Teile der CSS für die mobile Version nun auch für die klassische Version verwendet, wenn man eben ein mobiles Gerät benutzt.
Aber damit kann man leben, da man bei der klassischen Version so und so gut im schnellen Vergrößern und Verkleinern wie auch dem Navigieren sein sollte

e. Ist aber trotzdem besser, weil es einfach eine viel bessere Übersicht bietet, wen man eben raus und reinvergrößern kann.
Aber die Anpassung der Proportionen wäre dennoch sehr gut für die klassische mobilen Version.
Oder aber man bringt die mobile Version auf das selbe Level wie die klassische, nur dass sich die mobile Version eben an die Größe des Endgeräts anpasst.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
03.09.2017 07:34 Uhr
Nachtrag: Die zu große Schriftgröße im Editor ist doch sehr störend.

Es wäre für die klassische Version wirklich ganz gut, dass man die Seite individuell angepasst wird. Eine mobile Version ist auch okay, wenn sie sich an der klassischen orientiert und dem Gerät anpasst. Es scheint aber zurzeit Mode zu sein, eben das zu mavhen, was Microsoft mit win 10 machte

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


sonne55

Forenbeiträge: 3488


Nach oben
03.09.2017 09:23 Uhr
Mir ging es genau so, ich nehme auch auf dem Handy die normale Version. Bei der anderen sieht man ja gar nichts.
saendmaen



Nach oben
03.09.2017 10:42 Uhr
@55 Handy wegwerfen oder neue Brille kaufen.

p.s. ... man kann doch wählen , Wo ist das Problem.

sonne55

Forenbeiträge: 3488


Nach oben
03.09.2017 21:05 Uhr
@saendy

ich habe doch kein Problem, habe mir die andere Version eingestellt und gut wars.
saendmaen



Nach oben
03.09.2017 22:22 Uhr
sonne55 (@sonne55) hat geschrieben:
@saendy

ich habe doch kein Problem, habe mir die andere Version eingestellt und gut wars.
*happiness



Nach oben
03.09.2017 23:43 Uhr
@sandy
Wie Du schon sagst, man kann selbst wählen. Also sollte das für niemanden ein Problem sein.

Jedoch hat die klassische Version vielerlei Vorteile, weil die mobile halt 'gekürzt' ist. Die App haut mich auch nicht vom Hocker und somit bin auch ich bei der klassischen, bei der die Schrift springt, oftmals zu groß ist, die 'Onliner' mal in alphabetischer, mal nach Alter sortiert sind (wie der Version gerade so der Sinn nach ist), man kann stets nur auf die Besucher / auf's Postfach gehen, wenn man gaaaaanz nach oben geht und eine kleine Schrift hat; hier im Forum wird (immer bezogen auf MEINE Erfahrung an meinem Handy) stets der Text gelöscht wenn man ein Smiley einfügt (außer man kennt den code) und und und. Da gibt es so einiges was ein bissl zwickt, aber da etwas einzufordern ist wohl sehr weit ausgeholt, zumal es ja die App gibt. Auch habe ich bei der mobilen Funktion Probleme beim Kopieren und Einfügen (bzw.geht rein gar nicht) und habe noch nicht ganz herausfinden können, ob all das ausschließlich an meinem Handy liegt oder nicht. Das Team hat es lt.ihrer Aussage getestet (hier das Kopieren und Einfügen) und hat wohl keine Schwierigkeiten....

Naja, alles halt Ansichtssache. Ich finde die klassische Ansicht dennoch besser!

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
07.09.2017 23:07 Uhr
*happiness (@*happiness) hat geschrieben:
Da gibt es so einiges was ein bissl zwickt, aber da etwas einzufordern ist wohl sehr weit ausgeholt, zumal es ja die App gibt. Auch habe ich bei der mobilen Funktion Probleme beim Kopieren und Einfügen (bzw.geht rein gar nicht) und habe noch nicht ganz herausfinden können, ob all das ausschließlich an meinem Handy liegt oder nicht.
Man kann im Grunde problemlos die klassische Ansicht für mobile Endgeräte mit kleinem Display, ja sogar für Deskops, Tablets, große Handy und kleine Handys jeweils optimieren. Hab ich schon selbst getestet und ist heute noch leichter als früher, da die meisten Browser (Opera, Chrome, Firefox, Safari) die selbe von Google entwickelte "Basis" nutzen. Abspecken müsste man also nichts, nur die Anordnung der einzelenen Elemente je nach Displaygröße des Geräts anders gestalten.
Bzgl. der Schriftgröße reicht hingegen schon ein angepasster Eintrag in der CSS Datei aus, die zwischen Desktop und Handy/Tablet (Dispplaygröße) unterscheidet. Es ist fast alles möglich, es braucht nur die richtige Idee zur Umsetzung, die Arbeit/Zeit und den Willen bzw. die Motivation dazu.

PS: Ich nutze die mobile Version aber eh nur selten, da ich in aller Regel unterwegs nicht meine Zeit damit verschwende, ständig im Internet herumzuhängen. Das mache ich lieber zuhause auf einem bzw. zwei großen Bildschirmen. Unterwegs nutze ich das mobile Internet nur, wenn es wichtig ist und ich akut eben etwas brauche bzw. etwas wissen muss/möchte.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez