Umleitung auf Mobilgeräten?

Forum » Feedback und Ideen » Umleitung auf Mobilgeräten?


Autor Beitrag

Stadtwanderer

Forenbeiträge: 94


Nach oben
17.08.2018 15:37 Uhr
Hallo Team!

Seit Gestern werde ich auf Mobilgeräten beim Aufruf von "htt_ps://www._berlinersingles.de/" auf die Seite "http_s://ww_w.berlinersingles.de/berlin/start-6" weitergeleitet. (Die Unterstriche sind dem Editor geschuldet!) Vermutlich liegt es an einem Cookie, konnte aber noch nicht weiter forschen. Was stört, diese Seite führt erkennbar nicht weiter. Einloggen ist möglich, dann wird man jedoch auf diese Seite zurückgeleitet, die eigentliche Navigation fehlt. Erst der Klick auf "Jetzt anmelden" führt weiter.....bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.....

Und es wird Zeit, den Ediotor mal ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, der nervt!
*happiness



Nach oben
17.08.2018 20:14 Uhr
Stadtwanderer (@Stadtwanderer) hat geschrieben:
[size=11px; line-height: 15]Und es wird Zeit, den Ediotor mal ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, der nervt!

Warum?

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
18.08.2018 00:03 Uhr
Problem beim Editor ist wohl, dass der offensichtlich selbstgemacht ist. Eigentlich war der ja - dafür dass der ganz sicher selbstgemacht ist - ganz in Ordnung, bis daran herumverschlimmbessert wurde. Wenn mal etwas doch nicht so wollte, wie gewünscht, oder für die Zitierfunktion, hatte man ja immer noch den Quelltexteditor. Aber das Team sieht es wohl anders. Es scheint fast so, als wüssten jene selbst nicht mehr, wie der Quellcode des Editors funktioniert. Anders ist kaum noch zu erklären, warum all diese Probleme auftraten und immer noch auftreten, nachdem sie den Quelltexteditor (Formatierung deaktiviert) entfernt haben. Die einfachste Lösung, den Stand wieder auf Anfang des Jahres zurückzusetzen, wird offenbar nicht in Erwägung gezogen - ein Wiederhereinnehmen des Quelltexteditors, mit welchem man diverse Probleme selbst lösen könnte, ebenso wenig.

Aktuell arbeitet das Team wohl an der mobilen Browser-Version. Auch das funktionierte vorher ganz gut. Natürlich lässt sich da immer was verbessern, aber ich verstehe nicht so recht, warum überhaupt am Quellcode der Seite direkt gearbeitet wird, anstatt dass man sich einfach eine Kopie von der Seite macht, an der man dann herumbastelt, und erst wenn dort alles gut funktioniert, einzelne Elemtente auf die eigentliche Originialseite übertragen werden. Im Rahmen objektorientierter Programmierung ist das ja alles gar kein großes Ding mehr.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass diese Plattform zu schlecht kommentiert wurde, also zu wenig Kommentare im Quellcode vorhanden sind, so dass aufgrund der Komplexität das Programmierer-Team nicht mehr so ganz duchblickt, was mit was zusammenhängt. Da reicht dann schon mal eine fehlende Variable im Code, welche negative Auswirkungen auf viele verschiedene Prozesse haben kann. Ich weiß das sehr gut, da ich selbst programmiere. Wenn ich nichts kommentiere, weiß ich nach einem Jahr nicht mehr, was mit was zusammenhängt. Zudem schaffte ich es auch schon mal mit ein paar Zeilen im Code eine ganze mittelgroße Plattform eines anderen "offline" zu machen. Zum Glück mache ich immer Backups und konnte daher das Problem lösen, bevor es mein Arbeitgeber bemerkte.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!

*happiness



Nach oben
18.08.2018 04:23 Uhr
Ja @stepp, kann ich alles nachvollziehen und größtenteils sehe ich das genauso. Manchmal ist etwas einfach mal schon fertig, ein Komperativ und Superlativ zu "fertig" macht so gar keinen Sinn und man sollte manchmal echt die Finger von lassen!

Meine Frage galt aber eher @stadt. Soweit ich mich erinnere war doch bei ihm Dank Linux alles in bester Ordnung... Ergo @stadt: Warum?

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137


Nach oben
19.08.2018 10:31 Uhr
happi, ich habe gar nicht auf deine Frage geantwortet. Aber bei Stadtwanderer gab es wie bei mir in Linux keine Probleme mit den Umlauten, aber mit den zusätzlichen Leerzeilen nach jeder Bearbeitung.

Ich stelle jedoch fest, dass es bei Firefox 57.0. zu keinen Problemen kommt. Ob es nun an der älteren Firefox Version liegt oder aber am Laptop selbst, weiß ich nicht. Am Laptop, auf welchen ich einen älteren Linux-Kernel verwende als am PC, gibt es zumindest keine Probleme, also gar keine. Da läuft alles gut.

PS: Am Handy habe ich ebenso keine Probleme - auch nicht das mit dem Login, was Stadtwanderer beschrieben hat. Dort nutze ich Chrome 68.0 und habe Android 6.0 als OS drauf.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Stadtwanderer

Forenbeiträge: 94


Nach oben
19.08.2018 14:26 Uhr
1. Die Umleitung ist recht sinnfrei und kam, wie vermutet, aus einem Cookie. Das Löschen der betreffenden Kekse beseitigt die Umleitung. Unklar ist/bleibt, wie sie zustande kommt und welchen Sinn sie hat. Zumal sie nur auf einem Mobilgerät (Tablett) auftrat.

2. Der Editor erweist sich nicht nur unter LINUX als Nervig. Das ist aber in einem anderen Thread nachzulesen und gehört hier nicht her. Eigentlich ist ein 0815-Editor Standard und stammt entweder aus dem Fundus oder wird eingekauft. Wenn man schon einen eigenen kreieren muss, solte er als fundamentaler Bestandteil auch funktionieren, bevor man ihn seinen Usern präsentiert, wenigstens sollte man bei Fehlern in der Lage sein, schnell Abhilfe zu schaffen......genug Kritik. Ansonsten läuft die Seite ja und das Forum ist eh nur Tummelplatz einiger Weniger..... .
Festus



Nach oben
19.08.2018 17:38 Uhr
Stadtwanderer (@Stadtwanderer) hat geschrieben:
... und das Forum ist eh nur Tummelplatz einiger Weniger..... .
Das wird auch so bleiben, solange man über die Handyapp keinen Zugriff darauf hat. Schade eigentlich.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Berliner / Brandenburger Fussball
Plauderecke 10 Jahre Hofbräu Berlin am Samstag, 10.11.2021
Diskussionen Markus Lanz
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden Teilzeitwandern in Gemeinschaft an die Algarve 202
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete Karte für den Friedrichstadtpalast