Fotogröße

Forum » Feedback und Ideen » Fotogröße

Autor Beitrag
Aimée

14.11.2012 16:11 Uhr
Hallo! Geht es Euch evtl. auch so, dass Ihr gern ein aktuelles Foto hochladen würdet, aber es nicht akzeptiert wird, weil die Datei zu groß ist (obwohl es sich um ein ganz normales digitales Foto handelt)? Finde ich schade! --> Anmerkung an das BS-Team: Eine technische Änderung der Homepage diesbezüglich wäre doch vorteilhaft.

classica

Forenbeiträge: 5153

14.11.2012 19:13 Uhr
Ja, habe auch so einige Fotos, die ich gern hochgeladen hätte. Geht eben leider nicht. Habe mich aber noch nicht damit beim Team gemeldet, da ich ja auch noch andere Bilder habe. Doch Du hast recht. Ich würde es auch begrüßen, wenn ich die Anderen hochladen könnte!!!

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

Lukas

14.11.2012 19:25 Uhr
Ein Tip zur Lösung: Ich habe auf www.chip.de das Programm "tinypic" zum Komprimieren von Bildern runtergeladen. Und - oh Wunder - bei mir funktionierte es mit dem Zerkleinern.

sonne55

Forenbeiträge: 3491

14.11.2012 21:07 Uhr
@Lukas Du wirst das Bild doch nicht "zerkleinert" haben wäre bestimmt schade drum

classica

14.11.2012 21:54 Uhr
Hi-hi . Wir wissen ja, was er meint, oder? Aber was so ein einzelner Buchstabe anrichten kann

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

karla1

Forenbeiträge: 4948

14.11.2012 22:35 Uhr
gutes forum !!! ich hatte auch schon dasselbe problem und schicke jetzt meine fotos immer an eine besi-mitglied, das hier nicht genannt werden will, der meine fotos runterreduziert auf 3 mb.
aber ansonsten kann man/frau ja nur handyfotos direkt reinstellen , die wurden von diversen leuten hier im forum auch schon kritisiert...

k.a.

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."

saendmaen

14.11.2012 23:17 Uhr
karla1 (@karla1) hat geschrieben:
gutes forum !!! ich hatte auch schon dasselbe problem und schicke jetzt meine fotos immer an eine besi-mitglied, das hier nicht genannt werden will, der meine fotos runterreduziert auf 3 mb.
aber ansonsten kann man/frau ja nur handyfotos direkt reinstellen , die wurden von diversen leuten hier im forum auch schon kritisiert...

k.a.

...wenn es ein Besi kann, durch runterreduzieren, dann gehts doch. Wo ist das Problem ?
saendmaen

14.11.2012 23:17 Uhr

k.a.

...wenn es ein Besi kann, durch runterreduzieren, dann gehts doch. Wo ist das Problem ?
saendmaen

14.11.2012 23:19 Uhr

k.a.

sorry für den doppler!

karla1

14.11.2012 23:30 Uhr
..ich verzeihe dir ...fast alle doppler!!

Team

Forenbeiträge: 146

15.11.2012 07:09 Uhr
Danke für die Hinweise. Das war eine falsche Einstellung auf dem Server, die nur Bilder bis 3MB erlaubt hat. Wir haben die Begrenzung jetzt auf 30MB eingestellt. Damit sollten sich Bilder auch von hochauflösenden Kameras hochladen lassen.

classica

15.11.2012 07:11 Uhr
Wird gleich mal getestet

karla1

16.11.2012 18:06 Uhr
@ evchen: geile fotos!!! endlich mal was zum gucken!!!
klappt doch..

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Fakes
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez