Nochmals beim Team nachgefragt - Chat?

Forum » Feedback und Ideen » Nochmals beim Team nachgefragt - Chat?

Autor Beitrag

Michel van Ojje

Forenbeiträge: 609

20.01.2013 04:44 Uhr
Ja, ja, ich weiß, wir hatten das schon ein paar mal hier nachgefragt. Aber Leute mal ehrlich, bei den Mitgliedsbeiträgen könnte doch langsam auch mal ein oder zwei Chatrooms drin sein, oder? Besonders für die Nachtschwärmer, die sich gerne noch über dieses oder jenes austauschen würden. Ginge das nicht mal zu machen?

Beste Grüße, Micha

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!

Sun8000

20.01.2013 14:48 Uhr
Allerdings!
Einen Chatroom fänd ich auch klasse :-)

Gruß, Sun

patou

Forenbeiträge: 490

20.01.2013 20:28 Uhr
... ... haben wir vor lange lange lange zeit abgeschaft :-D

FalcoLady

Forenbeiträge: 225

20.01.2013 22:38 Uhr
Chatrooms sind immer toll.... da braucht man wenigstens nicht raus ins RL gehen....

schönen abend noch....

Michel van Ojje

21.01.2013 01:18 Uhr
FalcoLady (@FalcoLady) hat geschrieben:
Chatrooms sind immer toll.... da braucht man wenigstens nicht raus ins RL gehen....
Menno, ja, ich kenne ja die Risiken und Nebenwirkungen. Aber zum Beispiel war gestern (oder heute?) früh McPomm noch hier und ich hätte mich gerne mit ihm über dieses oder jenes ausgetauscht. Okay, also habe ich ihm ne PN geschickt, weil es ja nichts anderes gibt, und er hat es nicht bemerkt. Ich werde mich hüten nachts um 4:00 mich in mein Auto zu setzen um anderen Leuten persönlich auf den Sack zu gehen.

Gab es hier früher wirklich mal einen Chat? Und wenn ja, warum wurde er wieder abgeschafft? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative, hat jemand eine Idee?

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!

McPomm

Forenbeiträge: 1082

21.01.2013 01:27 Uhr
Ich denke ausser jetzt das Forum als Alternative, wird es wohl nichts weiteres geben.
Eine Gruppendiskusion als Event, in einer gemüdlichen Runde, wo auch immer würde das Forum mit Sicherheit entlasten Aber das war ja nicht die Frage ......

Schreibt bitte weiter, eventuell wird es noch interessant.....

http://www.youtube.com/watch?v=RsZvjqG2lec

sonne888

Forenbeiträge: 7487

22.01.2013 10:33 Uhr
Ich finde diese Frage danach auch gut....gab es ab und an schon mal aber meines Wissens nicht direkt ans Team gestellt.

Chat an dem auch mehrere mitmischen können ??
Sun8000

22.01.2013 21:55 Uhr
Also ich kann ja die Bedenken hinsichtlich eines Chatrooms nachvollziehen.
Was passiert z.B. bei Beleidigungen oder anderen Regelverstößen? Eine Herausforderung für die Betreiber.
Einige Menschen flüchten sich in Chatrooms und kommen noch weniger "vor die Tür" als vorher.

Andererseits ist ja da jeder selbst für sich verantwortlich und ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man in einem Chatroom durch andere Mitglieder eher auf ein Event oder andere Interessante Sachen aufmerksam gemacht wird und kommt sogar (durch vorsichtiges "nötigen") eher zu einem Treffen mit den anderen :-)

Ausserdem kommt die Kommunikation einer echten Unterhaltung mit all ihren Facetten näher, als das abhandeln von Themenbeiträgen mit "Hallo" und "Gruß".

;)

Team

Forenbeiträge: 146

23.01.2013 10:46 Uhr
Ein Gruppenchat ist von unserer Seite nicht geplant und wird auch nicht kommen. Wir vertreten die Philosophie, hier eine Plattform zum verabreden zur Verfügung zu stellen und setzen dies durch die Gruppen, die Events und das Forum um.
Ziel sollte es eigentlich immer sein, hier Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Treffen zu organisieren. Ob diese Treffen zu zweit oder mit mehreren in der Gruppe stattfinden, spielt dabei keine Rolle.
Um die Kommunikation zwischen zwei Teilnehmern zu vereinfachen, ist ein Chat geplant, in dem man sich aber immer nur zu zweit unterhalten kann. Viele Teilnehmer haben uns berichtet, dass sie sich oft über Stunden über die Mailbox mit einer Person unterhalten. Das funktioniert durch die kleine rote Benachrichtigungsbox unten rechts mittlerweile besser. Allerdings muß die Seite dann ständig neu geladen werden und das ist bei einer längeren Unter
Das werden wir durch einen Chat vereinfachen.
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Umsetzung einer Mobilversion unserer Seite. Sobald wir damit fertig sind, werden wir den Chat umsetzen. Das wird ca. März, April sein.

Wir danken an dieser Stelle allen für Ihr Feedback!

Viele Grüße
Team

sonne888

Forenbeiträge: 7487

23.01.2013 10:48 Uhr
Team (@Team) hat geschrieben:
Ein Gruppenchat ist von unserer Seite nicht geplant und wird auch nicht kommen. Wir vertreten die Philosophie, hier eine Plattform zum verabreden zur Verfügung zu stellen und setzen dies durch die Gruppen, die Events und das Forum um.
Ziel sollte es eigentlich immer sein, hier Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Treffen zu organisieren. Ob diese Treffen zu zweit oder mit mehreren in der Gruppe stattfinden, spielt dabei keine Rolle.
Um die Kommunikation zwischen zwei Teilnehmern zu vereinfachen, ist ein Chat geplant, in dem man sich aber immer nur zu zweit unterhalten kann. Viele Teilnehmer haben uns berichtet, dass sie sich oft über Stunden über die Mailbox mit einer Person unterhalten. Das funktioniert durch die kleine rote Benachrichtigungsbox unten rechts mittlerweile besser. Allerdings muß die Seite dann ständig neu geladen werden und das ist bei einer längeren Unter
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Umsetzung einer Mobilversion unserer Seite. Sobald wir damit fertig sind, werden wir den Chat umsetzen. Das wird ca. März, April sein.

Viele Grüße
Team
danke

karla1

Forenbeiträge: 4948

23.01.2013 21:21 Uhr
Team (@Team) hat geschrieben:

Viele Grüße
Team
ich wünsche mir...dass das nie passiert..
jede/r kann über die eigenen messenger-gewohnheiten diese gepflogenheiten in anspruch nehmen:
eigenen messenger einstellen war hier am anfang brauch und gebe..danach kann man/frau auch immer noch den
messenger aktivieren ...ebenso..
meine meinung ist, wir haben nicht ein problem der häufigkeit von kommunikationsgelegenheiten, sondern von eher von der qualität her.
das sollte nochmal gründlich bedacht werden, ist meine meinung..oder was denkt ihr?

grade mal so eben aus der versunkenheit wieder kreiert:
brauchen wir das oder genügen wir uns selber?
ich weiß, intime fragen...
der wille ist frei..

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Michel van Ojje

23.01.2013 23:55 Uhr
Ich finde das eine gute Lösung wenigstens einen kleinen 2er Chat zu basteln. Natürlich könnte man auch einen anderen Messenger benutzen, den aber immer beide Gesprächspartner haben müssen. Außerdem bin ich persönlich meistens eh nur auf einer Seite unterwegs. Wenn ich dann jemanden wie McPomm etc. treffe, der noch zu später Stunde unterwegs ist, hätte ich auch keine Lust diese Seite zu verlassen um ihn irgendwo anders wiederzufinden. Nee, das ist schon eine gute Alternative. Besten dank und ich bleibe gespannt,

Grüße Micha

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Fakes
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez