Job-Werbung

Forum » Feedback und Ideen » Job-Werbung

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

Trila

Forenbeiträge: 223

25.10.2012 00:29 Uhr
Hallo Team,
wieviel Eigen-Job-Werbung lasst ihr hier zu? (Flohmarktsuche-Partner für den Vertrieb)

Ich find es unschön solche Threads zuzulassen - hatten wir doch schon...
Könnte ja jeder anfangen...
Ich könnte auch noch mehr Kundschaft aufnehmen/ suchen...
Darf ich für mich, hier auf euren Seiten, werben?

Bitte unterbindet Firmenwerbung.

Danke sagt Trila
saendmaen

25.10.2012 01:30 Uhr
trila (@trila) hat geschrieben:
Hallo Team,
wieviel Eigen-Job-Werbung lasst ihr hier zu? (Flohmarktsuche-Partner für den Vertrieb)

Ich find es unschön solche Threads zuzulassen - hatten wir doch schon...
Könnte ja jeder anfangen...
Ich könnte auch noch mehr Kundschaft aufnehmen/ suchen...
Darf ich für mich, hier auf euren Seiten, werben?

Bitte unterbindet Firmenwerbung.

Danke sagt Trila

sunset

Forenbeiträge: 1413

25.10.2012 01:33 Uhr
Muß hier öffentlich gepetzt werden?
Wen es stört, der kann sich auch direkt per PN ans Team wenden.

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"

saendmaen

25.10.2012 02:17 Uhr
@ ...muss nicht , aber kann. Wenn hier , weil bilig ,öffentlich geworben wird , werde ich mich
auch öffentlich äußern.

Vielleicht lesen es ja Leute , die ähnliches vorhaben.

Trila

Forenbeiträge: 223

25.10.2012 07:10 Uhr
@sunset
blättere hier bitte ne Runde...
...solche Dinge schreibe ich öffentlich, denn wie saendmaen sich schon äußerte, war der Werber auch öffentlich und das find ich nicht gut.
Das ist hier keine Job-Plattform oder legst du Wert darauf, hier deinen zukünftigen Chef kennzulernen?
Trila

sonne888

Forenbeiträge: 7487

25.10.2012 07:16 Uhr
ich habe mich erst auch daran gestoßen...aber so ganz richtig komerziell isses ja nicht hier Mitarbeiter zu suchen oder??
er will ja nischte Verkaufen....
naja sicher ein grenzfall...muß das team wohl entscheiden...
habe Ihn nur drauf hingewiesen bitte das posten von telefonnummern zu unterlassen...

warscheinlich habt ihr aber recht...wenn er damit anfängt ham wir bald ne jobbörse hier:))

werde Ihm mal den link hier posten
sunshine72

25.10.2012 08:22 Uhr
trila (@trila) hat geschrieben:
@sunset
blättere hier bitte ne Runde...
...solche Dinge schreibe ich öffentlich, denn wie saendmaen sich schon äußerte, war der Werber auch öffentlich und das find ich nicht gut.
Das ist hier keine Job-Plattform oder legst du Wert darauf, hier deinen zukünftigen Chef kennzulernen?
Trila

saendmaen

25.10.2012 09:12 Uhr
....wenn auch nur ein Loch in der Tüte ist ,läuft die Milch aus. Egal wie groß es ist.
Möcki

25.10.2012 09:16 Uhr
Finde eine Firmenwerbung auch nicht ok und bin grundsätzlich dagegen. Jedoch die Möglichkeit zu nutzen hier Mitarbeiter zu finden ist doch ok. Es gibt bei den BeSis genug Arbeitslose und Suchende - wäre doch toll wenn sie hier einen Job finden würden - das sollte man mal wirklich unter diesem Aspekt sehen. Ich mache also einen Unterschied zwischen Firmenwerbung und Jobangeboten. Es steht doch auch jedem zu, hier mal nachzufragen ob jemand in einer bestimmten Branche xy einen Job anzubieten hat.
saendmaen

25.10.2012 09:26 Uhr
Nein ! Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. Was ist ein Job ? Vertrieb im Immobilien und Finanzbereich
auf Provisionsbasis ?

Ich möchte nicht erst werten müssen. Nein und nochmals nein !!
Möcki

25.10.2012 09:31 Uhr
saendmaen (@saendmaen) hat geschrieben:
Nein ! Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. Was ist ein Job ? Vertrieb im Immobilien und Finanzbereich
auf Provisionsbasis ?

besser Provisionsbasis als gar keine Basis - raus aus den Schulden - frei nach Zwegat

sonne888

25.10.2012 09:35 Uhr
auf Provisionsbasis ?

Die frage ist ja nicht Was ist ein Job und was nicht und auch nicht WELCHE jobs angeboten werden dürfen und welche nicht sondern OB sie angeboten werden dÜrfen hier!!!!
Möcki

25.10.2012 09:37 Uhr
Ich bin grundsätzlich dafür, dass Jobs angeboten werden - wir werden bestimmt keine Jobbörse Leute. Allerdings sollten dann weitere Einzelheiten etc. ausschließlich über PN laufen, dazu gehört auch der Ausstausch von Andressen und Telefonnummern.
saendmaen

25.10.2012 09:37 Uhr
...lieber halbtot als tot.

sonne888

25.10.2012 09:39 Uhr
Möcki (@Möcki) hat geschrieben:
Ich bin grundsätzlich dafür, dass Jobs angeboten werden - wir werden bestimmt keine Jobbörse Leute. Allerdings sollten dann weitere Einzelheiten etc. ausschließlich über PN laufen, dazu gehört auch der Ausstausch von Andressen und Telefonnummern.

wäre ne Überlegung wert..vielleicht für eine extra Rubrik....dann ist das bissl sortierter ..
mir persönlich wärs egal... könnte damit leben
saendmaen

25.10.2012 09:40 Uhr
Möcki (@Möcki) hat geschrieben:
..dann soll die Startseite der Besis damit werben. Billiger geht`s nicht. Damit ich austrete.
Möcki

25.10.2012 09:47 Uhr
..dann soll die Startseite der Besis damit werben. Billiger geht`s nicht. Damit ich austrete.
ruhig Blut - so schlimm wird´s nicht
saendmaen

25.10.2012 10:04 Uhr
Mit ein wenig Fantasie lässt sich alles für den Kommerz nutzen.
sunshine72

25.10.2012 10:15 Uhr
Ich finde es nach wie vor unangemessen hier Jobangebote zu veröffentlichen. Heißt die Seite "Berliner Singles" oder "Berliner Singles suchen/bieten Jobs"? Bin irritiert

adventurefox

Forenbeiträge: 2172

25.10.2012 10:42 Uhr
Also rein vom Bauchgefühl her gefällt mir das konkrete Job-Angebot hinsichtlich der kommerziellen Interessen auch nicht. Aber ich sehe ein Problem mit der Grenzziehung: Was ist "privater Flohmarkt", was ist kommerziell (und was ist Schwarzarbeit)?

- Verkaufe meinen Pkw, MWSt ausweisbar

- Ich lackiere Dir die Fingernägel zum Selbstkostenpreis

- Besucht mein Concert for free, ich bin übrigens für Parties mietbar

- Suche Nachmieter für meine Wohnung. Abstand und Maklerkosten sind vom Nachmieter zu übernehmen

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht (Irische Weisheit).

saendmaen

25.10.2012 11:16 Uhr
@ advent ....richtig , deshalb ganz abschaffen. Dafür gibt es doch 1000 andere Seiten im Netz .

Team

Forenbeiträge: 146

25.10.2012 11:30 Uhr
Wir haben den Beitrag bereits entfernt.
Ihr könnt uns auch jederzeit eine Mail an team@berlinersingles.de schicken, wenn ihr der Meinung seid, dass Beiträge gepostet werden, die nicht in Ordnung sind.

Viele Grüße
Team
saendmaen

25.10.2012 11:33 Uhr
@ advent ....richtig , deshalb ganz abschaffen. Dafür gibt es doch 1000 andere Seiten im Netz .
Freue mich für jeden Jobsuchenden , wenn er eine fair vergütete ,sozialversicherungspflichtige

Festanstellung findet.

Eine seriöse Firma wird sich deshalb aber nicht in einer Single Börse anmelden.
saendmaen

25.10.2012 11:39 Uhr
Ein Dank an das Team. Ätsch ! An alle Viel u. Wenigschreiber : Ihr werdet mich nicht los.

sonne888

25.10.2012 12:51 Uhr
Ein Dank an das Team. Ätsch ! An alle Viel u. Wenigschreiber : Ihr werdet mich nicht los.

cilavie

Forenbeiträge: 4858

25.10.2012 12:54 Uhr
adventurefox (@adventurefox) hat geschrieben:
Also rein vom Bauchgefühl her gefällt mir das konkrete Job-Angebot hinsichtlich der kommerziellen Interessen auch nicht. Aber ich sehe ein Problem mit der Grenzziehung: Was ist "privater Flohmarkt", was ist kommerziell (und was ist Schwarzarbeit)?

- Verkaufe meinen Pkw, MWSt ausweisbar

- Ich lackiere Dir die Fingernägel zum Selbstkostenpreis

- Besucht mein Concert for free, ich bin übrigens für Parties mietbar

- Suche Nachmieter für meine Wohnung. Abstand und Maklerkosten sind vom Nachmieter zu übernehmen

Ich würde das "privat" ganz weit auslegen. Grade Künstler und Eventlocations sind nun mal meist kommerziell organisiert. Da können wir ja keinen Stammtisch mehr machen, wenn man keine Kneipe mehr nennen darf. Und ich fände es interessant zu hören, wer hier noch Kapazitäten frei hat im Yoga-Kurs, bei der Fußreflexzonenmassage oder auf der nächsten Tuppa-Party. Scheint mir auch eine interessante neue Erfahrung zu sein, meine zukünftige Arbeitgeberin auf einer Singlebörse kennenzulernen. ;-)

Allerdigs war es in diesem Fall schon arg kommerziell und richtig, dass das Team es löscht. Finanzdienstleister/Immobilienleute stehen auf meiner privaten Hassliste ganz oben gleich hinter Bankern und Telefonprovidern. :-D

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

cilavie

Forenbeiträge: 4858

25.10.2012 13:03 Uhr
....wenn auch nur ein Loch in der Tüte ist ,läuft die Milch aus. Egal wie groß es ist.

Nanü, bist Du plötzlich ein Freund exakter Regeleinhaltung?

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

sonne888

25.10.2012 13:07 Uhr
..ach neee doch lieber in meiner Kaffeestube....

Sunshine defined

Forenbeiträge: 3110

25.10.2012 13:14 Uhr
cilavie (@cilavie) hat geschrieben:

Allerdigs war es in diesem Fall schon arg kommerziell und richtig, dass das Team es löscht. Finanzdienstleister/Immobilienleute stehen auf meiner privaten Hassliste ganz oben gleich hinter Bankern und Telefonprovidern. :-D
...: Die kommen bei mir auch gleich nach den Hundevergiftern und Hauswandpinklern!!!

...für mich wirken solche Aktionen auf jeden Fall suspekt, da ich selbst aus eigenen Rekrutierungsaktionen niemals solche privaten Foren hätte "belästigt" wollen...

Auf der Anderen Seite empfinde ich auch keine Gefahr, dass unser Forum in dieser Art verrohen würde.

..."...

Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.

- Eleanor Roosvelt -

sonne888

25.10.2012 13:17 Uhr
Sunshine defined (@Sunshine defined) hat geschrieben:
...: Die kommen bei mir auch gleich nach den Hundevergiftern und Hauswandpinklern!!!

...für mich wirken solche Aktionen auf jeden Fall suspekt, da ich selbst aus eigenen Rekrutierungsaktionen niemals solche privaten Foren hätte "belästigt" wollen...

Auf der Anderen Seite empfinde ich auch keine Gefahr, dass unser Forum in dieser Art verrohen würde.

..."...
meine Herrschaften..wollt ihr euch mal nicht laaangsam unauffällig in die mistecke verdrücken ???
ich mein ja nur
könnt auch kaffee trinken kommen :))

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Fakes
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez