Bitte das alte Forum zurück

Forum » Feedback und Ideen » Bitte das alte Forum zurück

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter

sonne888

Forenbeiträge: 7487

20.05.2015 09:15 Uhr
liebes Team...schön das Ihr Euch immer wieder was neues ausdenkt um die Plattform interessanter zu machen...aber ehrlich gesagt hätte ich gern die alte Version zurück...vieeel überschaubarer und einfacher zu händeln...

mir genügt es auch vollkommen die Teilnehmerliste selbst aufzurufen...muss nicht mit den Teilnehmerfotos beworben werden....

also bitte bitte...siehe auch https://www.berlinersingles.de/forum/topic/4428
saendmaen

20.05.2015 10:36 Uhr
neben der Anmeldung sollte noch ein Kästchen " Vielleicht " , wenn sich nichts besseres ergibt ,
zu finden sein , und auch die Warteliste , ist bindend , und darf nicht nur als Eintritt zur Pinnwand
gesehen werden.
hardy58

20.05.2015 10:45 Uhr
Warum möchte das Team, dass nach der Suche von Events erst mühsam und zeitraubend jeder einzelne Tag im Kalender aufgerufen werden muß?

Goldklunker

Forenbeiträge: 342

20.05.2015 11:40 Uhr
Ich fand die alte Version auch besser. Jetzt dauert die Suche viel länger und bei der Einordnung in Kategorien kann man sich leicht vertun.
Bitte macht das wieder rückgängig.

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen... er kann auch erkennen, dass A falsch war :-)

karla1

Forenbeiträge: 4948

20.05.2015 12:21 Uhr
...Ich schließe mich meinem Vorredner Hardy58 in seiner Kritik an:
Durch diese wundervolle Diversifizierung und grafisch perfekte Verbesserung der Angebote blieb die Übersicht etwas auf der Strecke. Das macht es mir schwerer, die einzelnen Monate und Tagesdaten aufzurufen und zu planen. Der Eventkalender fehlt!!!

Andererseits finde ich die neuerliche Überarbeitung der Seite von großem Nutzen, v.a. in Hinblick auf Diversität und Vielfalt, einem hohen Angebot unterschiedlicher Möglichkeiten, wie wir sie in der Hauptstadt nun mal leben...
Die Verbesserung und Spezifizierung der Suchfunktionen habt ihr toll gemacht!!!!

Das macht auch die Besonderheit des Einzelnen so wichtig: in einem Klima, in dem ich sonst nicht so unterwegs bin spüre ich gerne mal hinein, weil ich auch aus einem sehr bewegten Klima meiner Generation komme..., das empfinde ich unglaublich bereichernd!...Neues zu lernen, auch von anderen Generationen...

@Restposten: "Gruppen"...da fehlen inzwischen viele Iniatoren, gibt es da eine Idee?
Ich habe auch schon "Kick-Ass" die Übernahme der Rockergruppe empfohlen......

Vielleicht sollten wir schon mal die gesamten Gruppen ohne Ini einfach mal auflösen und auf den Müll schmeißen, das bietet sich doch immer bei nicht-mehr-vorhandenen Verantwortlichen einfach mal an, oder?
Und wenn nicht wie im realen Leben? dann doch im virtuellen Kontext???

stehender Applaus ans Team!!!

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Gremlin58

Forenbeiträge: 77

20.05.2015 18:23 Uhr
Ich habe gerade meine deutliche Kritik ans Team losgelassen. Auch ich will den alten Eventkalender zurück.

sunset

Forenbeiträge: 1413

20.05.2015 23:21 Uhr
Eine Alternative wäre auch, wenn man zwischen alter und neuer Version umschalten kann. So in etwa wie zwischen PC und mobiler Ansicht für Smartphones .... nichts ist unmöglich!
So schlimm finde ich die neue Ansicht gar nicht, wobei der Kalender schon hilfreich war, wenn man gezielt nach einem Datum gesucht hat.

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"

sonne888

21.05.2015 10:41 Uhr
sunset (@sunset) hat geschrieben:
Eine Alternative wäre auch, wenn man zwischen alter und neuer Version umschalten kann. So in etwa wie zwischen PC und mobiler Ansicht für Smartphones .... nichts ist unmöglich!
ja das wäre doch super

vielleicht lassen sich ja auch die Vorzüge des Alten mit den vorzügen des Neuen verbinden

Eventkalender und Höchstzahl der Teilnehmer fehlen mir !!!

für den Initiator ist es auch immer seeehr hilfreich zu sehen WER sich abgemeldet hat...um den Überblick zu behalten...

chipy

Forenbeiträge: 45

21.05.2015 11:55 Uhr
Bei diesem Optikquatsch kann einem nur das Grausen kommen.
Ohne klick, klack, kick, ist nichts zu finden. Hinzu kommt, daß man
die Sachen, die man sucht, nicht mehr findet weil es sie nicht
mehr gibt.
Der ganze Quatsch ist nur Zeitverschwendung und Verwirrung.

Das wird nur noch mehr E-mail-Clubs gebe.

MÜLL, MÜLL, MÜLL ...........

Don`t feed the troll !

chipy

21.05.2015 12:05 Uhr
P.S.

Das mit den Herzchen ist auch nur optischer Müll.

Entweder mensch kennt seine Pappenheimer, oder nicht.

Don`t feed the troll !

Team

Forenbeiträge: 146

22.05.2015 11:05 Uhr
Vielen Dank für euer Feedback.
Wir nehmen eure Vorschläge gerne auf und besprechen intern, was und wie wir diese umsetzen können.
Die Überarbeitung der Eventsoftware war technisch notwendig geworden (das letzte Modul, das außerhalb des verwendeten Frameworks läuft) um die Seite schneller weiter entwickeln zu können. Deshalb ist eine Rückkehr zur alten Version oder auch eine Auswahlmöglichkeit nicht möglich.
Wir haben beim Entwicklungsprozess viele Eventinitatoren und Teilnehmer mit einbezogen, um frühzeitig so viele Wünsche unserer Mitglieder wie möglich mit in die neue Eventsoftware aufnehmen zu können. Dennoch ist uns klar, dass man sich erst einmal an das neue Aussehen gewöhnen muss. Bei konkreten Fragen oder Anregungen wendet euch gerne direkt an uns.

chipy

22.05.2015 20:10 Uhr
Team (@Team) hat geschrieben:
Vielen Dank für euer Feedback.
Wir nehmen eure Vorschläge gerne auf und besprechen intern, was und wie wir diese umsetzen können.
Die Überarbeitung der Eventsoftware war technisch notwendig geworden (das letzte Modul, das außerhalb des verwendeten Frameworks läuft) um die Seite schneller weiter entwickeln zu können. Deshalb ist eine Rückkehr zur alten Version oder auch eine Auswahlmöglichkeit nicht möglich.
Wir haben beim Entwicklungsprozess viele Eventinitatoren und Teilnehmer mit einbezogen, um frühzeitig so viele Wünsche unserer Mitglieder wie möglich mit in die neue Eventsoftware aufnehmen zu können. Dennoch ist uns klar, dass man sich erst einmal an das neue Aussehen gewöhnen muss. Bei konkreten Fragen oder Anregungen wendet euch gerne direkt an uns.
Aussehen ist das eine.
An mein Aussehen muß mensch sich sicherlich auch erst gewöhnen!!!
Hier wird mensch besoffen, wenn mensch zu lange auf den Bildschirm schaut,
ohne was getrunken zu haben.
Soweit kann mensch garnicht vom Schreibtisch
entfernt sitzen um dieses Durcheinander zu selektieren um dann doch nix zu finden.

DAS DING IST UNLOGISCH.
DAS HAT NIX, ABER AUCH GARNIX MIT GEWÖHNEN ZU TUN !
DAS IST WAS FÜR BANANENBIEGER, ZITRONENFALTER UND FELGENKAUER !

Neue Gliederung !

Wer macht wann, was, wo, warum, mit/ oder für wen, wiso.

Den Rest könnt ihr in die Tonne kloppen !

Don`t feed the troll !

fitforfun

Forenbeiträge: 722

22.05.2015 22:41 Uhr
Vielleicht können die sagenumwobenen Eventinitiatoren und Teilnehmer was dazu sagen.....es ist schön bunt....das ist wahr....aber der komplizierte Rest ist nix für Leute, die den ganzen Tag arbeiten und nicht soviel Zeit darauf verwenden wollen, um sich schnell zu orientieren. Nichts gegen Neuerungen, wenn sie Sinn machen

sonne888

23.05.2015 08:40 Uhr
ich denke wenn das Team es schafft den Eventlakender wieder zu integrieren und wieder die Höchstteilnehmerzahl einbaut wäre schon vielen geholfen...das andere najaaaaa...Geschmackssache? Zeitgeist?? wäre mir egal...

Das viele nicht auf Facebook erscheinen wollen kann ich auch nachvollziehen....würden dann wahrscheinlich viele nur Blumen als Titelbild hochladen :))

ich würde zumindestens darüber nachdenken...

also bitte liebes Team....was wird alles auf facebook angezeigt??

fotos oder nur text??` ich gehe mal davon aus das es nur die Texte sind die zu sehen sind ?

liebe grüße

cilavie

Forenbeiträge: 4858

23.05.2015 13:55 Uhr
Tja, das musst Du wohl ausprobieren. Einen Event machen, wo alle auf sämtlichen Plus- und Like-Buttons rumklicken und sich dann hinterher treffen, um zu gucken, was wo landet. Ich könnte mein Notebook mitbringen. Aber auf Facebook kenne ich mich gar nicht aus. Da finde ich noch weniger als auf der neuen Eventseite. ;-)

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für
einen Kürzeren.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

elzie

Forenbeiträge: 73

23.05.2015 14:23 Uhr
Habs mal ausprobiert. Ist halb so wild. Eventtitel, Kurzbeschreibung und Link auf die Besiseite landen beim Liken in meiner Facebook-Chronik. Keine Bilder von Teilnehmern oderso.

Habs natürlich gleich wieder gelöscht. Was geht meine Facebook-Bekannten mein Termin bei den Besis an? Nix :-)

Denke, Team wil nur mehr virale Links für mehr Mitgliedschaften. Aber bin doch nicht deren Werbebeauftragte ... Sollen sie halt Facebook-Anzeigen schalten ;-)

sonne55

Forenbeiträge: 3491

23.05.2015 14:35 Uhr
@elzie Werben tun wir doch genug für die Besis, dazu brauchen wir doch nicht noch facebook. Geworben habe ich selbst bei neu.de und woanders war nun mal die beste Plattform. Aber jetzt.... ich weiß nicht

karla1

Forenbeiträge: 4948

23.05.2015 15:06 Uhr
öhm...haben wir uns auch noch alle lieb? ...bin verunsichert...

warum seid ihr alle so grantig im Punkt: Veränderung? Tut das weh?

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."

saendmaen

23.05.2015 18:50 Uhr
Wie interessant und spannend die Menschen sind , die sich auf einer Plattform tummeln , zählt für mich
mehr , als ihre bequeme Bedienbarkeit.

cilavie

23.05.2015 21:07 Uhr
@Elzi Gut, dass Du es probiert hast. Ich fuerchte, unser Veranstalter ist in Hinsicht Privatheit nicht so weit weg von Facebook. Irgendwann haben sie mal grußlos unsere Erstprofilfotos nicht mehr 16x16 sonderm 32x32 ins öffentliche Internet gestellt. Ich hab's eher zufällig gemerkt. Eigentlic sollte @Team auf sowas hinweisen. Na manchmal entscheidet halt der, der grade zuletzt an der Maschine saß. Meistens sind sie ja auch friedlich.

„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für

sonne888

24.05.2015 08:57 Uhr

na dann wäre das geklärt :))) danke @elzie

@werbung....immerhin schon 2 Leute angeworben die sich jetzt hier munter mittummeln...janz ohne facebook..

aber mit den bildlosen verlinkungen kann ich leben...ich werde es allerdings auch nicht machen......mir reicht wenn ich weiß wo ich am samstag bin

@karla...so was nennt man sich mit Veränderungen auseinandersetzen.......was ist daran nicht zu verstehen

sonne888

24.05.2015 10:53 Uhr
@ karla @ liebhaben
saendmaen

24.05.2015 10:54 Uhr
@ 888

...du hast wenigstens mit deinem Profilbild , von Anfang an und ohne Mätzchen , zu deiner
Singelanmeldung gestanden.

p.s....

sonne888

24.05.2015 10:57 Uhr
wir sind ja hier auch nicht auf dem Blumenmarkt

ja ich denke es ist diese Gratwanderung...klar dazu stehen aber abwägen wer das alles wissen muss...facebook sicher nicht ... jedenfalls wüsste ich nicht wofür das gut sein sollte

gibt sicher auch leute die dort Ihr Glück suchen und finden ..das ist wie gesagt Geschmackssache und andere dürfen das gern machen wie sie wollen

cilavie

25.05.2015 11:40 Uhr
@Team Wir sind jetzt ziemlich sicher, dass bei Terminänderung des Events KEINE Mail an die Teilnehmer verschickt wird. Zumindest bei unserm Musikmachevent von heute. (Das 'ziemlich' kommt daher, dass manche mehr Benachrichtigungen als früher gekriegt haben. Das kann ich für mich aber nicht bestätigen.)

classica

Forenbeiträge: 5153

27.05.2015 07:30 Uhr
Für jeden erdenklichen Müll werden Umfragen erdacht aber hier ganz im Speziellen wird der User (wieder mal) außen vor gelassen. Von wegen; "... Eventinitiatoren und Teilnehmer mit einbezogen..." ! Ich habe nichts gegen etwas "Frische" im Forum, doch es sollte auch funktionell, einfach und logistisch sein. Auch wenn die alte Form nicht wieder herstellbar ist, so bitte ich das Team die Kritik sehr ernst zu nehmen und nicht immer alles Neu zu machen. Ich persönlich fühle mich "überfahren", in dieser Hinsicht entmündigt und überrumpelt.

LG classica

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

sonne55

27.05.2015 08:03 Uhr
Einen schönen guten Morgen @classica,

ja ich weiß auch nicht wen das Team da mit einbezogen hat, uns jedenfalls nicht.

Die meisten finden die neue Eventseite unübersichtlich, man sieht ja auch nicht mehr wer sich wieder abgemeldet hat.

Und wie sieht es auch mit dem Morgengruß

Einen wunderschönen Tag.
saendmaen

27.05.2015 08:30 Uhr
Wenn sich jemand nur zu einem Event angeleldet hat ,um seine heimliche Favoritin wiederzutreffen ,
oder eine neue Aphrodite in natura zu erleben , muß er oder sie , nach der neuen Ansicht ,
ohne wenn und aber , daran teilnehmen.

Wenn sich früher , das Objekt der Neugier , wieder abgemeldet hat , was ja häufig vorgekommen ist ,
hätte man sich , das rudern , wandern , und Bratwürste verzehren , sparen können und gleich
mit ab - oder gar nicht erst an -gemeldet.

Für den Organisator von Vorteil .

sonne55

27.05.2015 14:05 Uhr
Nee, nee saendy das siehst Du jetzt falsch, derjenige wüsste ja wer nicht mehr da ist. Nein das ist nur für die Eventorganisierer gut wenn man sieht wer sich ständig anmeldet und sich dann wieder abmeldet und nicht geht.

doro61

Forenbeiträge: 104

27.05.2015 14:57 Uhr
Das ist nicht nur für den jeweiligen Eventorganisator gut, wenn sichtbar ist, wer sich ständig an- und abmeldet, sondern durchaus auch informativ für andere Organisatoren, gerade wenn es eng mit den verfügbaren Plätzen ist. Ich fänds deshalb gut, wenn diese Funktion wieder aktiviert wird.

... weil jeden Tag ein Tag beginnt

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Fakes
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez