Button mit Sonderzeichen

Forum » Feedback und Ideen » Button mit Sonderzeichen


Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter
Elfe 239



Nach oben
31.01.2016 11:14 Uhr
Hallo,
wie würdet Ihr es finden wenn man auf diesen Seiten zur Kontaktaufnahme einfach mal "z. B. einen Gruß oder ... " wie auf anderen Single Seiten verschicken könnte.
Anschreiben ist für so Manche/n vielleicht eine relativ große Überwindung. So würde man sehen ob von der anderen Seite Interesse besteht.
Sandor



Nach oben
31.01.2016 17:33 Uhr
Würde man oder Frau sich mit einem Gruß nicht genauso weit aus dem Fenster lehnen wie mit einem: Hallo, ich wünsche dir einen schönen Abend?
Vielleicht empfindet der Schreiber einen vorgefertigten Gruß anonymer und leichter zu senden?
War das so gedacht?
Elfe 239



Nach oben
31.01.2016 21:57 Uhr
Ja ich denke das würde manchmal die Kontaktaufnahme einfacher machen. Ich stelle ja auch selbst fest dass es mir schwer fällt. Ob das ein weibliches Problem ist oder auch bei Männern so ist kann ich nicht einschätzen.
Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und danke für die Antwort.
Nun ich denke es hat vielleicht etwas mit "Hemmschwellen" zu tun. Erst mal mit einem vorgefertigten Gruß würde das mir und vielleicht auch anderen leichter fallen Kontakt auf zu nehmen.

sonne55

Forenbeiträge: 3488


Nach oben
31.01.2016 22:11 Uhr
Also ich finde das egal, ist doch beides das selbe - ich habe angeschrieben. Und wenn ich das nicht will dann mache ich es so oder so nicht.
Sandor



Nach oben
31.01.2016 22:49 Uhr
Elfe 239 (@Elfe 239) hat geschrieben:
Ja ich denke das würde manchmal die Kontaktaufnahme einfacher machen. Ich stelle ja auch selbst fest dass es mir schwer fällt. Ob das ein weibliches Problem ist oder auch bei Männern so ist kann ich nicht einschätzen.
Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und danke für die Antwort.
Nun ich denke es hat vielleicht etwas mit "Hemmschwellen" zu tun. Erst mal mit einem vorgefertigten Gruß würde das mir und vielleicht auch anderen leichter fallen Kontakt auf zu nehmen.
Ich finde das es viel Mut braucht wenn du hier öffentlich dieses Problem ansprichst und schon deshalb meinen Respekt hast. Ich denke das jeder Mann mit Charakter es zu schätzen weis wenn eine Frau den Mut hat ihn anzuschreiben. In zwischenmenschlichen Fragen ist imner einer der die Hosen runterlassen muss und wenn der gegenüber es Wert ist weil er das anerkennt wird er positiv reagieren.

sonne888

Forenbeiträge: 7487


Nach oben
01.02.2016 07:25 Uhr
Elfe 239 (@Elfe 239) hat geschrieben:
Hallo,
wie würdet Ihr es finden wenn man auf diesen Seiten zur Kontaktaufnahme einfach mal "z. B. einen Gruß oder ... " wie auf anderen Single Seiten verschicken könnte.
Anschreiben ist für so Manche/n vielleicht eine relativ große Überwindung. So würde man sehen ob von der anderen Seite Interesse besteht.
gute Idee
Aberliner



Nach oben
01.02.2016 11:45 Uhr
Wenn man(n) sich nicht mal im www traut jemanden anzuschreiben...wie soll es dann offline mit der Kommunikation zugehen??

Ich übe jedenfalls fleißig...

Außerdem.... irgendwie anders als andere sein, hat doch was?
Sandor



Nach oben
01.02.2016 12:19 Uhr
Es ging um Kontaktaufnahme. Nicht um die Komunikation.
Aberliner



Nach oben
01.02.2016 12:22 Uhr
Kontaktaufnahme = Teil der Kommunikation
saendmaen



Nach oben
01.02.2016 14:55 Uhr
Ich habe nicht die geringste Ahnung , wie sich die Autorin , so ein Sonderzeichen vorstellt.

Vielleicht kann man daraus ja , 2018 , eine zwei Tage Sonder Event Fahrt , mit einem Sonderbus , an dem nur
Sonderzeichen , bestätigt werden , gestalten .

p.s. ...hilfe , sandy geht schon wieder die besondere Phantasie durch.

sonne888

Forenbeiträge: 7487


Nach oben
01.02.2016 15:10 Uhr
sandy wird hier garnicht gefragt...er will hier eh keene anlächeln
saendmaen



Nach oben
01.02.2016 15:12 Uhr
...laecheln kann er , nur das grobe lachen bleibt ihm fremd.
saendmaen



Nach oben
01.02.2016 15:23 Uhr
...sandys Sonderzeichen !
Aberliner



Nach oben
01.02.2016 17:06 Uhr
Grobes Lachen = lautes Lachen

saendmaen



Nach oben
01.02.2016 17:15 Uhr
... sandys Ausdrucksweise , darf ein jeder definieren , wie es ihm beliebt. Wenn auch nur eine Besine ,
verständnisvoll , leise in sich hinein schmunzelt , ist er zufrieden.

Holunder70

Forenbeiträge: 3498


Nach oben
01.02.2016 17:29 Uhr
Hier ist schon eine Besine, die gerade ihren Spass an diesen Forenbeiträgen hat....!

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Aberliner



Nach oben
01.02.2016 17:31 Uhr
Zurück zum Thema:

Sonderzeichen für positive (Profil)Gedanken(übermittlung): oder oder ....
Negativ: oder oder ....

Einfach als PN ohne Text....
(PS: Wer sind denn Chrissi + Basti?)
Elfe 239



Nach oben
01.02.2016 22:24 Uhr
Danke dir Sandor. Ja es hat mich Mut gekostet und ich nehme deine Antwort mal als Kompliment. Wie ich sehe bin ich vielleicht nicht allein damit.
Elfe 239



Nach oben
01.02.2016 22:25 Uhr
Hallo Sonne 888
nun wenn es solche Button gäbe steht es ja allen frei eine solche Möglichkeit zu nutzen oder nicht. Ich freue mich über Deine Zustimmung

ff-berlin50

Forenbeiträge: 179


Nach oben
02.02.2016 10:32 Uhr
Ein hallo an alle, Liebe macht einen verletzbar, aber das Leben ist doch schön und die Zeit heilt alle Wunden. Es ist doch eingeben und nehmen, wer was gibt bekommt was dafür und wenn es auch eine Absage ist, wenn es überhaupt eine Antwort bekommst.
Aber wer keine anfragen stehlt, ob mit Button oder ohne, wir habe doch die Events da kann man doch schon die ersten Kontakte aufbauen und sehen ob es passen könnte?
Carry



Nach oben
16.02.2016 10:42 Uhr
Hallo Elfe,
ich weiß was Du meinst, war frueher lange genug auf allen möglichen Singleseiten unterwegs. Ehrlich gesagt fand ich dieses "lässt mal einen Gruß da" völlig doof oder "...schickt Ihnen ein Lächeln", noch schlimmer! Darauf habe ich nie reagiert. Ich habe immer gedacht wenn jemand interessiert ist, sollte er wenigstens ein, zwei persönliche Sätze da lassen und keinen Standartbutton druecken. Ich finde das ganz furchtbar und bin froh, dass es sowas hier nicht gibt.
Ich verstehe Dich wenn es ungewohnt oder schwer ist den ersten Schritt zu tun aber trau Dich und schreibe mit ein, zwei persönlichen Worten selbst an. Mach es doch ganz kurz bis Du weißt ob die andere Seite ebenfalls Interesse hat. Ehrlich gesagt was passiert denn im schlimmsten Fall? Keine Antwort oder nicht die, die man hören will? Na und? Du siehst und kennst denjenigen doch nicht mal, kann doch eigentlich völlig egal sein, war dann sowieso nicht der Richtige.
Elfe 239



Nach oben
16.02.2016 11:14 Uhr
Hallo Carry,
vielleicht hast du recht. Aber oft kommt auf den Button eine Nachricht und dann bin ich "mutiger".

classica

Forenbeiträge: 5153


Nach oben
16.02.2016 16:10 Uhr
Also ich finde einen kurzen persönlichen Satz immer netter als so ein Button. Habe dadurch schon einge Freundschaften geschlossen. zwar keine "Beziehung" und schon gar nicht die Traumpartnerin, doch Freundschaften sind doch ganz nett und sogar unkomplizierter?!

Mein Satz lautet: Hallo . . . ., ich war kurz auf Deinem Profil, weil. . . . . und will mich nicht ohne Gruß davon "schleichen". LG classica

Ist doch (eigentlich) ganz einfach

LG classica

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

saendmaen



Nach oben
16.02.2016 16:47 Uhr
Immer wenn sandy über PN geschrieben hat

" Gnädigste , lassen sie uns zusammen ihr persönliches Sonderzeichen entdecken " ,
hat er nie eine Antwort erhalten.

Holunder70

Forenbeiträge: 3498


Nach oben
16.02.2016 19:00 Uhr
@sandy... ....na, die Gnädigste hat sich dann bestimmt totgelacht...

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

saendmaen



Nach oben
16.02.2016 19:23 Uhr
Holunder70 (@Holunder70) hat geschrieben:
@sandy... ....na, die Gnädigste hat sich dann bestimmt totgelacht...
...warum , sein Button hat sie ja nicht kennengelernt.

p.s... wenn er das liest. ... und weg

Heike_70

Forenbeiträge: 164


Nach oben
16.02.2016 22:42 Uhr
@sandy:
Köstlich, wirklich köstlich.... ;-)
Elfe 239



Nach oben
17.02.2016 12:22 Uhr
Hallo,
danke dir der Tip ist schön. So würde ich mich auch trauen.
Liebe Grüße
saendmaen



Nach oben
17.02.2016 14:16 Uhr
Was mach ich nur ? Besuch einer 20 Jahre jüngeren Frau , die wie sie in ihrem Profil schreibt , oft mit ihrem HUND am Grunewaldsee ist.
Sie hat aber kein Foto eingestellt , weder von sich noch von ihrem Vierbeiner. Ihm wird mein Alter
sicher egal sein , mir aber nicht eine Frau ohne Gesicht.

p.s. ...was tun ? so eine Werktagsmitläuferin , wäre ja nicht schlecht. Wenn sie mich erträgt.

Holunder70

Forenbeiträge: 3498


Nach oben
17.02.2016 14:51 Uhr
Vereinbart doch, eine Blume im Haar zu tragen....so als Sonderbutton.:-D

P.s. Diese Blume wird Sandy bestimmt gut stehen...

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez