Eine Chat Funktion wäre prima!

Forum » Feedback und Ideen » Eine Chat Funktion wäre prima!

Autor Beitrag
LassUnsFliegen

25.04.2011 13:08 Uhr
Die Seite ist wirklich klasse und ich kann mit erfolgreicher Dating Erfahrung hier; nur sagen: "Kompliment"!
Aber eine Chat Funktion würde es perfekt machen!

LG

Roman
Möcki

25.04.2011 18:30 Uhr
Endlich mal was Positives - danke. Bin ganz Deiner Meinung.

classica

Forenbeiträge: 5153

26.04.2011 10:01 Uhr
Ich pflichte Euch beiden bei !

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

FotoBerlin

26.04.2011 19:08 Uhr
Ich bin noch auf anderen Seiten. Der Chat wird meist nur selten genutzt heutzutage.

Dennoch gibt es immer eine kleine Zahl an Stammusern welche ihn benutzten. Also wenn es kein großer Aufwand ist macht eine Chat Integration durchaus Sinn.

Und wenn man ihn mit Funktionen wie Audio- oder Webcamunterstützung anbietet. Ist man vielen anderen Seiten sogar voraus.
Möcki

26.04.2011 21:44 Uhr
Ich habe nichts gegen Chat - aber da ich z.B. abends am Liebsten mit dem Notebook im Bett liege, finde ich die Webcam nicht so prickelnd. Wir haben doch alle Skype und können diese Variante auch später noch gut nutzen, wenn wir uns näher kennen und das reicht mir voll und ganz.
FotoBerlin

26.04.2011 21:46 Uhr
Das wäre ja OPTIONAL. Ist ja keiner gezwungen die anzuschalten. Ist wie bei Skype, da ist es auch Optional...sonst wär ich auch dagegen hehe. Und es liegt im Interesse des Seitenbetreibers, das die Nutzer nicht zu anderen Kommunikationsmitteln übergehen
Torrro

01.05.2011 21:45 Uhr
Find ich gut.

Für alle Daumen hoch.
Carlo10

01.05.2011 22:04 Uhr
gebe 100 % dem recht
F Prefect

01.05.2011 22:59 Uhr
Chat-Funktion ... hat man die nicht auch mit dem Austausch privater Nachrichten bzw. hier im Forum? Was wäre denn anders bzw. besser? Und nach einem wirklich erfolgreichen Date bräuchte ich nicht unbedingt ´ne Chat-Funktion - oder? Klärt mich auf.
Möcki

01.05.2011 23:04 Uhr
Nach einem erfolgreichen Date brauche ich wahrscheinlich die Singlebörse nicht mehr - oder??
F Prefect

01.05.2011 23:07 Uhr
Nach einem erfolgreichen Date bin ich verliebt, habe mindestens die Mobilfunknummer und jede Menge Motivation in Kopf & Herz ... meine geschickten Hände werden dann nicht an einer PC-Tastatur chatten wollen.

Mafa

Forenbeiträge: 399

01.05.2011 23:07 Uhr
ja, denke ich auch, aber schade um die gemeinsamen events? denn die machen doch nur in gruppe spaß, oder?

Mir geht es gut.

F Prefect

01.05.2011 23:12 Uhr
... warum sollen denn die Events dann flöten gehen? Man kann die doch weiter pflegen (mit oder ohne Partner/in).

Mafa

Forenbeiträge: 399

01.05.2011 23:13 Uhr
also bleibe ich doch bei der singlebörse angemeldet - ändere meinen status, werde von mehreren verflucht und gehe zu den events?

Mir geht es gut.

Möcki

01.05.2011 23:21 Uhr
nein - die Events werden ohne die Verliebten stattfinden, denn die sind ja wohl anderweitig beschäftigt. Denke dass dies der faire Weg ist. Mit ein paar ganz Liebgewonnenen kann man sich doch privat mal treffen und die anderen warten einfach....(bis wir wieder Single sind).
F Prefect

01.05.2011 23:25 Uhr
Mafa (@Mafa) hat geschrieben:
also bleibe ich doch bei der singlebörse angemeldet - ändere meinen status, werde von mehreren verflucht und gehe zu den events?

Ja, warum denn nicht? Es ist doch auch eine Freizeitbörse ... und wenn Du eine Beziehung beginnst, merkst Du doch eh erst im Laufe der Zeit, ob´s wirklich was Festes ist. Das würde ich dann eher entspannt angehen und dann ggf. nach ein paar Monaten gelassen entscheiden. Natürlich kann man sich dann abmelden und ggf. die Freizeitkontakte mitnehmen, oder angemeldet bleiben, weil´s einem doch irgendwie gefällt ... . Was heißt Verfluchtwerden? Das ist dann aber nur Neid - und der sollte an Dir abperlen bzw. Du solltest dann Deinen FreundInnen helfen, fündig zu werden ...
Skipper-1970

07.06.2011 13:53 Uhr
ich kann dem treat eröffner nur zu 100% recht geben, die paar tage die ich hier angemeldet bin sind "gut verlaufen" ein chatt ist aber wirklich eine bereicherung.

und ich kann nicht nachvollziehen was das ganze mit events etc. soll, es geht nur darum die ersten "gespäche" etwas zu beschleunigen bevor ne nummer oder mail adresse ausgetauscht wird...

liebe grüße marcus

classica

Forenbeiträge: 5153

07.06.2011 14:03 Uhr
und ich kann nicht nachvollziehen was das ganze mit events etc. soll, es geht nur darum die ersten "gespäche" etwas zu beschleunigen bevor ne nummer oder mail adresse ausgetauscht wird...

liebe grüße marcus[/quote]

Da kann ich Dir nicht beipflichten, denn ich finde in einer vollkommen ungezwungenen Atmosphäre/Runde kann man/frau besser aus sich herauskommen als bei einem Date, wo es unweigerlich dazu kommen "soll" die Telefon-Nummern auszutauschen. Zumal ist man/frau ja nicht immer bereit sich mit jemanden allein zu treffen. Hier wird man/frau in den Persönlichen Nachrichten schon genug belästigt. Ich will das nicht auch noch bei einem Treffen haben. Zumal für manche Singles, die Events die Möglichkeit geben, sich auch einfach mal nur so kennen zu lernen ohne gleich eine Beziehung/Partnerschaft zu suchen!!!

LG classico

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

sunset

Forenbeiträge: 1413

07.06.2011 14:34 Uhr
[color=white]ICH BRAUCHE KEINEN VERDAMMTEN CHAT !!!

Im Grunde ist doch dieses Forum auch so etwas Ähnliches, wie ein Chat. Das Forum erfüllt den gleichen Zweck, ist übersichtlicher und man kann in Ruhe darin nachlesen, ohne daß man ständig dabei gestört wird, wenn die Zeilen bei einem neuen Beitrag weiterspringen. Persönliche Dinge kann man per PN austauschen und bei Bedarf sogar archivieren.
Ich halte die herkömmlichen Chats für etwas überholt und nicht mehr zeitgemäß.

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez