Verschwundene Besucher?

Forum » Feedback und Ideen » Verschwundene Besucher?

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter
UlyssesNostos

05.07.2017 18:37 Uhr
Mal eine Verständnisfrage zur Plattform hier, die womöglich schon an anderer Stelle erklärt wurde (aber von mir nicht gefunden wurde):
Was hat es denn zu bedeuten, wenn ich eine automatische E-Mail mit einem Besucher(innen)-Hinweis bekomme, dieser Name aber weder auf meiner Besucherliste auftaucht noch in der Suche zu finden ist. War jemand da, hielt mich für doof und hat mich auf die Ignore-Liste gesetzt? Oder hat das andere Gründe?
*happiness

05.07.2017 19:05 Uhr
Noch nie gehört - automatisch?
Eigentlich wird man nicht benachrichtigt wenn man auf einer Ignorliste steht. Tangiert mich auch weniger zu wissen wie viele mich ignorieren - mich muss keiner haben und alle anderen wissen, was sie an mir haben...
UlyssesNostos

05.07.2017 19:09 Uhr
Unter Profil/Einstellungen/Benachrichtigungen gibt es die Möglichkeit zu sofortigen oder "gesammelten" Besucher-Infomails. Die bekomme ich und stutze dann, wenn die Liste etwas anderes behauptet.
*happiness

05.07.2017 19:29 Uhr
Lustig, da war ich noch nie drin. Wirft ja gleich wieder neue Fragen auf:

Was bitte ist unter: "Möchtest du benachrichtigt werden, wenn dich Jemand anlächelt?" zu verstehen? Wie kann man Jemanden anlächeln? Schon mal Jemand gemacht? Was ist denn "Matches"?

Bin ja schon völlig aus dem Häuschen wenn Jemand antwortet, wenn man ihn angeschrieben hat und dann vielleicht sogar noch nett boah was bin ich dann fasziniert, bin völlig hin und weg "ANLächeln" haut ja dem Fass völlig den Boden aus. Das kommt ja einem Termin zur nahenden Hochzeit schon sehr nah
UlyssesNostos

05.07.2017 19:33 Uhr
Großartig, vielen Dank! Ich lache nicht so häufig laut am Rechner!

P.S.: Allerdings wirklich interessant mit dem Anlächeln. Ein nicht-implementiertes Feature? Konnte nichts dazu finden, dabei würde es so vieles wirtschaftlicher machen: Einfach mal alle Anwesenden anlächeln. Was das an Worten spart!
*happiness

05.07.2017 19:41 Uhr

UlyssesNostos

05.07.2017 20:01 Uhr
Exakt so!
Nee, tangieren tut’s mich auch nicht, und vermutlich ist es dann so, dass einige aufgrund der paar Worte im Profil und eines unausgeschlafenen Fotos schnell und sachlich ein psychologisches Profil erstellen können und unnützerm Austausch gleich mal einen Riegel vorschieben …

Ich glaub aber, die Freude steckt darin, mit anderen in Kontakt zu geraten, und wenn man nicht miteinander klarkommt, naja, dann muss man sich ja nicht wieder sehen.

Dass vieles auf die Goldwaage gelegt wird, ist mir durchaus aufgefallen: Himmel, er sucht auch Männer für Sport- oder Freizeitaktivitäten. Dann ist er womöglich … (Nein, ist er nicht).

Keine Angabe zum Rauchverhalten? Ja, weil er lange mit einer Raucherin zusammengelebt hat und dies akzeptieren kann. Passiv-Rauchverhalten ist hier ja keine Rubrik …

Das Leben kann aber auch kompliziert sein!
Ich danke jedenfalls für den erfreulichen Austausch und gehe mal ein paar Schritte vor die Tür, bevor schon wieder ein Tag rum ist, den ich nur vom Hörensagen kenne.

Stadtwanderer

Forenbeiträge: 94

05.07.2017 21:04 Uhr
UlyssesNostos (@UlyssesNostos) hat geschrieben:
Was hat es denn zu bedeuten, wenn ich eine automatische E-Mail mit einem Besucher(innen)-Hinweis bekomme, dieser Name aber weder auf meiner Besucherliste auftaucht noch in der Suche zu finden ist.
Nix Ignore-Liste. Das Team war einfach schneller als du, und haben eine Spammerin gelöscht.
UlyssesNostos

05.07.2017 21:39 Uhr
Stadtwanderer (@Stadtwanderer) hat geschrieben:
Nix Ignore-Liste. Das Team war einfach schneller als du, und haben eine Spammerin gelöscht.
Ach! Achwas! Danke dir!
Dann kann ich die Paranoia ja etwas zurückfahren. Wobei – ist ja kein Grund dafür, dass sie nicht hinter mir her sind.

Uff, schon wieder Punkte verspielt.

ALLinONE

Forenbeiträge: 11

14.07.2017 20:23 Uhr
Schaue mal in dem grau unterlegtem Kästchen nach, da steht meist dies hier:
Heute: 1 Besuch Gestern: 3 Besuche Gesamt: 3900 Besuche
und manchmal gibt es auch Menschen, die auf ihrem Profil angkreuzt haben, dass man nicht sieht, dass sie da waren.
Die nennen sich dann versteckte Besucher. Die wissen aber nicht, dass sie als Mailbenachrichtigung dann doch offenbart werden.

Schönen Gruß an die Paranoia.......die ist auch recht lustig.

Grüßle All in One

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die Sinn machen.

ALLinONE

Forenbeiträge: 11

14.07.2017 20:27 Uhr
Wer hier den Harken setzt erscheint als verstecker Besucher.
Profilbesuche

Dürfen andere Mitglieder sehen, dass du deren Profil besucht hast? Wenn du hier das Häkchen entfernst, kannst du auch nicht mehr sehen, wer dein Profil besucht hat! Diese Einstellung kann nur einmal am Tag geändert werden.

Daher entsteht bei Dir eine Differenz aus per Mail angekündigter Besucher und in der Liste angezeigter Besucher.
Geheimnist gelüftet!!!

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die Sinn machen.

UlyssesNostos

14.07.2017 20:51 Uhr
Danke dir, All-Eine, erst recht für die Forenschreibpremiere, und dann noch bei diesem unwichtigen Thema! ;)
Ich glaub mich zwar erinnern zu können, in einem solhen Fall mal etwas gelesen zu haben wie "1 versteckter Besuch" o.ä. – von daher mag ich des Wanderers These auch gerne glauben –, aber ich denke, ich belass es einfach dabei, nicht immer alles ganz genau wissen zu müssen.

Schönen Gruß an die Paranoia.......die ist auch recht lustig.

Wie es eine hochgeschätzte Heilpraktikerin mal ausdrückte:
„Ich hab mir so lang meine Vorurteile hart erarbeitet – die lass ich mir jetzt doch nicht nehmen!“

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137

14.07.2017 21:56 Uhr
Ich habe es auch schon erlebt, dass ich eine PN bekam, die unten-rechts angezeigt wurde, aber dann war das Profil dieser Person nicht existent, somit auch die PN nicht wirklich.
Zurzeit kommt aber das blaue Viereck unten gar nicht mehr, obwohl ich PNs bekomme und neue Beiträge im Forum geschrieben werden. Wahrscheinlich habe ich irgendwann mal irgendein Häckchen aus den Einstellungen genommen, die dieses blaue Viereck unten-rechts steuert. In diesem Sinne kann diese Plattform hier manchmal ganz schön verwirrend sein.

Solange man deswegen nicht an seinem Verstand zu (ver-)zweifeln beginnt, ist aber noch alles gut. Also nicht daran denken, wie sehr man doch das kleine blaue Viereckli vermisse.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!

UlyssesNostos

17.07.2017 20:03 Uhr
Ja, heute konnte ich es mal live erleben, dass eine Besucherin, deren Profil ein kleines bisschen verdächtig wirkte, dann nicht mehr angezeigt wird, und ihr Profil war auch nicht mehr zu finden. Also denke ich, der Preis geht an Stadtwanderer.

Da der Besucherzähler deswegen nicht verringert wird, kann ein bisschen Verwirrung entstehen. Vorschlag an die Entwickler deswegen: Wie wäre es, in solchen Fällen einen Besucher "Profil gelöscht" in der Liste anzuführen? Das verhindert unnötige Sorgen, Paranoia, graue Haare und Bluthochdruck und wäre deshalb schon aus medizinischer Sicht sehr geboten.

Goldklunker

Forenbeiträge: 342

21.07.2017 15:59 Uhr
*happiness (@*happiness) hat geschrieben:
Lustig, da war ich noch nie drin. Wirft ja gleich wieder neue Fragen auf:

Was bitte ist unter: "Möchtest du benachrichtigt werden, wenn dich Jemand anlächelt?" zu verstehen? Wie kann man Jemanden anlächeln? Schon mal Jemand gemacht? Was ist denn "Matches"?

Bin ja schon völlig aus dem Häuschen wenn Jemand antwortet, wenn man ihn angeschrieben hat und dann vielleicht sogar noch nett boah was bin ich dann fasziniert, bin völlig hin und weg "ANLächeln" haut ja dem Fass völlig den Boden aus. Das kommt ja einem Termin zur nahenden Hochzeit schon sehr nah
Jetzt kam gerade die Info vom TEAM, wie man hier lächelt und wie man sieht, das gelächelt wurde.

Ist wohl neu.

Beim Blick auf den favorisiertes Profil kann man den Smilie anklicken (heißt: du lächelst ihn/sie an).

Und oben in der roten Statuszeile kannst du sehen, wer dich angelächelt hat.

Auf ein fröhliches Gelächle unter den Singles

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen... er kann auch erkennen, dass A falsch war :-)

*happiness

21.07.2017 22:39 Uhr
Smiles habe ich verstanden - oh wie lustig. Früher hat man geschrieben und bekam keine Antwort.
Nun lächelt man und erwartet mehr? Ok, dann lächeln wir mal ne Weile (bis der Hype vorbei ist)

Und was sind bitte matches? Spielen wir jetzt auch noch Tennis?

Eis

Forenbeiträge: 1668

21.07.2017 22:52 Uhr
Match ist, wenn jemand zurücklächelt.
Die Grinseballen-Saison ist somit eröffnet
*happiness

21.07.2017 23:10 Uhr
Och wie nett! .....dachte ich mir schon iwie.....

Sieht der Smiler eigentlich dass ich sein Grinsen gesehen habe?
Ist ein "Nicht-zurück-Grinsen" jetzt eigentlich gleich wieder eine Ablehnung?
Was halte ich jetzt von dieser Idee?

UlyssesNostos

21.07.2017 23:14 Uhr
Und schreibt man sich bei einem so zustandegekommenen Kontakt auch nur emojis?
*happiness

21.07.2017 23:15 Uhr
Und schreibt man sich bei einem so zustandegekommenen Kontakt auch nur emojis?

Eis

Forenbeiträge: 1668

21.07.2017 23:18 Uhr
"Du kannst 10 Teilnehmer am Tag anlächeln."
Auweia. Schon beim bloßen Gedanken daran bekomme ich Muskelkater im Gesicht
UlyssesNostos

21.07.2017 23:19 Uhr

Jetzt denken alle, wir hätten uns angelächelt.
*happiness

21.07.2017 23:21 Uhr
..+2..

Geht!

...im Forum nicht: "Bitte beachte, dass du maximal 8 Smiles einfügen darfst."
*happiness

21.07.2017 23:22 Uhr
Jetzt denken alle, wir hätten uns angelächelt.
Na mach schnell, dann haben wir nicht gelogen!
... und dann mache ich Spiel, Satz und Sieg....

UlyssesNostos

21.07.2017 23:24 Uhr
Na mach schnell, dann haben wir nicht gelogen!

Kann ich nicht, wenn die anderen zuschauen.

(Au weia. Jetzt ruiniere ich das sorgsam aufgebaute Klugscheißer-Renommee mit Blödeleien.)
*happiness

21.07.2017 23:25 Uhr
UlyssesNostos

21.07.2017 23:28 Uhr
Hat grad keiner geguckt. +1 für deinen extrem illustrativen Einsatz der Smilies.
*happiness

21.07.2017 23:31 Uhr
Match gewonnen! lustig
UlyssesNostos

21.07.2017 23:42 Uhr
Wie damals in der Disse! Wer sich nicht traut, ein souveränes "Bist du öfters hier?" zur Eröffnung von sich zu geben, kann wenigstens schüchtern lächeln und so auf Kontakt hoffen.
*happiness

21.07.2017 23:48 Uhr
Ach, DAS soll der Ursprung der Idee sein? Hmmmmmmm
Dann kommt aber wieder meine Frage:
Lehne ich automatisch ab wenn ich nicht zurück lächle?
Ist doch genauso blöd als wenn ich eine Nachricht schreibe
die ebenso NICHT beantwortet wird - oder nicht?

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez