Letztes Update für die App

Forum » Feedback und Ideen » Letztes Update für die App


Autor Beitrag

Goldklunker

Forenbeiträge: 340


Nach oben
11.01.2018 10:28 Uhr
Liebes Team,

seit dem letzten Update der App bekomme ich nach jedem Besuch meines Profils lautstark eine Infomeldung...

WARUM???

Eine lautlose Anzeige, dass jemand mein Profil (absichtlich oder unabsichtlich) besucht hat, wäre ja noch ok, aber warum muss das jedesmal mit einem Info-Ton vebrunden sein?

Wie kann ich das ausschalten?

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen... er kann auch erkennen, dass A falsch war :-)


Stadtwanderer

Forenbeiträge: 94


Nach oben
12.01.2018 16:34 Uhr
Keine Ahnung, wie "modern" dein Telefon ist, ab Android 7.x kann man jeder App per Einstellungen gezielt Meldungen verbieten.

Einstellungen --> Benachrichtigungen --> App suchen und die Benachrichtigungen ausschalten. (Geht auch pauschal für alle Apps)

Ansonsten entzieht sich dem gemeinen Nutzer häufig die Intentionen der App-Programmierer, die mittels solcher Aktionen ihre App "besonders" herausheben wollen. Einfach nur nervig.......

LG Gerd

Goldklunker

Forenbeiträge: 340


Nach oben
15.01.2018 10:30 Uhr
Danke dir, ich habe gleich mal in mein (altes???) Telefon geguckt, als du mir das schon persönlich geraten hast....

Und leider kann ich nur die gesamte Benachrichtigung abstellen (also Ton und Pop-up-Meldung gemeinsam).

Hab ich jetzt gemacht....man glaubt gar nicht, wieviele Menschen nachts durch die Profile streifen

Und wer weiß, was sich der Programmierer dabei gedacht hat, vielleicht überdenkt er beim nächsten Update diese Funktion

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen... er kann auch erkennen, dass A falsch war :-)


Team

Forenbeiträge: 146


Nach oben
15.01.2018 16:33 Uhr
Wir haben deinen Hinweis geprüft. Die Einstellung die wir hier gewählt haben und auch hatten, ist die wie sie auch die meisten anderen Apps verwenden und nennt sich auch "default".
Wir sind hier keinen eigenen Weg gegangen. Die Einstellungen zum Ton kannst du aber im Handy jederzeit selbst einstellen.

Goldklunker

Forenbeiträge: 340


Nach oben
18.01.2018 10:23 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber ich habe in meinen Einstellungen nichts geändert und vor dem neuen Update gab es auch keinen Ton, sondern nur ein Info-PopUp.

Egal warum, ich hab jetzt beides zusammen ausgestellt...geht bei meinem S5 scheinbar nicht anders

Trotzdem Danke "für's Kümmern"

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen... er kann auch erkennen, dass A falsch war :-)

Festus



Nach oben
03.02.2018 15:49 Uhr
Mit den Benachrichtigungen auf dem Handy ist was komisch. Tippt man drauf, um zB. eine Nachricht zu lesen, werden zuerst login-Daten verlangt. Tippt man diese ein, gelangt man wie erwartet zur Nachricht, aber das nervt.

Klickt man die Aufforderung jedoch weg, öffnet sich die App "normal" - also mit dem Begrüssungsbilsfchirm und bereits eingeloggt. Dafür muss man sich zu der Nachricht durchklicken, was ebenfalls nervt.

Das geht doch besser, oder?

Und nochwas - für jede Benachrichtigung erscheint ein eigenes Symbol - womit der entsprechende Bereich aufdem Bildschirm schnell voll ist. Lassen sich mehrere Benachrichtigungen nicht zusammengefasst mit einem Symbol darstellen?

Goldklunker

Forenbeiträge: 340


Nach oben
03.02.2018 18:25 Uhr
Heute ist irgendwie der Wurm drin.
Es erscheint am Startbildschirm die Info, dass ein Besuch etc vorliegt. Guckt man aber nach (ab und zu muss ich mich vorher anmelden, dann wieder nicht) gibt es nichts Neues (kein Besuch, keine Nachricht).
Ebenso habe ich gerade entdeckt, dass ich nicht immer informiert werde, wenn sich Teilnehmer zu meiner Gruppe anmelden.

Wer A sagt, muss nicht unbedingt auch B sagen... er kann auch erkennen, dass A falsch war :-)

Festus



Nach oben
03.03.2018 16:07 Uhr
Festus (@Festus) hat geschrieben:
Das geht doch besser, oder?
Das tut es, seit dem letzten Update. Danke @Team!



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Berliner / Brandenburger Fussball
Plauderecke Tanzpartner gesucht für Standard- Latein
Diskussionen Markus Lanz
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden Teilzeitwandern in Gemeinschaft an die Algarve 202
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez