Einfach mal Bescheid sagen!

Forum » Feedback und Ideen » Einfach mal Bescheid sagen!


Autor Beitrag
TicTac



Nach oben
20.02.2018 17:55 Uhr
Es scheint so , dass die Meisten hier aus Langeweile und Neugier dabei sind. Es wäre doch schön, wenn man auch auf Anfragen mal antwortet bzw. sein Interesse oder Nichtinteresse bekundet. Aber es ist ja so schön einfach....wegklicken und weiter geht es zur nächsten Person. Viele scheinen sich hier in der kalten und arroganten Online-Welt sehr wohl zu fühlen.
NadlFin



Nach oben
20.02.2018 19:12 Uhr
So ist leider das Internet. Ich beantworte auch nicht alle Anfragen. Die meisten, ja, das versuche ich. Manchmal ist es halt so, dass ich die Nachricht vormittags, wenn ich auf Arbeit bin, lese und nicht beantworten kann. Später ist es dann vergessen. Hab halt grad sehr viel um die Ohren. Ist eine Nachricht aber nur "Geklaut aus den 100 miesesten Anmachsprüchen", erhält sie von mir sicher keine Antwort. Oder wenn ich mitbekomme, dass der Schreibende Null Komma Nix in meinem Profil gelesen hat. Wenn derjenige mir keine Zeit schenkt, bekommt er von mir eben auch keine.

Für gewöhnlich bin ich jedoch schon bemüht, jede Nachricht zumindest mit einem "Danke, aber kein Interesse" zu beantworten, damit derjenige auch weiß, woran er ist.
Festus



Nach oben
20.02.2018 19:47 Uhr
"Die miesesten Anmachsprüche" wär ein toller Thread im Forum - vielleicht kann man noch was lernen :-))
TicTac



Nach oben
20.02.2018 20:04 Uhr
Danke NadlFin, in erster Linie meine ich hier die Männer damit!
NadlFin



Nach oben
21.02.2018 07:02 Uhr
Die beklagen sich auch in regelmäßigen Abständen, dass sie keine Antwort erhalten.

Dabei ist ja keine Antwort eben auch eine Antwort ;)
Sommerspross



Nach oben
21.02.2018 09:24 Uhr
*happiness



Nach oben
21.02.2018 14:06 Uhr
Das ist auch so ein Dauerthema. Im Grunde sollte es in die Nettikette aufgenommen werden. Deshalb habe ich auch dieses smile nicht verstanden und sehe da bis heute absolut keinen Unterschied. Ich hab es vor einiger Zeit mal ganz frech einige Tage lang querbeet versendet, es kam nicht eine Reaktion zurück... Nicht mal ne negative.

Eis

Forenbeiträge: 1668


Nach oben
21.02.2018 20:13 Uhr
Ich finde es eher lästig, von wildfremden Menschen anlasslos und ohne jegliche sonstige Kommmunikation einen solchen Grinseballen ins Profil hineingedrückt zu bekommen.
In Mails oder Forumsbeiträgen sieht das allerdings etwas aus. Da kann ein passend platziertes Emo-Dingens schon hilfreich sein, um Untertöne zu signalisieren.
Festus



Nach oben
21.02.2018 21:11 Uhr
Woahhh - echt lästig - wenn man(n) auf einer Datingplattform einen Smily bekommt
*happiness



Nach oben
21.02.2018 23:30 Uhr
Eis (@Eis) hat geschrieben:
Ich finde es eher lästig, von wildfremden Menschen anlasslos und ohne jegliche sonstige Kommmunikation einen solchen Grinseballen ins Profil hineingedrückt zu bekommen.
In Mails oder Forumsbeiträgen sieht das allerdings etwas aus. Da kann ein passend platziertes Emo-Dingens schon hilfreich sein, um Untertöne zu signalisieren.
Ich nix behauptet dass ich finde gut! Verstehst? (Betonung Unterton!)
Festus



Nach oben
22.02.2018 10:17 Uhr
NadlFin (@NadlFin) hat geschrieben:
Dabei ist ja keine Antwort eben auch eine Antwort ;)
Das ist wohl der Kern der Sache.

Deswegen finde ich die Smiley-Funktion toll. Sie signalisiert ein gewisses grundlegendes Interesse, mehr kann und sollte es aus ein paar Fotos heraus kaum sein. Wenn das nicht beantwortet wird, ist die Sache klar - keine noch so kunstvolle Ansprache könnte daran etwas ändern - und niemand verliert dabei sein Gesicht dabei.

Anders bei einem Anschreiben. Da steckt emotionale und kreative Energie drin, was eine Antwort zu einer Frage der Höflichkeit macht. Es ist jedoch gar nicht so einfach, ein klares "kein Interesse" zu signalisieren, und gleichzeitig dem Anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. Klappt nicht immer, und zieht dann manchmal noch ein ewiges "Warum" und "Wieso" nach sich - was ich dann auch lästig finde.

sonne888

Forenbeiträge: 7474


Nach oben
22.02.2018 10:19 Uhr
Festus (@Festus) hat geschrieben:
Woahhh - echt lästig - wenn man(n) auf einer Datingplattform einen Smily bekommt


:-)) dazu noch von wild und fremden 8-)8-)

Brauchen wir jetzt eine Lächelampel? Ich darf angelächelt werden ???:-)) :-))

sonne888

Forenbeiträge: 7474


Nach oben
22.02.2018 10:21 Uhr
Festus (@Festus) hat geschrieben:
Das ist wohl der Kern der Sache.

Deswegen finde ich die Smiley-Funktion toll. Sie signalisiert ein gewisses grundlegendes Interesse, mehr kann und sollte es aus ein paar Fotos heraus kaum sein. Wenn das nicht beantwortet wird, ist die Sache klar - keine noch so kunstvolle Ansprache könnte daran etwas ändern - und niemand verliert dabei sein Gesicht dabei.

Anders bei einem Anschreiben. Da steckt emotionale und kreative Energie drin, was eine Antwort zu einer Frage der Höflichkeit macht. Es ist jedoch gar nicht so einfach, ein klares "kein Interesse" zu signalisieren, und gleichzeitig dem Anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. Klappt nicht immer, und zieht dann manchmal noch ein ewiges "Warum" und "Wieso" nach sich - was ich dann auch lästig finde.

Kann ich nachvollziehen. .. bei Interesse einfach zurücklächeln
NadlFin



Nach oben
22.02.2018 11:16 Uhr
Festus (@Festus) hat geschrieben:
Das ist wohl der Kern der Sache.

Deswegen finde ich die Smiley-Funktion toll. Sie signalisiert ein gewisses grundlegendes Interesse, mehr kann und sollte es aus ein paar Fotos heraus kaum sein. Wenn das nicht beantwortet wird, ist die Sache klar - keine noch so kunstvolle Ansprache könnte daran etwas ändern - und niemand verliert dabei sein Gesicht dabei.

Anders bei einem Anschreiben. Da steckt emotionale und kreative Energie drin, was eine Antwort zu einer Frage der Höflichkeit macht. Es ist jedoch gar nicht so einfach, ein klares "kein Interesse" zu signalisieren, und gleichzeitig dem Anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. Klappt nicht immer, und zieht dann manchmal noch ein ewiges "Warum" und "Wieso" nach sich - was ich dann auch lästig finde.
Das kann ich genauso bestätigen. Es nervt einfach, wenn man auf ein "Nein Danke" ewig Nachfragen und vielleicht auch noch Beschimpfungen erhält. Irgendwann mag man dann halt nicht mehr.

Die Smiley-Funktion finde ich super. Manch einer ist dann doch zu schüchtern oder schreibt ungern Romane. Erste, vorsichtige Kontaktaufnahme, ohne dass man sich doof vorkommt. Warum nicht? :)

Eis

Forenbeiträge: 1668


Nach oben
22.02.2018 19:28 Uhr
Zum Glück sind die Vorlieben und Geschmäcker verschieden. Was dem Einen auf die Nerven geht, finden Andere ganz toll - und umgedreht. Nivellierung und Gleichmacherei gibt es eh schon genug in diesen Zeiten.

Eis

Forenbeiträge: 1668


Nach oben
22.02.2018 19:40 Uhr
*happiness (@*happiness) hat geschrieben:
Ich nix behauptet dass ich finde gut! Verstehst? (Betonung Unterton!)
vastehe... zumindest ditt mit die Unterton-Ton-Grinserei

Eis

Forenbeiträge: 1668


Nach oben
22.02.2018 19:44 Uhr
Festus (@Festus) hat geschrieben:
Woahhh - echt lästig - wenn man(n) auf einer Datingplattform einen Smily bekommt
Ach, dir geht das auch so? Wunderbar... ein Bruder im Geiste... oder so
Friedrichshain



Nach oben
25.02.2018 07:36 Uhr
Keine Antwort, man hat nichts Falsches gesagt aber der Gegenüber weiss dennoch bescheid.

- oder -

Unangenehm, man weiss keine Antwort oder will dazu auch keine geben.

- oder -

Die Frist, wenn man bspw. auf ein Schreiben vom Gericht oder Rechtsanwalt nicht antwortet, dann wird das als Zustimmung gewertet. Ganz anders als hier.

- oder -

Im Real-Life fragt man denjenigen in Zukuft nichts mehr, der auf eine Frage nicht antwortet.

- oder -

Hast du mich betrogen?
Hier keine Antwort, ist eine Antwort. Klares Ja.

Kennt jemand weitere Möglichkeiten?

Wenn meine Frage nicht beantwortet wird, ist Der-/Diejenige bei mir schnell untendurch. Überlesen ist menschlich aber pP. Von Fall zu Fall frage ich auch mal nach. Bei einigen Damen habe ich eine gewisse keine-Antwort-macht-mich-interessanter Denkweise beobachtet. Auch sie ist bei mir sofort weg vom Fenster. Gegenteilige Wirkung, quasi.

Ich gebe mir sehr viel Mühe mit meinen Antworten. Soviel Mühe kann ich mir gar nicht geben, als dass hier eine Absage nicht doch mal kränkt. Absagen möchte ich allerdings auch nicht begründen. Sie ist immer was Persönliches. Ist halt so.

Salsa, Kizomba, Bachata und Zouk tanzen in Berlin. https://www.berlinersingles.de/group/328

Lölö



Nach oben
25.02.2018 23:14 Uhr
...
Lölö



Nach oben
25.02.2018 23:16 Uhr
Feine Antwort!!



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Berliner / Brandenburger Fussball
Plauderecke Tanzpartner gesucht für Standard- Latein
Diskussionen Markus Lanz
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden Teilzeitwandern in Gemeinschaft an die Algarve 202
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez